Kugelfang für Tonröhrchen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2018 um 17:46) ist von zyx.

  • Welche Bauformen gibt es für Kugelfang mit Halterungen für Tonröhrchen?
    Bei Scheider gibt es nur einen Einsatz, der in 14 x 14 cm Kugelfänge passen soll. Irgendwo habe ich mal einen kleinen 10x10 cm KF geshen, aber gibt es so etwas auch nicht größer, wo man auch mehr Röhrchen stecken kann?

  • Hi Klaus, ich hab da mal was gebastelt, altes Desktop-Gehäuse, zwei mehrfach gelochte Winkeleisen reingebruzzelt, Schrauben rein, Röhrchen drauf-fertich :D
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Man verzeihe mir das Offtopic, aber ich möchte kurz auf folgenden Umstand hinweisen:

    Floppyk dominiert das Forum! :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Schau mal in der Schießstände, Ziel und Kugelfänge Abteilung des Forums. Da findest du zahlreiche Eigenbauten.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Man verzeihe mir das Offtopic, aber ich möchte kurz auf folgenden Umstand hinweisen:

    Lass ihn doch. Vielleicht liegt er krank zu Hause, im Urlaub am Strand und hat Langeweile oder sonst was. Das könnte mich jetzt nicht...

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Tonröhrchen Halterung habe ich auch...
    Passt bei mir in einen ganz normalen 14x14 Trichterkugelfang!
    Die wird einfach in die Halteführungen im Kugelfang geschoben!
    Schießbudenfeeling inklusive! :thumbsup:

  • Lass ihn doch. Vielleicht liegt er krank zu Hause, im Urlaub am Strand und hat Langeweile oder sonst was. Das könnte mich jetzt nicht...

    Oh, das hast du falsch verstanden. Ich meinte das keinesfalls kritisierend, sondern freue mich, wenn Nutzer mit vielfältigen Themen das Forum beleben. ;)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1