Schlosskralle Polieren

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:05) ist von Grizzly305.

  • So war beim Schießen, bei der Sehne mit meinem dritten Versuch ging die Wicklung da wo die Schlosskralle sitzt nach drei Schuß auf.
    Die Sehne mit meinem vierten Versuch hat bis jetzt 15 Schuß gehalten sieht aber Komisch? aus.
    Ich hab mal Bilder gemacht kann jemand was dazu Sagen?
    Kann es sein das noch was an der Schlosskralle fehlt?

  • Übe noch ein bissel!Das Garn sieht nach Majestix oder BCY Powergrip aus,wickle den mittleren Bereich straffer und kippe die Wickelhilfe immer ein bissel zurück in die Richtung aus der Du die Wicklung angefangen hast.Das Garn ist sehr steif und etwas wiederspenstig,achte beim wickeln darauf das Du die einzelnen Wicklungen nicht schon zu locker nebeneinander legst.Das Garn ist nicht gerade ideal für Anfänger,die älteren Garne aus der Vor-HALO-Garn-Zeit waren leichter verarbeitbar und man erkannte eher wann die nächste Wicklung fällig ist.

  • Nimm was Du da hast und seh zu das Du schnell besser wirst.Die meisten von uns haben haben das wickeln an Armbrusten mit deutlich weniger Zugkraft der Armbrust gelernt.Bei einer Bulldog 400 etc sind die auftretenden Kräfte deutlich größer,von daher sieht man sich von Anfang an dazu gezwungen schneller und besser zu lernen. ;)
    Deine Wicklungen werden bei jedem Versuch besser werden,denn Du wirst mit jedem Versuch genauer darauf achten Fehler zu vermeiden.
    Achte einfach darauf das Wickelgerät immer in die Richtung zu drücken aus der Du die Wicklung angefangen hast,das wird die Wicklungen näher beieinander bringen.Wenn Du bemerkst das es Lücken in der Wicklung gibt bzw diese etwas weiter aussehen,dann geh nocheinmal zurück bis dahin wo es zufriedenstellend aussieht und wickle nochmal.Die richtige Vorspannung und das sauber nebeneinander legen der einzelnen Wicklungen wird irgend wann funktionieren.Übung macht den Meister. :saint:
    Aller Anfang ist schwer,und bei hohen Zuggewichten im Schloß muß alles besser passen.
    Ich hab am Anfang auch erstmal eine Rolle oder mehr verschwendet bis die Wicklungen saßen und so waren wie ich sie wollte,und bei mir liegt die Sehne mit deutlich weniger Kraft im Schloss,also gib nicht auf und Dir mehr Mühe dann wird das schon.

  • Bezogen auf das AIA Video, fangen meine Probleme bei dem Durchziehen des Endes mittels der Schlaufe an. Da musste ich extrem locker wickeln um sie überhaupt wieder rausziehen zu können. Andersherum gefragt kann mann eine Wickelung -mal abgesehen von den Enden- überhaupt zustramm wickeln?
    Werde am WE meine erste eigene Wicklung testen.

    Viele Grüße Thomas

  • Ja das kann man,ist blöd wenn die Wicklung nach eindrehen und wenigen Beschleunigungen wieder reißt.Aber es ist schwierig es so zu übertreiben.

  • Bezogen auf das AIA Video, fangen meine Probleme bei dem Durchziehen des Endes mittels der Schlaufe an. Da musste ich extrem locker wickeln um sie überhaupt wieder rausziehen zu können. Andersherum gefragt kann mann eine Wickelung -mal abgesehen von den Enden- überhaupt zustramm wickeln?
    Werde am WE meine erste eigene Wicklung testen.

    Viele Grüße Thomas

    Dies ist einfach besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ich komm grad vom Schießen, die Mittenwicklung reist nicht sie wird aufgedrückt, hab Fotos gemacht.
    Liegt das an meiner Wicklerei oder an der Schlosskralle?
    Für hilfe wäre ich echt Dankbar.
    @auxiliareinheit ich hab mir jetztz auch so ne Zange bestellt.

  • Ich denke das sie nicht straff genug gewickelt wurde. Stell einfach das Wickelgerät noch ein wenig straffer. Und wickel zwar zum Ende hin wieder etwas lockerer, damit du dann das Garn gut durchziehen kannst. Aber dennoch nicht zu locker, da sie sich sonst wieder verschiebt. Musst ein bisschen rumprobieren und paar mal gemacht haben. Dann bekommst schon raus wie straff du wickeln musst. Vor allem zum Ende hin. Wickel zum Ende hin lieber etwas straffer. Und falls du dann Probleme hast das Garn durchzuziehen, machst die Wicklung nochmal runter und wickelst dann das Ende ein wenig lockerer.