Böse Waffen. Freizeitwaffen die ihr nie kaufen würdet?

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 30.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2018 um 10:10) ist von Sgt_Elias.

  • Die Walther PPK ist dann ganz heikel, da sie ebenfalls von den Nazis für Erschießungen verwendet wurde, jedoch ist sie ja DIE Waffe von James Bond, und der ist ja zweifelsohne der Gute.

    Alles sehr schwer zu unterscheiden ob die Waffe nun gut oder böse ist. :D

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (12. Juli 2018 um 13:45)

  • und von der polizei......

    wenn man sich duoie streitparteien des 2. wk ansieht, dann sin d die siegermächte die guzen und der verlierer die bösen.... ebenso ist meine sten mp die ja vom widerstand gegen deutsche benutzt wurde, eine gute waffe.

    die logik ist derart krank. ......
    da heben mkir jetrzt die wort gefehlt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • und von der polizei......

    wenn man sich duoie streitparteien des 2. wk ansieht, dann sin d die siegermächte die guzen und der verlierer die bösen.... ebenso ist meine sten mp die ja vom widerstand gegen deutsche benutzt wurde, eine gute waffe.

    die logik ist derart krank. ......
    da heben mkir jetrzt die wort gefehlt

    gruß edwin

    genau darum geht es bei den" bösen Waffen". viele Glauben sie müssten sich irgendwie von den Nazis und ihren Verbrechen distanzieren... warum auch immer.
    Aber noch mal zu den Waffen... selbst in den blutigsten Kriegen haben die wenigsten Waffen getötet. um das mal kurz hochzurechnen. Deutsches Reich 1914-1918. 13.000.000 Soldaten, 2000.000 Verluste. 16 % durch Infantriewaffen. 0,1% durch Blankwaffen. Bei den Infantriewaffen werden die bei weiten größten Anteile auf dem Maschiengewehr liegen, so das grob überschlagen nur noch jeder 50 Soldat ein tödlichen Schuß mit einer Infantriewaffe abgegeben hat.
    Man stelle sich vor, das z.b. im Vietnamkrieg nur jeder 50.000 Schuß tödlich war.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • genau darum geht es bei den" bösen Waffen". viele Glauben sie müssten sich irgendwie von den Nazis und ihren Verbrechen distanzieren... warum auch immer.Aber noch mal zu den Waffen... selbst in den blutigsten Kriegen haben die wenigsten Waffen getötet. um das mal kurz hochzurechnen. Deutsches Reich 1914-1918. 13.000.000 Soldaten, 2000.000 Verluste. 16 % durch Infantriewaffen. 0,1% durch Blankwaffen. Bei den Infantriewaffen werden die bei weiten größten Anteile auf dem Maschiengewehr liegen, so das grob überschlagen nur noch jeder 50 Soldat ein tödlichen Schuß mit einer Infantriewaffe abgegeben hat.
    Man stelle sich vor, das z.b. im Vietnamkrieg nur jeder 50.000 Schuß tödlich war.

    Gas und Granatbeschuss bzw. Bombardement nicht vergessen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hallo.

    Gibt es bei euch auch eine Hemmschwelle, bei freien Waffen?

    Ich würde mir zB. keine CO2 oder Schreckschuss Waffen kaufen, die von der deutschen Arme im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden. ZB. MP40, Mauser P08, Walther P38 usw.
    Hängt bei mir vermutlich damit zusammen, das die Waffen nicht nur zu kriegerischen Auseinandersetzung benutzt wurden.
    Gerade mit der P08 und der MP40 verbinde ich immer Bilder von Hinrichtungen und Massenerschließungen.

    Um so erstaunlicher ist es, das diese Waffen produziert und scheinbar auch in Deutschland und Österreich gut verkauft werden.

    Ein heikles Thema. Ich bitte um eine vernünftige Diskussion.

    Dann solltest du so schnell wie möglich dein Auto verkaufen.Damit würde bestimmt schon mal jemand überfahren.

  • Zum Bild mit dem MG 42:
    Da frage ich mich, wie lange Er es gehalten hat. Oder ob es eine Momentaufnahme war. Aber es mag Muckiträger geben, die das können. So ein Teil ist sauschwer.

    Zum Rambo-Messer:
    Wieviele Soldaten nutzen so eines ernsthaft?

    Back to Topic:
    ES geht ja um Freizeitwaffen. Da habe ich wenig Einschränkungen. Manche sehen halt extrem hässlich aus oder sind vom Design nicht wirklich brauchbar. Eher als Vitrinenmodell.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber es mag Muckiträger geben, die das können.

    Fallschirmjäger waren schließlich Eliteeinheiten, die konnten das :new2:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hallo.

    Gibt es bei euch auch eine Hemmschwelle, bei freien Waffen?

    Ich würde mir zB. keine CO2 oder Schreckschuss Waffen kaufen, die von der deutschen Arme im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden. ZB. MP40, Mauser P08, Walther P38 usw.
    Hängt bei mir vermutlich damit zusammen, das die Waffen nicht nur zu kriegerischen Auseinandersetzung benutzt wurden.
    Gerade mit der P08 und der MP40 verbinde ich immer Bilder von Hinrichtungen und Massenerschließungen.

    Um so erstaunlicher ist es, das diese Waffen produziert und scheinbar auch in Deutschland und Österreich gut verkauft werden.

    Ein heikles Thema. Ich bitte um eine vernünftige Diskussion.

    Oh Gott, das fällt mir jetzt erst auf ihr Deutschen stammt ja alle von Nazis ab..... ergo..... :rolleyes:

    Jetzt mal ernsthaft: Ich hab schon oft das Gefühl, das in Deutschand Schuldgefühle mit der Muttermilch aufgenommen werden. Nazideutschland ist jetzt schon einige Generationen entfernt und ihrgendwann is es auch mal gut.

    Wenn du tote Gestände so verknüpfst, dann liegt das eher an der Einstellung die dir mitgegeben worden ist - und ist ja auch ok wenn du das nicht kaufen willst. Aber bitte stell die Verkünpfung nicht für andere her, denn dann kann man das beliebig weiter spinnen:


    VW ein projekt der Nazis - mit welchen Fahrzeugen wurden die Menschen zu den Hinrichtungen gebracht. Oh Gott die Deutsche Bahn ist ja auch böse usw......

  • Ich teste es mal zu Hause mit meiner Deko. Bin aber wenig zuversichtlich. :( Glaube, ich bin da eher der Schwächling. ;)

    Gruß Play

    Arnie und Stallone sind ja auch nicht gerade schwächliche Typen zu dieser Zeit gewesen. Machbar ist es allemal, jedoch nicht von jedem. Kann gut sein dass du vielleicht nicht die Muskelkraft hast um es einhändig aus der Hüfte heraus lange zu halten.

    Ist aber sowieso Quatsch mit Soße was man in Rambo und Phantom Commando zu sehen bekommt.

    Und ja das MG42 ist sehr schwer und lang, 11,6KG (ungeladen) bei 1230mm Gesamtlänge.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • bei predator ballert arnie mit der minigun im dauerfeuer.

    die minigun msacht einen rückstoßdruck im dauerfeuer von 135 kg

    da hätte arnie aber was zu tun bekommen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Problem ist nicht so sehr das Gewicht wie die Vorderlastigkeit (vom Griff aus gesehen) und der "Rückschub".

    Hier mal ein (Profi) am Werk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halbwegs realistisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Juli 2018 um 16:20)

  • Jetzt noch was (es kribbelt halt, obwohl ich doch nichts mehr schreiben wollte):

    1. Verwunderlich für mich ist erstmal, daß der Threadstarter mit den freien Repliken der "bösen" Waffen Probleme hat. Diese Teile haben ja nun gar nichts "Böses" getan.

    2. Der Begriff des "Bösen" bei einer Waffe. Da kann man doch mal, sozusagen der Einfachheit halber, mal DIE WAFFE in die Überlegung einbeziehen, quasi die Überwaffe, gemeint ist die Kernwaffe, ohne Unterscheidung nach Art und Träger usw.
    "Gut" oder "Böse"?
    Bei einer Antwort wäre zu bedenken, dass die bloße Existenz von Kernwaffen zumindest seit dem zweiten sämtliche folgenden möglichen Weltkriege verhindert hat, man sagte sogar, Europa Jahrzehnte des Friedens gebracht hat. Also "gut"? Oder doch "böse"? Oder so "böse", dass schon wieder "gut"? Wäre schön, wenn man Herrn Kim fragen könnte dazu.

    3. So richtig problematisch wird der Einsatz von Beute- oder anderweitig erworbenen Waffen, wenn also der "Böse" Waffen des "Guten" für seine Schandtaten verwendet.

    4. Ist "gut" der Sieger und "böse" der Besiegte? Oder ist "böse" einfach nur der "Andere"? Man selbst hält sich ja meistens für "gut".
    Ich will hier in keiner Weise die Verbrechen der Nazis billigen oder gar rechtfertigen. Aber in einem Krieg (kriegsähnliche Handlung usw.) begehen auch die "Guten" Verbrechen, unausweichlich. Beispiele wurden hier schon einige genannt. Dank des Informationszeitalters werden uns ja diese oder jene Fälle auch ab und an zur Kenntnis gebracht. Sind deren Waffen dann immer noch "gut"?

    Naja, man kann da vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Für mich jedoch ist die Meinung und Sorge des Treadstarters schlicht und einfach unverständlich. Waffen als solche haben keine Moral. Wohl aber deren Nutzer. Wenn man einer Waffe eine Moral und Verantwortung überträgt, wälzt man diese dadurch nicht vielleicht auch zum Teil vom Nutzer ab? Es war dann ja die Waffe.
    "Unverständlich" heißt jedoch nicht, dass der Threadstarter diese Meinung nicht haben darf. Soll er doch! Und Danke für den Lesestoff, den dieser Thread hervorgebracht hat.

  • Welche Minigun?
    Die in 223 ist aus der Hüfte machbar, es gibt im Netz ein Video dazu.
    Ok, der Typ ist ein Schrank und muss sich mächtig anstrengen.

    Aber mal btt:
    Die ganze Duskussion ist doch eigentlich müßig, oder?
    Jeder hat seine Meinung, und die wird sich trotz all´ der Argumentationen kaum ändern.
    Wer in Vergangenheit gut und wer böse war, das ist ziemlich fest in uns drin, eben weil über Jahrzehnte "mit der Muttermilch aufgenommen".
    Dann gibt es die, für die alle Waffen böse sind, immer, grundsätzlich, die finden sich im Forum aber wohl eher nicht.
    Bleiben noch die, die Waffen schlichtweg als unbelebte, unschuldige und oft missbrauchte Gegenstände betrachten, diese User brauchte man nicht zu überzeugen.

    Die Eingangsfrage zu stellen, das ist dennoch legitim, auch wenn ich bisher nicht ganz die Intention dahinter erkannt habe.
    Einfach nur Neugier?
    Das Wagnis, über den Tellerrand zu blicken?
    Schlechtes Gewissen schüren?


    Stefan