Offtopic Fäden gibt es überall

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 19.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2018 um 20:05) ist von BMP I.

  • Es braucht Regeln, und diese müssen auch eingehalten werden. Und Leute, die diese Regeln durchsetzen. Ganz einfach.

    Genau das ist der Punkt und das Problem wo rauf doch alles aufbaut und weswegen sich das Land derzeit erbittert in Debatten zerfleischt!

    Hier im Forum, vor Ort bei den Menschen in jedem Dorf, Stadt, Gemeinde, Landkreis, Bundesland, Nationalstaat bis hin zur EU.

  • Ihr Lieben.
    Dabei ist es so einfach: Sprich die Leute an, wie Du selber auch gerne angesprochen wirst.

    Beispiel: Neulich rotzt mich so eine kleiner, frecher Bengel an, als ich mit dem Traktor vorbei fuhr. Die Arme in den Seiten abgestützt...

    "Äh, wo willst du da hin?"

    Ich ganz ruhig und gelassen:
    "Hat deine Mama gesagt, du sollst mich das fragen?"

    Er überlegt kurz:
    "Jaha!"

    Ich:
    "Dann sag ihr, du hättest keine Antwort bekommen..."

    Hat das gedauert, bis der Groschen gefallen war und das blöde Gesicht hättet Ihr sehen sollen. Ich denke gegenseitige Respekt ist das Gebot der Stunde. Hätte der mich anständig angesprochen, hätte ich den vielleicht sogar mitgenommen aber so...
    Der Kleine konnte da vermutlich nichts für. Es wird ihm wohl so zu Hause vorgelebt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hier wird man auch nicht wegen nur eines Spruches gesperrt, sondern wenn man sich dranhält und einfach nicht mehr aufhört.

    Doch, das gab es schon.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte den Spruch für harmlos gehalten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • schon 5 seiten....

    gruß edwin

    Kauf dir einen größeren Monitor und schon sind es nur 2 ... sogar auf dem iPad quer hab ich nur 3 ... komisch ... komisch ... ;):D:whistling:

  • Kauf dir einen größeren Monitor und schon sind es nur 2 ... sogar auf dem iPad quer hab ich nur 3 ... komisch ... komisch ... ;):D:whistling:

    Moin!

    20 Beiträge pro Seite, 88 Beiträge = 5 Seiten.
    Ist hier auf dem PC (24" Monitor) und auf meinem Handy auch so!
    Hast Du Beiträge ausgeblendet oder andere Darstellungsoptionen eingestellt?

  • 55" 4k!

    Das erklärt einiges! :D:D:D

    Nö ... brauchst nur das Maximum der Beiträge auf 40 stellen und schon geht das auf deinem Mäusekino auch ...

    Es liest sich einfach schöner, wenn das Ganze nicht so zerrisen ist ...

    So muss wieder was arbeiten an der Kiste ... kommt Co2air wieder auf standby in den zweiten Bildschirm ... die 32" von dem reichen dicke ...

  • brauchst nur das Maximum der Beiträge auf 40 stellen und schon geht das auf deinem Mäusekino auch ...

    Wo? Hab gerade schon gesucht nach so einer Option, aber auf meinem Micromonitor ;) finde ich das nicht!

    Gefunden!

    Danke für den Tipp! :thumbup:

  • Nicht persönlich gemeint, aber die letzten 10 Beiträge sind exemplarisch: Speziell das Bewußtsein für die nächsten 2356 Anklicker dieses Themas bzw. a la "Wenn wir eine Putze haben, setzen wir alte Hasen uns doch nicht hin zum Pinkeln".

    Da ist der knallharte Troll, der absichtlich neben das Klo strullt, einfacher zu handeln. Der kriegt ein oder zwei Ansagen und dann macht er Pause.

    20 Usern gefällt Eastwoods Beitrag in Servus... . Denen wäre es auch lieber, wenn man sich für Gelaber abseits des öffentlichen Interesses ein Zimmer im Chat (ja, den gibts noch) nimmt oder PN schreibt. Unterhaltungscommunity ist ja nett, der Gründungsgedanke und das aktuelle Leserinteresse kommen aber aus der Richtung Fachforum.

    Meine Erfahrung, das die Facebookisierung des Internets die Hardcore-Trolle wärmere Gefilde aufsuchen ließ, hat wohl auch eine Kehrseite: Die andernorts gelernte Kultur des seichten Gelabers schwappt zurück.

    Nebenbei: Auch als dienstjüngster Moderator glaube ich nicht, das die Kollegen unter dem Anspruch angetreten sind, für altgediente User, die ihre persönliche Seelenschmerz- oder Alltagslaunengrenze anonymisiert auftretend immer mehr Richtung andere User verschieben, detaillierte Beziehungsarbeit zu leisten.

    Wenn man in die Anwesenheitsliste schaut, bitte auch die Zahl der Gäste beachten. Nachfrage nach substantiierten Beiträgen ist also da. Vielleicht mal dran denken vor dem Absenden ..... ;)


    Andreas

  • Nicht persönlich gemeint, aber die letzten 10 Beiträge sind exemplarisch

    Warum sollt ich das NICHT persönlich nehmen?
    Vor den letzten 10 Beiträge gibt es etliche die weniger zum Thema passen!! 81-87 z.B.
    Hättest Du das Thema nicht ausgegraben wäre es wohl untergegangen!
    Aber nein, es werden gezielt 2 User diffamiert! So empfinde ICH das!

    Und das von einem Moderator!! Super Leistung!

    In den letzten 10 Beiträgen ging es um ein Problem der Darstellungsweise auf den Seiten!
    Dafür extra nen Thread aufmachen? Der dann auch unnütz aufgebläht wird?

  • Denen wäre es auch lieber, wenn man sich für Gelaber abseits des öffentlichen Interesses ein Zimmer im Chat (ja, den gibts noch) nimmt

    Leider geht das wohl nicht (mehr).
    Man kann als User keine temporären Räume öffnen.
    Schade.

    Gruß Udo