Pistole fällt durch Polizei-TÜV !

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2018 um 20:20) ist von babbi.

  • Große Hoffnung setzt die Firma H&K in die neue Polizei-Pistole SFP 9. In vielen Bundesländern erhielt Heckler & Koch bereits den Zuschlag für die Lieferung von mehreren Zehntausend Stück.

    Auch die Berliner Polizei hat im Frühjahr die ersten Exemplare erhalten. Jedoch fiel die Pistole durch die Qualitätsprüfung. Ausbilder kritisierten nach dem „Anschießen“ die „Treffpunktlage“ und „herausfallende Magazine“, sagt ein Beamter gegenüber BamS.

    Daher wurden die Waffen nicht für den Dienstgebrauch zugelassen.

    Quelle: Bild am Sonntag

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Tja, ich kenne die H&K SFP9, schon einige Male geschossen. Mir ist da herausfallende Magazine und schlechte Treffpunktlage unbekannt.
    Aber vielleicht hätten die auch mal Glock testen sollen.

  • Das wäre mal ein Thema für die Mythbusters gewesen, wo die doch Wagenladungen Duk-Tape (das Panzerband) für alle denkbar unmöglichen Ideen verklebt haben.

  • Das wäre mal ein Thema für die Mythbusters gewesen, wo die doch Wagenladungen Duk-Tape (das Panzerband) für alle denkbar unmöglichen Ideen verklebt haben.

    Oh ja Brücke Boot und vieles andere was die da draus getapet haben :D
    Magazin in die Waffe bappen ist da zu banal 8o

  • Duk-Tape:thumbdown: ...duct tape... :thumbup:

    auch Gaffatape.

    Auf gut deutsch: Gewebeverstärktes Klebeband, aggressiv klebend.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ausbilder kritisierten nach dem „Anschießen“ die „Treffpunktlage“ und „herausfallende Magazine“, sagt ein Beamter gegenüber BamS.

    Hießen die Beamten zufällig Hubert & Staller :?::whistling:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ausbilder kritisierten nach dem „Anschießen“ die „Treffpunktlage“ und „herausfallende Magazine“, sagt ein Beamter gegenüber BamS.

    Hoffentlich haben die nicht die SFP9 in der Paddle Ausführung zum testen erhalten (Magazinauslösung am Abzugsbügel), das würde herausfallende Magazine erklären.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Als ich anfangs mein HK45 geschossen habe, fielen mir auch zu mein erstaunen die Magazine ab und an beim Schuss raus. Bis ich drauf kam das es an meinem linken Daumen lag der an die Magazinauslöser ( Paddels am Abzug) lag. Die SFP9 hat die gleiche Magazinauslössystem. Vielleicht kommen die damit nicht klar.

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (8. Juli 2018 um 21:42)

  • Duck Tape ist tatsächlich eine Handelsmarke, man kann also durchaus duck tape zu duct tape sagen, so wie man hier Tempo zu Papiertaschentüchern und Zewa zu Küchenrolle sagt.


    Stefan

    Klar, aber nicht DUK ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Sonntag vor einer Woche war ich als RO bei der IPSC Landesmeisterschaft auf dem DEVA Gelände. Mein C-RO arbeitet dort. Er hat erzählt, das die Berliner Polizei mal eben 10000 Pistolen hat zurückgehen lassen. Das Problem war nicht nur das die Magazine rausfielen, sondern das sich auch die Halteknöpfe verabschiedeten. Zudem habe es Probleme mit diversen Schlagbolzen gegeben.

  • auf kaffer jkann nur einer aus afrika kommen, hier ist der begriff eher heute nicht gebräuchlich . ein relikt der kolonialzeit bis nazizeit...

    ich find panzerklebband besser als begriff. so hies das in meiner jugend.

    das gab auch noch ordentlkich panzer in der bw

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (9. Juli 2018 um 23:41)