CZ 200 mit Stangenmagazin ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2018 um 21:19) ist von NC9210.

  • Hallo Leute,

    es geht um die CZ 200 T oder CZ 200 S ....

    Kennt jemand dieses Stangenmagazin für die CZ 200 ???
    Finde ich total interessant auch wenn es überteuert ist.

    https://www.cz-spare.parts/feeding-mechan…-200-cal-4-5-mm

    Gibt ja noch das 10 Schuss Magazin für die CZ 200 als alternative !

    https://www.cz-spare.parts/magazine-cz-20…tating-10-round

    Wer hat eine CZ 200 ? Welche Ausführung T oder S ? und welches Magazin verwendet Ihr ?

    Vielleicht kann jemand genaueres Berichten.
    und
    vielleicht kennt auch jemand eine Seite für weiteres Zubehör für die CZ 200 oder Welches Zubehör gibt es überhaupt für die CZ 200 ??

    Schöne Grüße
    PCPAirgunFan

  • Das Stangenmagazin muss man von Hand weiterschieben.
    Ich habe es ausgebaut, fand es nicht überzeugend (aber
    besser als einzeln laden).
    Das Trommelmagazin funktioniert sehr gut. Einziger kleiner
    Nachteil: Man muss die Trommel in genau einer bestimmten
    Position einsetzen. Ansonsten TOP.
    Bei dem Shop bist du sehr gut aufgehoben. Die Teile kosten
    bei SWS glatt das Doppelte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sowas in der Richtung habe ich mir für die CP1-M überlegt, falls ich doch mal eine umbauen sollte ... eine Tau200 hätte ich da müsste ich mir mal was überlegen

  • Wie viel steht denn das Rundmagazin über den Systemkasten hinaus ??? Lässt sich anhand der Bilder schwer einschätzen. Ich vermute ca.. 1 cm oder 1.5
    gibt es da einen Konflikt mit der Diopter Visierung und Rund Magazin ???

    wenn man das Stangenmagazin per Hand weiter schieben muss ist das natürlich extrem uncool :(

  • Also ich tippe da drauf, dass da von oben eine federbelastete Kugel nach unten in die Nut auf dem Magazin drückt und das Ganze über jedem Loch festhält ... dann reicht ein Fingertip und das Magazin rutscht ein Loch weiter ... das Rundmagazin musst du ja auch um eins weiterdrehen ...

    Automatisch werden beide nicht sein ... wie denn auch wo soll die Mechanik drin sein?

  • doch.. das Rundmagazin geht beim Repetieren automatisch um eins weiter.. zumindest auf dem Video sieht das so aus

    Ab : Minute 7:45

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dann muss doch irgendetwas die Trommel bewegen ... da müsste man jetzt die Waffe hierhaben um mal nachzusehen ob sich außer dem Kammerstengel da noch was bewegt ...

    AAH ...

    da ist so eine kleine Blende die da innen vor dem Magazin liegt ... die hat innen eine Drehfeder ... wenn man den Dia nach vorne schiebt, dann drückt der die Blende kreisförmig weg und wenn der Kammerstengel wieder hinten ist, dann dreht die Blende das Magazin ein bischen weiter und mit dem nächsten nach vorne zntriert sich das Magazin wieder und das Spiel beginnt von vorne ...

    Darum wahrscheinlich der Hinweis auf dem Magazin, nur Rundkopf oder Spitzkopf verwenden ... mit Flachkopf schiebt sich da nichts ... aber trotzdem eine feinteilige Sache ... sagt mir vom Konzept her nicht so zu ... da tippe ich as Teil lieber einmal an

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (9. Juli 2018 um 12:03)

  • Das Stangenmagazin ist nicht so leichtgängig daß man es
    mit einem Finger weiterschieben könnte. Es ist nirgendwo im
    Weg und steht max. ca. 1,5cm über.
    Das Trommelmagazin wird beim Repetieren automatisch weiter
    transportiert. Es baut aber relativ hoch, mit Diopter wird das wohl
    nicht mehr klappen. Unter ein ZF mit mittlerer Montage passt es
    drunter. Ich verwende es mit Flachköpfen. Geht einwandfrei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das welches ich mir bauen möchte will ich schon so machen, dass man es mit einem Fingertipp weiterbewegt ... der hat da nur zu stramme Federn drin oder er arbeitet mit einem Keil und nicht mit einer Kugel da steigt natürlich die Kraft mit der du drücken musst um den Keil hochzudrücken ...

  • Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn sich das Stangenmagazin automatisch verschoben hätte...

    Da das Rundmagazin zu hoch ist für Diopter Visierung ist das Gewehr uninteressant.. Schade !
    Gewehr CZ 200 S Hunter sieht schon echt gut aus besser als die T Version

    Nachtrag:
    Also wenn das Magazin mehr als 1.5 cm hinausragt ist es für eine offene Diopter Visierung unbrauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (9. Juli 2018 um 13:14)

  • Nach rechts bzw. links!
    Das macht dem Diopter nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Stangenmagazin hat eine Kugelrastung,
    das Auslösegewicht ist ca. 500g.
    Nach oben ist das Teil bündig mit dem System,
    die Stange steht max. 28mm seitlich heraus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Stangenmagazin hat eine Kugelrastung,
    das Auslösegewicht ist ca. 500g.
    Nach oben ist das Teil bündig mit dem System,
    die Stange steht max. 28mm seitlich heraus.

    Der meint bezogen auf das Rundmagazin, da er mit Diopter schiessen will aber das Laden automatisch erfolgen soll ...

  • Der meint bezogen auf das Rundmagazin, da er mit Diopter schiessen will aber das Laden automatisch erfolgen soll ...

    ja .. genau

    aber wenn das Stangenmagazin bündig mit dem Systemkasten ist.
    Dann dürfte das Rundmagazin aber nicht mehr als 1.5 cm über den Systemkasten hinausragen. ODER ?

    Kannst du das bei Gelegenheit mal genau messen ? ich denke die Höhe vom Korn ist Standard !

    Vielleicht gib es hier zufällig jemanden der die CZ 200 T gekauft hat und später das Magazin nachgerüstet. !?!
    Der Schütze könnte uns dann davon Berichten ob die Diopter Visierung mit dem Magazin harmoniert ;)
    Das Ding gibt es ja schon ewig am Markt. Gibt es denn hier im Forum keinen der eine CZ 200 T mit Rundmagazin hat ?

  • OK, hab nachgemessen. Das Magazin steht 13,5mm über.
    Ich hab einen Diopter draufgesteckt, geht gerade so vorbei.
    Der muss aber kurz bauen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Super ! Bei 13.5 mm dürfte das Magazin nicht in die Visierlinie hineinragen.

    was meinst du mit kurz bauen ? einen kompakten Diopter von der Länge ? oder meinst du die Höhe ?

    wichtig ist das die Visierlinie frei ist und das Magazin nicht hineinragt. Das Ding schreit förmlich nach einen Williams Visier :D;) das ist klein und kompakt

    Ich habe die Höhe bei meinen Gewehren ausgemessen da liegt die Diopter Einstellung auf ca. 15 mm bis 18 mm ... somit dürfte das Magazin in der Höhe nicht im Weg sein. Notfalls müsste man dann doch das Stangenmagazin nehmen !

    Falls du die Version mit Diopter hast " CZ 200 T " dann kann man das ja ausprobieren. Die T Version mit Hunter Schaft und Rundmagazin, dazu ein Williams Visier... ja.. das würde den alten PCPAirgunFan gefallen :);):D

  • was meinst du mit kurz bauen ?

    Die Länge. Nach dem Magazin ist nicht mehr viel Platz.
    Das Williams sollte passen.

    Falls du die Version mit Diopter hast " CZ 200 T " dann kann man das ja ausprobieren.

    Ich sagte doch ich habe einen Diopter aufgeschoben.
    Passt (gerade so).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich sagte doch ich habe einen Diopter aufgeschoben.
    Passt (gerade so).

    wie viel Luft ist dazwischen ? 1, 2 oder 3 mm (aus meiner Erfahrung müssten da ca. 2 mm Luft nach unten sein wenn das Visier Fleck auf 10 - 12 Meter eingestellt ist )

    lach.. ich steh manchmal auf den Schlauch und auf der Leitung (also doppelt Gehirnamputiert ) ;) jetzt hab ich's kapiert :D:D:D

  • Ich habe den Diopter nicht eingestellt, man kann
    aber gut über das Magazin hinwegsehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hege derzeit die Überlegung meiner Frau die CZ 200T zu kaufen, da ihr LG 400 zum Auflageschiessen angepasst ist und sie mit ihren 1,50 m Probleme hat die Standardgewehre im Verein von der Ergonomie her richtig zu nutzen ( Gewicht und Abstand zum Diopter sowie Kolben ).
    Für die gelegentlichen Einsätze im Stehendanschlag wäre der Preis dann gerade noch akzeptabel.

    Habe leider keine Möglichkeit das Teil mal zur Probe in den Anschlag zu nehmen, aber den Bewertungen bei diversen Händlern nach scheint das CZ 200T ja für kleine Leute ausgelegt zu sein.

    Eine weitere Frage die mich interessieren täte, wäre die Frage nach Reparatur - und Ersatzteilsicherheit.

    Würde mich freuen wenn mir da beratend zur Seite gestanden würde.