Übelster Treter?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 19.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2018 um 14:06) ist von Unfallchirurg.

  • Welches LG als Federdruck ist in der 7,5 J Variante der übelste Treter?
    Also das Gewehr, welches den gefühlt kräftigsten Prellschlag produziert.

  • Browning Airstar 200 dicht gefolgt von meiner HW 35 und HW 97.
    Zumindest von denen die ich noch habe, und vorallem kenne wobei meine alte Anschütz 335 war noch schlimmer aber die zählt hier nicht.

  • Die meisten Gamos. Haben die 16J-Feder und sind
    durch ein Loch im Kolben kastriert. Eine Eselei!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was ist von der HW 50 M II F zu halten?

    Ich überlege mir was zum Gartenplinking zu kaufen. Da ich aber nicht mehr als gute 15 m zur Verfügung habe, sind 7,5 J völlig ausreichend.

    Gamo mag ich nicht und für das GK-Gefühl sollen die ruhig ordentlich kicken.
    Weihrauch ist halt ein Klassiker, insbesondere als Knicker.

  • für das GK-Gefühl sollen die ruhig ordentlich kicken.

    Der Schlag geht doch in die falsche Richtung?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie ist das mit den Unterhebelspannern HW 77 und 97? Eine HW 80 ist da schon nicht mehr wesentlich teurer.

    Also die 77 und die 97 besitzen das selbe System! Es sind theoretisch die identischen Gewehre (abgesehen von Schaft und Visierung).
    Das 97 ist für mich einer der besten Preller auf dem Markt. Nicht zuletzt wegen seines für mein Dafürhalten geringen, knackigen und kontrollierbarem Prellschlages!
    (26mm Kolbensysteme)

    Das 80er ist als Weitschussgewehr entwickelt worden und in Ländern ohne Kastration Weihrauchs stärkste Knicker.
    30mm Kolbensystem, das "kickt" schon mehr!

  • Was ist von der HW 50 M II F zu halten?

    ...

    Leg lieber ein paar € drauf und nimm die HW 50 S.
    Die hat den Rekord-Abzug, und ich meine auch, den Korntunnel mit wechselbaren Einsätzen.

    Ansonsten, einwandfreies LG.

  • Meine HW35 kann ne ganz schöne Zicke sein. Wie im echten Leben ist aber alles gut wenn man die "Zügel etwas lockerer lässt " und ihr etwas Spielraum gönnt. :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die älteren Gamo Gewehre mit starker Feder im größeren System (16-24J.) und Loch im Kolben zur Drosselung, hämmern schon ordentlich, die jetzigen mit zwar immer noch starker Feder, aber Drosselung über die Transfer-Bohrung treten immer noch kräftig, aber nicht so wie die Älteren.
    Die HW35 ist im Vergleich harmlos.