Tschechien lockert das Waffengesetz

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2018 um 22:22) ist von Old_Surehand.

  • Was Gerichte betrifft bzw. deren Belastung, so würde es zu einer "Erstverschlimmerung" kommen wegen der Prüfung der Angemessenheit.
    Waffen zu Hause - ja. Führen, ob offen oder verdeckt - Nein.
    Aber diesbezügliche Überlegungen sind eh gegenstandslos.

  • Ich Persönlich glaube die Regierung hat hier Angst vor bewaffneten Bürgern, besonders dann wenn man uns so Grundgesetzwiedrige Sachen wie ALG 2 aufzwingt (und vieles Andere)
    Die haben Angst und sonst nix ! CZ behandelt seine Bürger warscheinlich erheblich besser und deswegen muss die Regierung nichts fürchten !


    Quelle : meinungsterror.de

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Gibt es für solche diffizile Wortgefechte nicht so ne Ecke wo sich nicht jeder zufällige Forum-Besucher gleich verwundert am Kopf kratzt und überlegt ob er nicht im falschen Film ist.
    PS. Persönlich finde ich ja die Sache ganz amüsant.

  • Persönlich finde ich ja die Sache ganz amüsant.

    Ich auch . . .


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • :D

    nix da ! futter dein Popcorn gefälligst heute abend beim Fussball ... :D;)

    hier gehts jetzt besser doch wieder :

    btt, "plz" ... ;)

  • Ich lasse mich scheiden und heirate eine Tschechin. :D
    Nach 1990 haben wir ca. 10 Jahre Freiheit erfahren dürfen, danach ging die ganze Schei$$e wieder los und man will uns vorschreiben was wir zu denken haben.
    Aber ich bin eh der Meinung, dass gemessen an den Opferzahlen die Staaten entwaffnet werden müssen, nicht die Bürger. Letztere führen keine Kriege.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Deswegen wachen in den neuen Bundesländern mehr auf, die wissen was eine Dikatur ist und wie sich das anfühlt, im Gegensatz zu uns hier im Westen !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • vielleicht hast du zu viel von einem staat erwartet.

    der hat keine vollkaskomentalität.

    das einzige problem sehe ich darin, das der staat sich immer weiter bis in private dinge versucht, reinzuregeln...

    und sich nicht rein auf die wesentlichen dinge beschränkt.
    .
    ansonsten hst man es hier besser getroffen als woanders

    gruß edwin

    INVICTUS

  • im osten wissen die leute besser was ne diktatur ist . ja da stimm ich , deswegen ja auch der nachholbedarf da in sachen demokratie....

    gruß edwin

    Ich sehe da allerdings eher Nachholbedarf bei den Westdeutschen in Sachen Diktatur. Im Gegensatz zu euch kennen wir beides und können die Dinge besser einordnen und werten.

    Mist, doch wieder was geschrieben...

  • im osten wissen die leute besser was ne diktatur ist . ja da stimm ich , deswegen ja auch der nachholbedarf da in sachen demokratie....

    Siehe bitte:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

    Entscheidungen, die jeden (!!!) Bürger eines Staates betreffen (z. Bsp. Einführung des Euro) sollten durch einen Volksentscheid entschieden werten und nicht durch Politiker im Auftrag der Wirtschaft.

    Demokratie . . . - da Lobe ich mir die Schweiz ! ! !

  • wir haben gar keine reine demokratie damals vorgesehen bei gründung der brd , was sicher verständlich war, weil man nichtnochmal so einen adolf an der macht haben wollte....

    deswegen haben wir eine parlamentarische demokratie, wo politiker unds vertreten....

    dads ist nun aber langsam ausgeartet über die letzten 25 jahre, das man das gefühl hat sie vetreten einen nicht mehr, sondern sich selbst und firmen.

    und so wäre n heute volkksentscheide als ausgleichsinstrument sinnvoll, aber eben nicht für jeden thema.
    keine die eine dekratieform abschafft oder schädigt.

    dafür gibt es auch heute noch und wieder zu viele idioten ...die was abstimmen, ohne den überblick über weitere folgen zu haben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Deutschland wird systematisch zerstört.Das was 1945 zu Ende war,wird mit anderen Mitteln jetzt weitergeführt.Der Kälte Krieg ist zu Ende,man braucht dieses Land nicht mehr.Eigentlich müsste es bereits jetzt jedem Bürger erlaubt sein,sich zu bewaffnen,denn der Staat kann den inneren Schutz seiner Bürger nicht mehr gewährleisten.Den äusseren erst recht nicht,denn dieses Land hat keine Armee mehr.

  • In diesem "Mischthread" höre ich ganz deutlich das typische deutsche "Wir werden doch nur verarscht, wir haben keine Rechte bla bla...".
    Das Problem ist aber, dass wir Deutschen im Allgemeinen die demokratischen Rechte, die wir haben nicht mal richtig kennen geschweige denn nutzen. Ich schließe mich da selber gar nicht aus.
    Jede sinnvoll-notwendige Veränderung ist aber nur mit demokratischen Mitteln und Gewaltfreiheit zu erreichen. Die Germal Rifle Association beispielsweise findet ja nicht nur Zustimmung, aber gelebte Demokratie ist es allemal.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!