Blasrohre schießen und selbst bauen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2019 um 20:10) ist von edwin2.

  • ach . mit fehlt ja 20 % der lunge . das war schon mit 18 so.

    mich hat eben ne frau auf 42 geschätzt. die machte aber eigentlich nen recht wachen und klaren eindruck.

    ich nehm das mal aus ausrutscher hin...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • vielleicht doch nochmal mit beschäftigen.... mit blaserohr

    Ja, das lohnt sich auf jeden Fall als Lungentraining, macht Spaß und fällt nicht mal unters Waffengesetz.

    Es muss ja kein 16 mm Kaliber Rohr mit 2,20 m Länge sein.

    Ein 10 mm Kaliber mit 1 m Länge reicht fürs erste vollkommen, und braucht auch nicht so viel Luft.

    Solche Rohre und Pfeile kann man bei Amazon oder diversen Online Waffenshops für wenig Geld kaufen. Oder eben noch billiger selbst bauen.

  • Hallo Edwin,
    die Dame meinte bestimmt 42 geboren! :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • @sureshot sind die grünen Kone von Phantomas?
    Meine original Cold Steel sind alle leicht untermaßig, da wäre es interessant wie die Phantomas so sind!?

    Hallo G40,

    Ja das sind welche von Phantomas.

    Die sind schon recht gut und gleichmäßig gemacht. Aber die Bestellung bei Phantomas kann leider dauern. Meine erste und bisher einzige Bestellung im Jahr 2016 dauerte drei Monate bis zur Lieferung.

    Und das hat dann erst durch die Nachfrage eines befreundeten Stammkunden geklappt. E-Mails wurden damals nie beantwortet.

    Ob sich das schon gebessert hat, weiß ich nicht.

  • Gibt halt wenig Alternativen. Die CS sind ja an sich nicht schlecht, nur könnten die eben im Durchmesser etwas größer sein.
    Im Shop sind die Phantomas ja mit 1-2 Wochen angeben aber 3 Monate :thumbdown:
    Ich werde einmal schreiben und schauen ob überhaupt eine Antwort kommt.

  • Auf meine Anfrage über das Kontaktformular im Shop bekam ich nach ca. 30 Minuten die Antwort, dass die Kone sofort lieferbar sind. Da habe ich natürlich sofort bestellt. Als nach zwei Wochen noch kein Paket bei mir ankam hab ich eine Mail geschrieben wann denn mit der Lieferung zu rechen ist. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und es gab weder eine Antwort auf die Mail noch kamen die Kone bei mir an.

  • Nach unzähligen Mails und Anrufen, die alle unbeantwortet blieben, kamen jetzt nach weiteren 4 Wochen ganz unerwartet die Kone und Edelstahl Spitzen endlich bei mir an.

    Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
    Die Kone sind absolut sauber verarbeitet, kein Vergleich zu den CS.
    Auch die Spitzen sind sehr filigran und wirken mit Carbonschäften richtig edel.

    Schusstests stehen noch aus und werden nachgereicht.

  • das mit den baumaffen auf 30 meter hab ih in nerm film über die jali in papua gesehen, die wohnen im tiefland und mein bekannter, ein prof hatte ne expedition dahin gemacht und ist sogar lebend wiedergekommen.... was nicht selbstverständlich ist. im ergebnis gab einen seecontainer steinzeitwaren und waffen, unter andrem auch blasrohre mit pfeilen, die ich mir angucken konnte. der hat auch den film gedreht.

    die pfeile sind mit vorsicht zu geniessen ,ungefähr 30 cm lang und aus nem bambusspan, hinten abgedichtet mit weißem mark aus nem strauch, nimmt man das mark in den mund , es quillt dann auf und dichtet den pfeil im blasrohr ab.
    über originalpfeile braucht man nicht reden, außer das curare niemals ungefährlich wird im alter, sondern nur schläft und jederzeit wieder scharf gemacht werden kann

    das blasrohr war so über 2 meter lang , innendurchmesser 16 mm, und eine 30ccm lange kimme oben auf dem rohr gewickelt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • nein ich mein ein echtes von den jali steinzeitlern aus papua im unterland,
    wo du als touri gar nicht hinkannst, wenn du leben möchtest.


    bambusstreifen als pfeil , vorne mit curare dran

    Also aus Papua - Indonesien? Aha.... Die heißen übrigens Yali

    Ist mir völlig neu dass Curare so weit von Südamerika entfernt auch verwendet wurde.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • ja. hast du übrigens gewußt das es in deutschland in der steinzeit auch 3 pfeilgifte gab ? und noch eines extra in italien?.
    selbst hier wurde damals rumgegiftet. die pflanzen dazu wachsen als zierbüsche oder gartenpflanzen oder im wald heute noch.
    das ist ein archäologisches sonderthema, das auch bisher nicht veröffentlicht wurde für die breite menschheit, aus erklärlichen gründen, weil heute gleich wieder doofköppe damit rumexperimentieren würden.....
    ich hab von den experimenten in einer internen veröffentlichung gelesen im rahmen der experiementellen archäologie und entsprechenden unfällen damit aus der antike , die niedergeschrieben wurden.

    das war auch erst der grund dieser forschung.

    gruß edwin

    INVICTUS