Anfängerfragen Wicked Ridge Ultra Lite

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2018 um 11:45) ist von nimbus0.

  • Gute Entscheidung. Beim Carsten bist du bestens aufgehoben. Da wirst du bestimmt mit einer tollen ersten Armbrust nach Hause gehen. Schreib hier mal rein welche es dann geworden ist...

  • Und falls dich das Fieber packt, dann stell dich schon mal drauf ein, dass es sicher nicht deine letzte wird. Und noch sehr viel Geld in dieses Hobby fließen wird. ;)
    Geht mir auch so. Vor etwa 3 od 4 Jahren mit einer 300 Euro Armbrust angefangen. Dieses Jahr kam dann mit der RD390 meine erste dazu die die 2000 Euro überschritt.... :saint:

  • Und falls dich das Fieber packt, dann stell dich schon mal drauf ein, dass es sicher nicht deine letzte wird. Und noch sehr viel Geld in dieses Hobby fließen wird. ;)
    Geht mir auch so. Vor etwa 3 od 4 Jahren mit einer 300 Euro Armbrust angefangen. Dieses Jahr kam dann mit der RD390 meine erste dazu die die 2000 Euro überschritt.... :saint:

    Oha...
    Ich bin leider sehr anfällig für technisches Spielzeug aller Art, insbesondere wenn man damit Projektile beschleunigen kann... ;)

    Wow, die RD390 sieht schon sehr klasse aus - herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Die sieht nicht nur super aus. Ist auch ne super Armbrust, die sich toll schießen lässt. :)
    Dann wart mal bis du dann deine erste hast und dich das Fieber und die Lust gepackt hat... ;)

  • Hallo,

    ich war beim Armbrustmarkt...

    Carsten hat eine Menge Armbrüste in der Ansicht und noch mehr auf Lager. Da könnte man auch den ganzen Tag rumstöbern... ;)

    Angeschaut habe ich mit die Wicked Ridge Invaer G3 und die Darton Terminator II.

    Geworden ist es dann die Darton Scorpion... 8o:rolleyes:

    Die lag mir super im Anschlag und gefiel mir aufgrund Ihrer Kompaktheit am besten.
    Als Pfeile/Bolzen habe ich die Carbon 20" Executioner 100grain gewählt. Mit Excalibur Spannnhilfe, Sehnenwickelgerät und Mittenwicklungsgarn musste ich dann aber doch etwas tiefer in die Tasche greifen als geplant... aber die Scorpion konnte ich einfach nicht mehr loslassen... :D

    Der Vorteil beim Armbrustmarkt ist also, dass man alle Armbrüste in die Hand nehmen kann... der Nachteil ist aber, dass man mindestens eine nicht wieder loslassen kann (und die ist eventuell teurere als zunächst geplant...) ;)

    Vielen Dank nochmal für Eure guten Tips und Ratschläge,
    Jürgen

  • Gute Wahl! Mit der Scorpion habe ich auch schon geliebäugelt :)
    Freut mich, daß Du etwas Passendes gefunden hast :)
    Welches Wicklungsgerät hast Du dir denn geholt?

  • Das ist so ein Standard Metallding für 14,90€, nichts besonderes. Das Mittenwicklungsgarn schlug allerdings auch noch mit 30€ zu Buche.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Noch ein kleiner Tipp. Wenn irgendwann der Sehnen und Kabelwechsel ansteht, dann nehm die ABB (Americas Best Bowstring). Die Längen sich nicht mit der Zeit, sind hervorragend gedreht und gewickelt und haben auch ansonsten eine deutlich bessere Qualität als die Standartsehnen. (Nur mal so als Tipp um es im Hinterkopf zu behalten...)
    ;)

  • Ich würde ViperX empfehlen,aber das müsste man in den Staaten bestellen.Bei ABB soll es wohl teils unterschiedlich große Öhrchen gegeben haben.