First Strike Eagle 2

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 51.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2023 um 15:06) ist von Razemato.

  • Es ist halt ein Zusammenspiel aller Komponenten. Wichtig ist das du einen Chrony hast um zu überprüfen was genau du nach dem Einstellen für Werte hast. Der Transferport hat in der F Version unter einem mm Durchmesser. Ich hab glaube auf ca. 2mm erweitert. Aber dazu muss dann eben die Hammerfeder sehr leicht eingestellt sein. Das führt dann eben auch zu einem leichten Repetiervorgang.

    Life is good

  • Es ist halt ein Zusammenspiel aller Komponenten. Wichtig ist das du einen Chrony hast um zu überprüfen was genau du nach dem Einstellen für Werte hast. Der Transferport hat in der F Version unter einem mm Durchmesser. Ich hab glaube auf ca. 2mm erweitert. Aber dazu muss dann eben die Hammerfeder sehr leicht eingestellt sein. Das führt dann eben auch zu einem leichten Repetiervorgang.

    Vielen Dank für Deine Mühe. Dann werde ich mich morgen mal dran machen.

  • Mal was neues von der Xisico sentry
    Abzug ließ sich nicht mehr betätigen, Ursache war eine Schraube im Abzug aber wo kam die her


    Die kam von einer distanzscheibe die vor dem Ventil sitzt und war durch das System bis in den Abzug gewandert ,ein Diabolo saß auch noch im Abzug



    Und hier sieht man mal diese ominöse vorspann Einstellung ,die tatsächlich Funktioniert
    wenn genug Spannung auf der Feder ist. Abhilfe würde hier ein Lang loch mit einer Schraube
    im Ober Rohr schaffen welches diese Mitnehmerscheibe festhält


  • Finde die auch recht interessant, auch optisch ansprechender als die aktuellere 705er. Der Repetiervorgang macht sie auch interessant. Hatte daher auch auf die K98 geschielt und verworfen.

    Hat jmd inzwischen genauere Infos/Fotos/Maße bzgl. dem Tank? Ist es möglich hier was Größeres dran(um)zubauen? (also sinnvoll meine ich natürlich.. klar kann ich da auch ne Flasche dranstöpseln :-D)

    Interessanter wird es denke ich mit dem Anpassen (wie oben schon genannt: Abzugs- Repetierverhalten, Regulator) und eben evtl auch nen größeren Tank. 200bar und 200ccm ist zwar kein KO, aber mehr wäre natürlich nett. Evtl auch 300bar machbar? Ist der Tank aus Stahl? (Bei dem geringen Gewicht evtl auch Alu möglich, wahrscheinlicher denk ich aber chinesisches Luftholz plus Stahl!?)

    Danke und Gruß
    ysu

  • Hallo,

    hat die Deluxe-Version einen größeren Tank? Im Vergleich der Produktfotos scheint der Presslufttank der First Strike Eagle Deluxe vorn länger zu sein als in der hier im Thread beschriebenen Version.

  • Hallo Leute,

    nachdem mich dieser Thread zur Waffe angefixt hat, habe ich der DIANA Skyhawk mit der First Strike EAGLE eine Schwester besorgt:

    Die Skyhawk hat ja schon ein ungewöhnliches Design, das gefiel mir bei der Eagle auch, dieser Mix aus Gewehr und Shotgun.

    Das First Strike ist nicht mehr als 3D-Aufkleber auf der Waffe, was mir gut gefällt. Die Laufummantelung ist aus Kunststoff, passt optisch zum Handlauf, aber auch zum Metall des Systems, wobei mir hier trotzdem Metall als Werkstoff lieber gewesen wäre. Aber ich wusste ja, was ich bestelle.
    Zur Eagle habe ich ein Futang 4-16x40 AOD bestellt:

    Dies ist absolut baugleich mit dem DIANA 4-16x40 AOD auf meiner Skyhawk, selbst die englische Anleitung ist identisch. Nur, dass Futang das ZF nicht mit ZeroReset bewirbt, wie es DIANA macht, denn das ZF hat dies nicht. Zwar kann man die Skalierungen von den Türmen entfernen, jedoch gehen sie nur in der selben Position wieder auf die Mechanik. Richtig ist in beiden Anleitungen und Beschreibungen, dass sie gegen versehentliches Verstellen gesichert werden können.

    Das TFI macht sich gut auf der Eagle, lediglich bei 16facher Vergrößerung muss man auf kurzen Entfernungen sehr mittig durch das Glas schauen, da reicht die höhenverstellbare Schaftbacke leider nicht aus. Ich werde mir wohl ein paar flachere Montagen besorgen müssen.

    Das Gewehr ist grds. sehr passabel verarbeitet, nur an manchen "Ausschnitten" hätte man bei der Holzbearbeitung ein weniger Sorgfalt walten lassen können.

    Zum Bsp. hier bei der Verstellung der Schaftbacke. Trotzdem wirkt das mahagonifarbene Holz sehr edel, wobei ich vermute, dass der Handschweiß ähnlich wie bei meinen günstigen, nicht so gut gebeizten Pfeifen, das Holz bei Gebrauch erblinden/wegwischen wird.

    Neben den hier schon zum Gewehr dargestellten Pro/Cons/Details mein erster Eindruck:

    Pro:
    Tolle, ungewöhnliche Optik.
    Schönes Holz.
    Klasse Haptik.
    Repetieren macht Spaß.
    3 mitgelieferte, gute Magazine.
    Altes Bipod passt mittels Weaverschinenadapter, so dass es an der Eagle als auch am Norconia genutzt werden kann.

    Contra:
    Magazine ohne Stopp, d.h. mitzählen oder Leerschuss abwarten.
    Magazine sind kopfmaßfühlig, was jedoch auf die Qualität der Diablos schließen lässt.
    Repetieren schwer und muss vollständig vollzogen werden, sonst geraten 2 Dias in den Lauf.

    Fazit:
    Ein tolles Gewehr, dass mit dem Futang auf größere Ziele von 10 bis 15 Metern ohne Verstellung der Türme funktioniert!

    À propos Ziele:
    Das Repetieren muss kraftvoll und vollständig vollzogen werden, s. Cons. Der Abzug ist gut, nicht so gut wie der einstellbare Trigger der Skyhawk, aber gut.
    Die Magazine sind bis auf die in den Cons genannte Sperre nach dem letzten Schuss praktikabel und um längen besser als alle Original-DIANA-Magazine die ich hier rum liegen habe. Bis auf die Funktion mit dem Stopp, wie es bei den CARM-Magazinen gegeben ist, kommen sie diesen auch im Streukreis nah:

    Nach grob genulltem ZF habe ich die Mitte angehalten und aus dem Schießbock mal 5 Schuss auf die Mitte gegeben. Da der Schießbock keine wirkliche Einspannung ist und zudem nach dem Repetieren, weil dies ihn aus dem Ziel bringt, wieder neu in die Mitte gezielt werden muss, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besser ginge es aus dem Schießbock nur, wenn ich die Gummifüße komplett eindrehen würde und der Bock sich in die Esszimmertischplatte krallen könnte. Nur gibt dies Ärger mit der Holden ^^

    Nochmals Danke für all die ausführlichen Waffenvorstellungen in all den möglichen Rubriken dieses Forums. Ohne Eure Inspiration wäre ich nie auf die o.a. PCP-Waffe gekommen.

    Gruß
    Michael

    P.S.:
    Wer noch ein Argument für den kurzfristigen Nachkauf eines neuen Gewehrs benötigt und der Lebenspartner das Hobby teilt:
    Chancengleichheit!
    Da meine Frau zur Skyhawk mit 4-16 ZF kein Pendant hat, wir aber gemeinsam mit ähnlichen Waffen "konkurrieren", habe ich, natürlich nur für sie, mir ein weiteres PCP mit 4-16 ZF beschaffen "müssen" :D


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

    3 Mal editiert, zuletzt von Co2-Tron (9. September 2020 um 15:00) aus folgendem Grund: Korrektur Rechtschreibfehler.

  • Contra:
    Magazine ohne Stopp, d.h. mitzählen oder Leerschuss abwarten.
    Magazine sind kopfmaßfühlig, was jedoch auf die Qualität der Diablos schließen lässt.
    Repetieren schwer und muss vollständig vollzogen werden, sonst geraten 2 Dias in den Lauf.

    einfach ein weisser Strich auf dem Magazin der nach 9 Schuss sichtbar ist verhindert Leerschüsse und kostet nix ausser vielleicht falls nicht vorhanden einen weissen Edding :)


    Gruß aus Vulkanien

  • Sodele, meine Eagle ist heute auch angekommen 8o
    hab mir gleich noch eine Diana-Handpumpe mitbestellt,
    die letzten Hübe sind ganz schön sportlich, musste meine 75Kg auf den Griff legen.

    Grüßle Jürgen

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Toller Tip mit dem weissen Strich auf dem Magazin :thumbup:

    aber genüber der Gamo CF-20 ist sie schon etwas schwach auf der Brust :(

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • da ich hier keine Antwort bekommen hab wegen dem wenig Druck der Waffe, hab ich mal den Verkäufer angeschrieben,
    vielleicht bekomme ich eine Antwort.

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Toller Tip mit dem weissen Strich auf dem Magazin :thumbup:

    aber genüber der Gamo CF-20 ist sie schon etwas schwach auf der Brust :(

    sry hatte deinen Beitrag gerade erst gesehen. Meine hatte erst nur 5,5 Joule nachdem ich die Einstellschraube mal hin und her bewegt hatte habe ich ich nun bis 120bar konstante 7,x Joule . Ab 120 fällt es dann relativ schnell ab bis auf 5 Joule bei 90 bar.

  • Danke für die Antwort :)

    mal ne doofe Frage, kann ich kann ich unter Druck das obere Teil vom System abnehmen?

    dann müsste ich ja an die Federvorspannung kommen

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Meine First Strike Eagle hat nun endlich ihr update:

    Ein Sonnenblenden-Set aus Fernost und neue flache Montagen, da ich bei den zum ZF beigelegten Teilen den Hals strecken musste, um bei 16facher Vergrößerung scharf durch die Linse gucken zu können.
    Nun spiegelt sich das Gegenlicht nicht mehr auf der Frontlinse und ich kann die Schaftbacke optimal nutzen, um durchs ZF zu gucken.

    Nachfolgende Teile habe ich dafür verbaut:

    FIRECLUB Jagd Tactical Metall Made Optic Sonnenschirm Sonnenschutz Anti-Reflectio nur für AOE Zielfernrohr Ziel Objektiv 32X 40X 50X
    Preis ca. 7€, wobei der beim "Chinesen" wegen dem Versand schon mal schwankt.
    Bestellt bei AliExpress, da mir, alle mir bekannten Lieferanten hier aus D und B solch eine Röhre nicht zusenden konnten.
    Wegen der kruden Artikelbeschreibung habe ich vor dem Kauf den Händler kontaktiert und er hat für mich vorab nachgemessen.

    Umfang Zubehör Mesh 44MM/50MM/56MM Jagd Ausrüstung Optische Ziel Anblick Zielfernrohr Sonnenschirm Kappen killflash Waben
    eine Wabenscheibe, die im Sichtbild wirklich nicht stört zum AliExpress-Preis von ca. 8€.
    Hier sandte mir der Händler vorab Bilder seiner Messungen mit der Schieblehre zu, so dass ich am
    TFI RS25 Zielfernrohr 4-16x40 AOD Mildot beleuchtet
    nachmessen konnte, ob es passen wird.



    die günstigen flachen Montagen sind von 4komma5, wo ich auch das
    TFI RS25 Zielfernrohr 4-16x40 AOD Mildot beleuchtet
    schon im Sommer/Herbst kaufte.

    Alle Teile passen auf das
    TFI RS25 Zielfernrohr 4-16x40 AOD Mildot beleuchtet
    und baugleiche
    DIANA 4–16x40 AO
    beim DIANA-ZF wirklich ohne Probleme, bei TFI muss der Gewindegang leicht geölt und das Zubehör mehrfach ein- und ausgeschraubt werden, weil beim TFI scheinbar die Gewindegänge nicht so präzise geschnitten wurden, ggf. ist das dem Preisunterschied der verschieden gelabelten, dennoch baugleichen ZF geschuldet.



    Das ZF passt mit den flachen Monatge so richtig knapp auf der Eagle, lässt sich aber noch in der Parallaxe verstellen und mit an die Schaftbacke angelehntem Gesicht gut durchsehen.


    Neben dem Sonnenschirmrohr verrichtet auch die Wabenscheibe ihren unauffälligen Dienst.

    Gruß
    Michael

    P.S.:
    Da ich zur Zeit nur ein Set habe, es aber für die DIANA Skyhawk (DIANA ZF) und für das DIANA Stormrider (TFI ZF) meiner Frau noch einmal benötigte, habe ich bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis noch einmal nachbestellt. Z.Zt. warte ich noch auf die Lieferung der Röhren, die Waben wurden wie zuvor per Express zugesandt.


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • und wie sieht es mit dem TP aus?
    er kann mir einen machen, wenn er die Maße hat,
    kann ich den unter Druck ausbauen?

    Gruß Jürgen

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P