Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2018 um 13:49) ist von the_playstation.

  • Oder für Sechsneunzig nen Magnum kaufen.

    Du hast anfangs Millimeter mit Zentimeter vertauscht, das irritiert mit 8cm Pfeildurchmesser und 5 Millimeter Wandstärke. Was an der Ernsthaftigkeit des Vorhabens zweifeln läßt.

    Hallo nimbis0,
    sind natürlich Millimeter und nicht Zentimeter :thumbup: . Wie gesagt, es ist ein Testpfeil bei dem der Punkt Kosten für mich keine Rolle gespielt hat. Dummer geworden bin ich deswegen nicht :D .

    Kann man eigentlich fehlerhafte Angaben hier korrigieren oder zumindest durchstreichen. Weiß einer wie das geht?
    Gruß Heinz

  • Du hast rechts oben neben dem Namen des Beitragerstellers so ein Bearbeitungszeichen. (4 Punkte und daneben 4 Striche).

    Dort hast du die Möglichkeit deine Beiträge zu bearbeiten. Außerdem kannst du dort Beiträge anderer zitieren, Beiträge mit Gefällt markieren, ein Lesezeichen setzen oder Beiträge melden.

    Einmal editiert, zuletzt von ben1287 (13. Juli 2018 um 22:11)

  • Die Pfeile mal nachwiegen.Gute Idee,um das rauszubekommen.Muss mir ne neue Batterie für meine Waage holen.Wobeiich nicht an ein messbares Mehrgewicht durch die Seife glauben mag.


  • Kann man eigentlich fehlerhafte Angaben hier korrigieren oder zumindest durchstreichen. Weiß einer wie das geht?
    Gruß Heinz


    Unten rechts im Eingabefeld, wenn Du mit dem Cursor drüberfährst zeigt sich das Fenster "Bearbeiten".
    (Neben den Funktionen "Zitieren" usw.)

  • Die Pfeile mal nachwiegen.Gute Idee,um das rauszubekommen.Muss mir ne neue Batterie für meine Waage holen.Wobeiich nicht an ein messbares Mehrgewicht durch die Seife glauben mag.


    Ich glaube es auch fast nicht. Aber wer weiß. In Bereichen um die 0,1 Gramm könnte sich das unter Umständen schon bewegen. Weil 0,1 ist echt nicht viel. Aber vielleicht werden die Schäfte ja wirklich nur glatter wenn sie regelmäßig eingerieben werden...

  • Nen Bogen oder Armbrust für 1000 oder mehr und dann Pfeile für 2 fuffzich kaufen :D .

    Meine Pfeile sehen nur beim schießen Silikonöl, zum Schluss mit nem Lappen drüber und gut ist.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Nen Bogen oder Armbrust für 1000 oder mehr und dann Pfeile für 2 fuffzich kaufen :D .

    Meine Pfeile sehen nur beim schießen Silikonöl, zum Schluss mit nem Lappen drüber und gut ist.

    Wenn man nur 3 Pfeile hat mag das ja so laufen ... aber der Play z.B. ist Profi unter 1000 Pfeilen geht da gar nichts ...und kostet die Munition dann schon mal 2.500,- € ... der will ja schließlich auch mal einen von denen auf die Scheibe bringen und da braucht das halt Unmengen von den Teilen ...

  • Zum Geld:

    Einen Bogen bekommt man schon für 100,- Euro. Und da ein guter Pfeil ca. 5-6,- Euro kostet und man mind, 12x Stück benötigt, sind daß noch mal 60-70 Euro. Nicht viel. Aber wie schon gesagt sind es Verschleißteile.

    Und das mag für manche teuer sein. Daher macht es schon Sinn, Pfeil nicht wegzuschmeißen, nur weil z.B. die Befiederung kaputt ist. Dann ist man schnell bei >500,- pro Jahr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play