Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 79.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • Habe gerade meine Zbroia Kozak bekommen. Sieht sehr gut aus, Produktionsdatum 07/19. Wenn es aufhört zu regnen werde ich ein paar Schüsschen wagen. Leider hängt der Chrony noch im Zoll, sonst könnte ich auch den speed messen.

    Aber was zum Teufel ist das, ist auch nicht im Lieferumfang aufgelistet: Und durch diese Messinghülse am Vorderschaft, ohne Innengewinde, kann ich bis zum Tank schauen. Ist das evtl. was für ein Zweibein gedacht?

    Grüße Bernd

  • Nö, aber hab gesehen das in der Messinghülse ein Einstich ist. Hab mal nachgemessen und es passt mit diesem zylindrischen Teil.
    Hat innen ne Inbusschraube, wenn die zurückgeschraubt wird soll sie die 3 Kugeln, die in den Einstichpassen, freigeben. Geht aber nicht. Muss das Teil mal aufschrauben und nachschauen.

    Edit: yepp, passt. Lässt sich nicht aufschrauen aber war ein bisschen Grat dran. Mit der Inbusschraube werden die Kugeln rausgedrückt und das Teil arretiert.

    Einmal editiert, zuletzt von BenUncle (15. August 2019 um 14:33)

  • Hallo,

    bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer Skyhawk. Gewehr super verarbeitet, gerade im Verein auf 25 Meter geschossen, echt präzise, wirklich gut. Aber, jetzt kommt das große aber: im Vergleich zu unseren Walther Pressluft Match Gewehren scheint die Waffe aber seeeehr schwach zu sein. Wir haben leider keinen Chrony, werde mir mal die App Crono Connect runterladen und ausprobieren, vielleicht funktioniert die App ja. Ich wollte eigentlich mit dem Gewehrchen auf der 50 Meter KK Bahn schießen, das erscheint mir bei der Leistung aber nun doch sehr sportlich.
    Aber da sie wirklich schön verarbeitet ist behalte ich die Waffe.
    So, schönes Wochenende.

    Martin

  • Dazu gibt es einen Erfahrungsbericht hier, der User hat seine mehrfach eingeschickt weil die kaum 3j hatte :thumbdown:
    Ist halt China und bleibt China, leider :/

  • Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich konnte nicht widerstehen und habe die Diana mal auseinander genommen.
    Geht sehr leicht. Ein Schützenkollege meinte das evtl. irgendwo ein Span sitzt der den Luftstrom ausbremst.
    Gesagt gemacht, jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich versuche die Kartusche aufzupumpen strömt die Luft direkt
    aus dem Lauf :cursing: Ich weiß, am besten von so etwas die Finger lassen, aber ich konnte doch nicht Wiederstehen :whistling::whistling::whistling::saint: .
    Hat einer einen Tipp für mich wie ich das reparieren kann?. Oder gleich nach Diana?

    Vielen Dank und eine schöne Woche

    Martin

  • Spannen und dann aufpumpen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann ist das Ventil undicht.
    Schmutzpartikel?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da ich keine Antwort vom Händler bezüglich der FC bekommen habe und mir ein LG300 untergekommen ist, habe ich das gekauft und bin echt froh drum, wenn ich das hier lese.
    Auch wenn es nur einschüssig ist, so ist das Teil doch 1. Sahne!
    Annähernd 9J

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (19. September 2019 um 17:48)

  • Da ich keine Antwort vom Händler bezüglich der FC bekommen habe und mir ein LG300 untergekommen ist, habe ich das gekauft und bin echt froh drum, wenn ich das hier lese.
    Auch wenn es nur einschüssig ist, so ist das Teil doch 1. Sahne!
    Annähernd 9J

    Hallo ColtBlue,

    die Waffe hat ja sehr gut und auch sehr genau geschossen. Der Rest ist ja meine eigene Schuld. Hätte ich mal die Finger davon gelassen ;(:D
    Sie war eben nur sehr schwach, auf keinen Fall 7,5 Joule.

    Schönes Wochenende euch allen

    Martin

  • Hallo,

    Fehler gefunden. Ich wage es kaum zu schreiben. Ich musste einfach vielleicht 20 x pumpen, dann war genug Druck in der Kartusche um das Ventil zu schließen. Konnte dann ganz normal aufpumpen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schönes Wochenende

    Martin