Tschechien lockert das Waffengesetz

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2018 um 22:22) ist von Old_Surehand.

  • 1)Hat die kleine DDR die kompletten Kriegsreperationen allein bezahlt,und den ganzen Ostblock mit durchgezogen .2)ohne die Aufträge durch die Wiedervereinigung läge die westdeutsche Wirtschaft am Boden. 3)ohne den Zustrom von Fachkräften und Menschen reinen Denkens,hättet ihr ein Riesenproblem gehabt. 4)hat nicht die BRD die Kosten der Wiedervereinigung getragen ,sondern alles ist Schuldenfinanziert.Ihr wart nämlich 1990 selber Pleite. 5)Hätte die Wv ohne die typisch westdeutsche Fehlplanung nur einen Bruchteil dessen gekostet. 6)War die komplette Infrastruktur der DDR mehr wert als die Kosten der Wv,(ihr braucht zum Beispiel für einen Autobahnkilometer das 10 fache an Zeit,von Flugplätzen gar nicht zu reden. 8)Hättet ihr und das Geld,für die Kriegsreperationen an den Russen u die anderen ausgeglichen,dann gäbe es im Osten heute tatsächlich blühende Landschaften und eine florierende Wirtschaft.und die westdeutsche Verblödung würde sich nicht wie ein Parasit durch unsere Hirne fressen

    Oh mein Gott!

    Ich möchte ab morgen den Soli nicht mehr zahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von magnumamstiel (10. Juli 2018 um 18:47)

  • Also ich habe bis zum 17 Lebensjahr in der DDR gelebt und muss sagen, dass es da ganz schön war. Könnte mir vorstellen auch noch heute dort zu leben.

    Es wird oft geschrieben, dass die Sowjetunion die DDR ausgeplündert haben soll. Es muss dabei aber auch in Betracht gezogen werden, was Wehrmacht und SS in der UdSSR angerichtet haben und wieviel dort zerstört wurde.

  • ja und weil es im osten jetzt angeglichen ist , die preise, gibt es für firmen kaum einen anreiz im osten zu bauen, ausser den chinesen in thüringen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo
    "ja und weil es im osten jetzt angeglichen ist"

    Wann wird diese Märchenstunde geschossen oder zum Thema zurück, man kann so einen "Stuss" einfach nicht mehr lesen!!

    vg

  • Ich weiß es wirklich nicht, soll das jetzt Ironie sein oder eine Provokation?

    Eher Sarkasmus,....Der Auslöser der Ost-West Debatte kam von the Brain Edwin 2,der von seinem Balkon aus die EU reformieren will und der die Wiedervereinigung mal 1,2 Billionen billiger gemacht hätte.Und der gekühlten schokoummantelten Süßspeise am Stock kannste nicht anders kommen.Soll sich für seinen Soli ne Schachtel Diabolos kaufen,ich brauch ihn nicht.

  • the Brain Edwin 2,der von seinem Balkon aus die EU reformieren will und der die Wiedervereinigung mal 1,2 Billionen billiger gemacht hätte.Und der gekühlten schokoummantelten Süßspeise am Stock

    Ich muss schmunzeln, das erinnert mich irgendwie an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #dierechteandermusikliegenbeideninhabern

  • ja an herzblatt erinnert mich das auch unsere susi wird das nochmal zusammenfassen......

    kandidat 1, the Brain Edwin 2,der von seinem Balkon aus die EU reformieren will und der die Wiedervereinigung mal 1,2 Billionen billiger gemacht hätte.

    oder kandidat 2. der....

    so war das damals

    INVICTUS

  • . . . und spätestes jetzt ist das eigentliche Threadthema "janz weit wech" ;)


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • schreib doch wieder was zum thema .

    das wär mir auch lieber.

    was gibt es denn neues ?

    gruß edwin

    . . . ich denke bzw. Glaube es wurde alles zum Thema gesagt :new2:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Die Idee mit der sonderwirtschaftszone (die der Edwin für sich beansprucht),die hatte auch der damalige treuhandchef Rohwedder ,der die ddr Betriebe so weiter führen wollte,statt sie zu verramschen wie seine Nachfolgerin ,die spätere Expo Tante Frau birgit Breuel.

    Rohwedder wurde durch einen Scharfschützen erschossen.


    also, ich kann da beim besten Willen keinen Zusammenhang entdecken ... ?(

    (allerdings ist mein Aluhut gerade in der Wäsche, so dass ich den Verdummungs-Strahlen der Regierung auch ziemlich schutzlos ausgeliefert bin ... :S;) )

  • also, ich kann da beim besten Willen keinen Zusammenhang entdecken ... ?(

    (allerdings ist mein Aluhut gerade in der Wäsche, so dass ich den Verdummungs-Strahlen der Regierung auch ziemlich schutzlos ausgeliefert bin ... :S;) )

    Lass ihn da.Ich befürchte er wirkt eher als Antenne.

  • Irgendwie geht das hier in die falsche Richtung!

    Ich persönlich finde das Tschechische Modell gar nicht so schlecht, jeder der ein sauberes Führungszeugnis und einen Sachkundenachweis hat, sollte ohne Bedürfnisnachweis eine WBK bekommen können.
    Meinetwegen kann sich dann jeder kaufen was er will.
    Wird so Jemand dann auffällig, wird die WBK und die Waffen eingezogen, und es wird mit voller Härte des Gesetzes geurteilt.
    Fertig!

    Ich glaube nicht dass es dadurch zu mehr Straftaten kommen würde, eher zu weniger.
    Wenn ein Einbrecher damit rechnen muss dass er bei einer Straftat in einen Lauf schauen könnte, dann wird sich das der ein oder andere evtl. überlegen.
    Was das Waffe tragen anbetrifft, da bin ich etwas zwiegespalten, für Sowas wären evtl. weitere Prüfungen Sinnvoll.

    Und auch wenn ich zu dem abschweifendem Thema eigentlich nichts schreiben möchte, wer glaubt dass der Soli heute noch für den Aufbau Ost benutzt wird, der ist in der Zeit stehen geblieben, das Geld wird anderweitig verwendet.

  • Ja und mancher würde sich dreimal überlegen ein Messer zu ziehen,wenn befürchten müsste,berechtigter Weise mit ner 9mm Bekanntschaft zu machen.Hätten auch Polizei und Gerichte weniger zu tun.