First Strike Eagle 2

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 51.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2023 um 15:06) ist von Razemato.

  • So erstes Wochenende mit der First Strike Eagle (Xisico Sentry)
    Ich habe jetzt 220 Schuss durch und bin bei 90 Bar ,beachtlich ?
    hatte bis jetzt noch kein Presslüfter. Das Power Einstellrad konnte ich leider nicht testen
    habe kein Chrony ,der Diabolo Dosen Test gab leider keinen Aufschluss ;(
    Tolles Gewehr für mich 8o
    habe leider auch einen Nachteil gefunden kann leider nicht bestätigen das die Diabolos nicht
    aus dem Magazin fallen ,trotz Gummiring
    Ich habe das Gewehr am Anfang schräg nach oben gehalten beim Repetieren und mir sind
    ein paar Diabolos hinten in die Öffnung gerutscht so das kein Repetieren mehr möglich war
    musste das Ding dann Zerlegen
    co2air.de/wcf/attachment/219537/
    Und Hier noch die Explosionszeichnug für die Bastler

    http://xisicousa.com/xisicousawebsi…diagramlist.pdf

  • Neues von der First Strike
    Da das Gewehr trotz integrierten Schalldämpfer (nicht Sonntag Mittag tauglich ist) :D
    habe ich heute noch einen Schalldämpfer angebracht,
    wollte so wenig an dem Gewehr verändern wie nötig. vorne in dem Kunstofflauf ist eine
    8mm Bohrung die habe ich auf 9mm vergrößert und ein M10X1 Gewinde rein geschnitten
    dann einen Adapter gedreht M 10X1 auf 1/2 Zoll UNF.
    hatte noch ein paar andere Ideen Adapterplatte u.s.w
    deshalb bin ich mit der kleinsten Lösung angefangen und hatte auch erfolg . Hält 8o





  • Respekt...

    Wie hast Du es geschafft, daß die Bohrung und das Gewinde exakt mittig sind, damit der Schalldämpfer nicht schief sitzt?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Respekt...

    Wie hast Du es geschafft, daß die Bohrung und das Gewinde exakt mittig sind, damit der Schalldämpfer nicht schief sitzt?

    Das kann man auf einer Ständerbohrmaschine oder einer Dreh oder Fräsmaschine machen
    gute Hobby Handwerker bekommen das auch mit einer Handbohrmaschine hin

  • Das muss dann aber ein exorbitant guter Hobbyheimwerker sein.


    Aber das mit der Drehmaschine ist gut...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Ralfire das dass ein guter Hobbyhandwerker hinbekommt ein optimal zentrierten Adapter zu basteln, dass bezweifle ich irgendwie. Glaub ich würde schon daran scheitern ein Gewinde auf's Mü genau in das Plastik zu bohren :whistling:

  • Servus zusammen

    Ich bin neu bei euch. Hab schon einige Erfahrung und zig Modelle.
    Hab mich jetzt bei euch angemeldet weil ich zum ersten mal ratlos bin.
    Ich hab mir das Sentry auch geholt. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Aber wie macht ihr das mit den Ersatzteilen? Ich find einfach nichts ausser den Dichtringsatz und pcp Kupplung.
    Würd mich freuen wenn ihr nen Tipp habt.
    MfG Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Usto812 (9. September 2019 um 11:05)

  • @Ralfire das dass ein guter Hobbyhandwerker hinbekommt ein optimal zentrierten Adapter zu basteln, dass bezweifle ich irgendwie. Glaub ich würde schon daran scheitern ein Gewinde auf's Mü genau in das Plastik zu bohren :whistling:

    So genau muss das gar nicht sein. Der Adapter muss nur eine gerade Fläche haben, die sich an der geraden Fläche der Laufmündung anlegt. Wenn die 2 geraden Flächen stramm aneinander sitzen, kann das gar nicht schief sitzen.

  • Servus zusammen

    Ich bin neu bei euch. Hab schon einige Erfahrung und zig Modelle.
    Hab mich jetzt bei euch angemeldet weil ich zum ersten mal ratlos bin.
    Ich hab mir das Sentry auch geholt. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Aber wie macht ihr das mit den Ersatzteilen? Ich find einfach nichts ausser den Dichtringsatz und pcp Kupplung.
    Würd mich freuen wenn ihr nen Tipp habt.
    MfG Uwe

    Ich würde den Importeur anrufen:
    ESC GmbH
    07321 9107730

  • Hallo zusammen.

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer First Strike Eagle und sehr zufrieden damit.

    Nur leider geht das Nachladen recht schwergängig. Es hakt immer wieder mal.

    Hat jemand einen Tip für mich was man dagegen tun kann?

    Vielen Dank und beste Grüße

  • Meiner Meinung nach macht das Teil nur Sinn, wenn man keine Rotex für ca. 350€ kaufen möchte.
    Wahrscheinlich macht die Rotex alles besser und nur über das Aussehen kann man streiten.

    Naja für Präzision hab ich die Steyr.
    Die Rotex finde ich Pottenhässlich und HW 100 als Freizeitpuste zu teuer.
    Das Ding würde mir aber zusagen, kann man einen Regulator nachrüsten?

  • Ja, ich hab einen von Huma nachgerüstet. Wenn man dann in dem Zusammenhang auch die Hammerfeder und den Transferport anpasst, dann geht auf einmal auch das repetieren gaaanz leicht und relativ sauber.

    Life is good

  • Ja, ich hab einen von Huma nachgerüstet. Wenn man dann in dem Zusammenhang auch die Hammerfeder und den Transferport anpasst, dann geht auf einmal auch das repetieren gaaanz leicht und relativ sauber.

    Du hast nicht ganz rein zufällig ein Video von dem Nachrüsten des Regulators und dem Anpassen der Hammerfeder und des Transferports gemacht?
    Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus und eine Anleitung wäre eine riesige Hilfe für mich.

  • Du hast nicht ganz rein zufällig ein Video von dem Nachrüsten des Regulators und dem Anpassen der Hammerfeder und des Transferports gemacht?

    Leider nein. Aber die Waffe ist eigentlich sehr Schrauber freundlich, für Anfänger ganz gut geeignet. Ein wenig wissen was man da technisch tut sollte man aber schon ;)

    Life is good

  • Leider nein. Aber die Waffe ist eigentlich sehr Schrauber freundlich, für Anfänger ganz gut geeignet. Ein wenig wissen was man da technisch tut sollte man aber schon ;)

    Kannst Du mir bitte nur kurz beschreiben was man bei der Hammerfeder und dem Transferport anpassen muss damit alles besser läuft?