Böse Waffen. Freizeitwaffen die ihr nie kaufen würdet?

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 30.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2018 um 10:10) ist von Sgt_Elias.

  • Ohne jetzt unnötig etwas anheizen zu wollen, aber Wiki sagt:
    Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenständeoder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können.

    Ich liebe diese eindeutigen Formulierungen. :rolleyes:

    Dass Waffen zum Töten eingesetzt werden bestreitet ja auch niemand. Der Threadersteller kauft nach eigener Angabe jedoch nur Waffen die nie jemandem ethisch verwerfliches Leid zugefügt haben.

    Ganz zu schweigen davon dass es schlicht keine "bösen Waffen" gibt, es gibt böse Menschen die anderen böses wollen, und dafür eben allerlei Waffen benutzen, dies beschließt jedoch nicht die Waffe sondern der Mensch.

    Sonst wäre nach dieser Logik jeder gute Mensch der nie jemandem ein Haar krümmen würde sobald er auch nur in die Nähe einer AK47,MP40,P08...etc. kommt sofort bereit zu töten, da ja die Waffe "böse" ist und desshalb töten will, und jeden zum Töten verführt.

    Esoterischer Quatsch ist daß.

    Mit Kriegswaffen allgemein hat er jedoch scheinbar kein Problem.

    Lustige Logik.

    Jeder wie er mag.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    3 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (12. Juli 2018 um 10:52)

  • Interessantes Thema, es gibt einige Leute die sich Gedanken machen.

    Das habe ich mich auch gefragt.
    Wenn man diesen Gedanken weiter spinnt, müsste man meiner Meinung eher Orden und andere Kriegsauszeichnungen ächten, die ja Kriegshandlungen belobigen.

    Was Schusswaffen angeht, so zählt für mich der aktuell verwendete Zweck. Für mich sind Schusswaffen , die für die (heutige) Jagd verwendet werden, Werkzeuge.
    So wie auch der Sportschütze dieses Werkzeug und sein Können dazu verwendet, beste Ringergebnisse zu erzielen.
    Und natürlich, wie jedes Werkzeug an sich kann das auch als Waffe im bösen Sinne missbraucht werden, genau wie man mit einem Schraubendreher oder Teppichmesser jemandem morden kann. Das geht auch mit dem Auto.

    Übrigens wurden nach dem Krieg aus Helmen Kochtöpfe und Nudelsiebe aus der Not heraus gefertigt.

  • Für mich auch nicht,Kinder ,16,17 ja meinetwegen noch anfang 20 Jährige die noch Grün hinter den Ohren sind von mir aus .Irgendwann ist man aber mal soweit das man auch mal nachdenkt ,so sollte es zumindest sein .
    Und warum sollte ich zum Spaß etwas nachspielen wollen was andere in der Realität durchleben müssen .
    Wüsste heutzutage nicht mehr was an einem Häuserkampf "Cool" sein soll.

    Das ist auch der Grund warum sich viele junge Menschen zur Armee melden ,es ist ja Cool ,da wird eben noch nicht weiter gedacht wie von 12 bis mittag .

    Mit über 30 sind kaum noch welche da die Hier schreien ,Boar ey Geil .
    Die zeigen denen eher den Vogel *lol*

    Hast du irgendwie Probleme Spiel von Realität zu unterscheiden? Sowas regt mich leicht auf... wer Battlefield spielt trainiert nicht wirklich für den Krieg.. er spielt nur.... Kinder die Cowboys und Indianer spielen trainieren auch nicht das Abschlachten andere Ethnien.
    Wie kommst du auf einen solchen Zusammenhang?
    Ich gehe auf die 50 zu, spiele für mein Leben gern Airsoft. Am liebsten CQB, das rockt am meisten, Ich freue mich über Abschüsse, und bedaure wenn ich jemandem schmerzen zugefügt habe... ich will nicht , und habe noch niemand verletzt.
    Das hat NICHTS mit Bundeswehr, Armee, Krieg zu tun.
    Ein Spiel wie Fußball oder Schach. Mehr nicht. Wir legen großen Wert darauf niemanden zu verletzten, und Airsoft ist ein sehr sicheres Spiel.
    Also Grün hinter den Ohren sind Menschen die solche Unterschiede nicht erkennen, sondern aufgrund einiger Äußerlichkeiten Parallelen ziehen.
    Punkt

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Also meine Bögen sind für mich Sportgeräte und meine Luftdruckbleibeschleuniger Sport- bzw. Freizeitgeräte.
    Ich freue mich an der Technik. Ich hatte bis vor Kurzem eine P08, eine C96, verschiedenen Revolver.
    Das wurde mir aber alles zu viel, nicht ethisch, sondern weil es im Prinzip nur rum lag.
    Also habe ich es reduziert auf ein 1911 Derivat und einen Colt SAA, sowie eine FWB601 und einen Walter LA.
    Ich finde die MP40 nicht sonderlich schön, der Geruch nach bösen Nazis mag auch noch dran hängen, aber da gibt es ebenso "schlimme" Schießprügel (die alle schon genannt wurden).

    Hoppla, hätte ich fast die MP7 und meine P90 vergessen, beides Softair. Die finde ich schön, da zählt eher der Sammelgedanke.

    Ich glaube das ist ein Streitthema und endet nie, so wie politisches Sendungen ala Maischberger und Co(nur, dass da die Sendezeit begrenzt ist). Ein Ergebnis wird es nie geben.
    Aber auch das kann ein Hobby sein ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich sammle alles und jeden - sogar Dinge, die´s eigentlich (noch) gar nicht gibt.

    Und als Requisiteur habe ich auch keinerlei Probleme mit Softairballereien.

    Warum sollte ich auch? Watch - but don´t feel?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ein gegenstand kann nicht gut oder böse sein, weil ein gegenstand nicht lebt.

    einem gegenstand menschliche oder tierische eigenschaften an heften. geht einbfach nicht. das ist unsinn.

    aus gleichem grund kann ein gegenstands keine liebe verbreiten oder glück, es kann nur für kurze zeit befriedigen.

    auch dieses gefühl ist einseitig

    um glück und zufriedenheit bringen zu können, braucht es ein lebewesen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @ Arutha

    Das Problem scheint auf Deiner Seite zu liegen.
    Bei hohem Blutdruck gibt es ganz gescheite Medikamente.

    Um es nochmals klar zu stellen, ich schrieb das es nicht's für MICH wäre.
    In einem weiteren Beitrag schrieb ich, wer Spaß daran hat sich als Soldat zu verkleiden, nur zu.

    Also Spiel ruhigen Gewissens weiter aber achte auf deinen Blutdruck.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (12. Juli 2018 um 11:59)

  • luxussorgen.....

    gruß edwin

    Genau - da sollte auch dem letzten Nörgler bewusst werden, daß wir es hier nicht so schlecht getroffen haben.

    Vielleicht hat das ganze Rumgewinsel von wegen, daß man hier nix darf, dann wenigstens ein Ende.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich kann das genörgel auch nie verstehen.

    wenn jemand es wonders , wie jetzt in tschechien bersser findet, sollte man niemand zwingen das leben hier weiter ertragen zu müßen man kann ja in der eu einfach dahinziehen wo man sich wohler fühlt...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zu Filmen wie Rambo, Phantom Comando, ...
    Da meinte ich das Messer und wie mit Waffen geschossen wird.
    Z.B. mit 2x schweren MGs jedes in einer Hand locker aus der Hüfte.

    Versucht mal, z.B. mit einem Deko MG 42 in nur einer Hand am Griff zu halten und das aus der Hüfte.

    Das ist etwas schwierig. ;)

    Bei Schwertern langsame, unproportionierte Schaukampfschwerter, die 2-4x so viel wiegen, wie Echte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich kann das genörgel auch nie verstehen.

    wenn jemand es wonders , wie jetzt in tschechien bersser findet, sollte man niemand zwingen das leben hier weiter ertragen zu müßen man kann ja in der eu einfach dahinziehen wo man sich wohler fühlt...

    gruß edwin

    Da spielen doch viele andere Faktoren noch eine große Rolle ausser liberale Waffengesetze.

    Lebenshaltungskosten,
    Krankenversicherung,
    Sprache,
    Geld für den Umzug etc.

    Da haben wir es in Deutschland wirklich gut, auch wenn die Waffengesetze leider immer restriktiver werden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wer Honig liebt, muss Bienen mögen.

    Solange es sie noch gibt, versteht sich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 1. Es ist wahrer Luxus, das Kriegshandwerk nicht erlernen zu müssen und die verdammen zu können, die das tun, Waffen oder gar nur bestimmte Waffen verteufeln zu können.
    2. Die Eigenschaft als "Waffe" erhalten die vom Threadstarter genannten "Waffen" nur per Gesetz.

  • Zu Filmen wie Rambo, Phantom Comando, ...
    Da meinte ich das Messer

    Ja was ist mit dem Messer ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Herrlich, einen leckeren ,
    und dem ins OT abgedrifteten Thread verfolgen ....


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Zu Filmen wie Rambo, Phantom Comando, ...
    Da meinte ich das Messer und wie mit Waffen geschossen wird.
    Z.B. mit 2x schweren MGs jedes in einer Hand locker aus der Hüfte.

    Versucht mal, z.B. mit einem Deko MG 42 in nur einer Hand am Griff zu halten und das aus der Hüfte.

    Das ist etwas schwierig. ;)

    Bei Schwertern langsame, unproportionierte Schaukampfschwerter, die 2-4x so viel wiegen, wie Echte.

    Gruß Play

    Um den OT noch etwas zu füttern.

    Geht alles:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hallo.

    Gibt es bei euch auch eine Hemmschwelle, bei freien Waffen?

    Ich würde mir zB. keine CO2 oder Schreckschuss Waffen kaufen, die von der deutschen Arme im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden. ZB. MP40, Mauser P08, Walther P38 usw.
    Hängt bei mir vermutlich damit zusammen, das die Waffen nicht nur zu kriegerischen Auseinandersetzung benutzt wurden.
    Gerade mit der P08 und der MP40 verbinde ich immer Bilder von Hinrichtungen und Massenerschließungen.

    Um so erstaunlicher ist es, das diese Waffen produziert und scheinbar auch in Deutschland und Österreich gut verkauft werden.

    Ein heikles Thema. Ich bitte um eine vernünftige Diskussion.

    Du machst deinem Namen alle Ehre. Das ist mit Abstand der dümmste Beitrag,den ich je gelesen habe.

  • Habe nochmal darüber nachgedacht. Vermutlich liegt es daran, wo man die Waffen zu ersten mal wahrgenommen hat.
    Eine Beretta bleibt für mich immer mit Mel Gibson in Lethal Weapon in Erinnerung. Einen Colt 1911 immer mit Tom Selleck in Magnum.
    Die bösen Buben im "Stirb langsam 2" trugen Glock.

    Ah, jetzt hab ich das kapiert! :)

    Wenn in einem Actionfilm der Held den Bösewicht mit einer 1911 erschiesst, ist diese Waffe also positiv behaftet, denn es wurde ja gutes damit getan. Nämlich den Bösewicht erschiessen. So verhinderte der Held, dass der Bösewicht weiterhin böses tun konnte. Und die gute Waffe hat ihm dabei geholfen. Gute Waffen sind also die, wo böse Menschen mit erschossen werden. Ok, das ist logisch. Dass auch die 1911 nicht für fiktive Handlungen gebaut wurde, ist dabei aber zu vernachlässigen.

    Wenn Magnum statt der 1911 aber eine P08 benutzt hätte, wäre die Serie wohl kaum ein Erfolg geworden. Weil die P08 wurde ja gebaut, damit böse Menschen gute Menschen erschiessen können. Ist also eine böse Waffe. Ist also nicht das richtige für einen Actionhelden.

    Dann ist das also weniger eine Frage vor dem Hintergrund der Geschichte, sondern vielmehr eine an den Ethikrat in Hollywood. Die wissen schließlich, welche Waffen als gut und positiv wahrgenommen werden und welche wirklich "böse" sind. Interessantes Thema. Gleich mal schauen ob ich auch positive Waffen im Schrank hab. Da müssten auch gute dabei sein...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o