HW30S - Schaftverlängerung

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 31.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2019 um 07:22) ist von Ferrobell.

  • wäre doch auch eine Schaftverkürzung statt einer Schaftverlängerung in Erwägung zu ziehen


    ...mmhh , das ist eine Erklärung wert , bin wie gesagt , totaler Neuling auf dem Gebiet , und habe vor mir ein anderes ZF zu montieren.
    Meine Vorstellung ist es den Augenabstand des neuen ZF mit der Schaftverängerung , zu korrigieren. (liege ich falsch mit dieser Vorstellung ?)

    Die meisten ZF (mit12 oder 24/36x) liegen bei einer Länge von ca. 340 mm - 400 und darüber , Länge) und diese Probleme meine ich damit lösen zu können.

  • Warum jemand bei Weihrauch eine Verlängerung braucht, entzieht sich dagegen meinem Verständnis.

    Weil der Schaft zu kurz ist?..... :whistling:

    Gerade bei der 30 kann ich das verstehen. Ist ja ein gutes Freizeitgewehr, aber als ich beim Büchser das Teil in der Hand hatte fühlte ich mich ein wenig wie Gulliver. Mir ist die einfach zu klein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Du brauchst i.d.R. 80 mm Augenabstand vom Objektiv da müsste man einfach mal per Foto z.B. messen wie weit du ohne ZF (Kimme und Korn) greifst und wieviel Abstand dann mit ZF benötigt wird ...

  • Wenn man ein zu langes ZF für das HW30-System nutzt, muss man natürlich auf den Augenabstand achten. Das ist der einzige Grund, den Schaft zu verlängern; allerdings zu Lasten der optimalen Schießhaltung.