Feinwerkbau 602 einmal spannen 3X schießen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2020 um 18:28) ist von the_playstation.

  • Was hast Du jetzt gewechselt?

    @ Play:

    So habe den Satz kompl. verbaut...

    ...und was zu dem Satz gehört, kannst Du ja selbst nachschauen.


    das kann doch gar nicht sein! Wenn der Schlagbolzen gelöst wird, ist er nicht mehr gespannt und kann kein zweites mal gelöst werden!

    Ein 602 ist mit einer Trockentrainingseinrichtung ausgestattet. Mit dem kann man den Schlagbolzen beliebig oft spannen und abschlagen, ohne die Luft mit dem großen Hebel zu komprimieren. Wenn Du eine 602 besitzt und die sogar repariert hast, musst Du es eigentlich wissen. ;)

    @454
    Schaut Deine Schraube, die auf die Schlagfeder drückt, auch wirklich so aus, wie auf dem Bild?

  • Dafür muß man aber Hebel 16 betätigen (in Richtung Laufmündung drücken. Ich benutze diesen nie! Wozu auch? Siehe auch die FWB 602 Anleitung.

    Meine FWB 602 mußte ich noch nicht demontieren oder reparieren. Nur meine 600 und 601.

    Daher auch mein Wunsch nach einem Video. Durch dieses kann man dann den Fehler oder die Fehlbedienung erkennen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Juli 2018 um 12:07)

  • Bei einer 601 hatte ich es auch mal das nach dem Dichtungswechsel Restluft im Zylinder blieb .
    Ich habe dann alles wieder auseinander gebaut , weniger Fett genommen und beim Zusammenbau darauf geachtet das ich wirklich nichts verspanne und alles mittig sitzt .
    Danach war alles ok .
    Gruß Dirk

  • Danke für eure Tips /Bemühungen mit dem Video kann ich ja mal probieren , gehe aber davon aus das ich es Hier nicht hochladen kann . werde es verlinken (Youtube) .

    @ Zuschauer ja meine Schraube sieht aus wie die mit der Nummer 1780.379.1

  • werde es verlinken (Youtube) .

    Gute Idee. So würde ich es auch machen. Am Besten Kamera von der Seite auf das offene System und dann das machen, was Du machst, um mit Ihr zu schießen und das mehrfache Abschlagen zeigen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja meine Schraube sieht aus wie die mit der Nummer 1780.379.1

    Wenn die Feder neu ist, die Schraube passt und ganz reingedreht ist, dann kann als nächstes sein, dass dem Schlagbolzen was im Weg steht, bevor er auf das Ventil schlägt. Das kann der Spannhebel sein, wenn:
    1. Die Länge der Spannstange falsch eingestellt ist.
    2. Spannstange / Spannschieber schwergängig / verbogen ist, im Druckzylinder hakt und nicht vollständig zurück geht.
    3. Die Zugfeder fehlt / schwach ist.

  • Hallo, habe jetzt dasselbe Problem bei einer 602.Lässt sich teilweise gar nicht spannen,wenn doch dann nur mit geringer Luft beim Abzug.Danch Trainigmodus,und es kommt immer noch Luft! Spanne also einmal und kann 3mal schiessen.Habe Waffe nur vom Schaft getrennt,gereinigt ,geölt und wieder zusammen gesetzt! Nichts verstellt oder ausgetauscht!

  • Hatten Wir irgendwann schon mal. Tippe auf Ventildichtung und oder kleine Feder vom Ventil.

    Auseinandernehmen, Ventil und Ventilfeder checken, putzen und gegebenenfalls Dichtung und oder Feder tauschen. Kostet nicht viel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play