Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 79.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • I will send you some photos but i am not sure about Forum rules, is it allowed to speak about prices and selling as i am totally new here, i would not like to start with breaking forum rules?

  • Some photos in the attachment. Regualr magazines are 8 shot in 177 and 22 cal and 7 shots in 25 cal. High capacity magazines are made for use with night visions, they are not comfortable for regular aiming unless you are left handed shooter. Single loaders are available for all three calibers and if you want to use clip for magazine you must have picatinny rail, Jake Bowman makes them and sells.

  • They look really good. Do they fit with the .177 Diana Chaser?
    I would like a working magazine and a practical single loader.
    Can you make them completely in black?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • They don't fit Chaser, i have other model for Chaser. They can be all black but i find this color combination little bit ugly, it is better black-grey color

  • Und um das Thema mal wieder Richtung Diana zubringen:
    Eher eine Sky Hawk oder die Kral Puncher NP-03?
    Ich bin unschlüssig, will bei dem Preis aber auch nicht was kaufen, von dem man hinterher sagt, hätte ich mal... denn Sätze mit "hätte", hätte man sich meist sparen können.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Schau mal, lese dir das mal durch:

    Co2 Forum Kral Arms


    Ich persönlich würde sie nicht kaufen, sondern lieber etwas länger sparen und was besseres kaufen. Zumindest nachdem ich den Fred verfolgt habe. Zugegeben der Preis ist verlockend, aber ob sich das dann wirklich auszahlt...entscheide selbst. ;)

    Gruß Markus :)

  • Ich finde auch weder Skyhawk noch KralArms reizvoll... Klar sind die günstig, aber was kann man zu dem Preis erwarten :/

  • Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen/Vorlieben berichten, andere mögen das anders sehen.

    Skyhawk - sehr gute Verarbeitung, alles sieht sehr sauber und hochwertig aus, vor allem mit Walnusschaft.
    Als Einzelschussgewehr großartig, weil sehr einfach und schnell zu befüllen.
    "Kann" aber auch mit Mags, die dabeienen originalen sind aber eher was für Friemler, aber es gibt ja Ersatz s.o.
    Es ist für mich ein "Wohlfühl-Gewehr", eben durch die ganze qualitative Anmutung, alles fasst sich toll an.
    Durch 250Bar Vorrat und Regulator sehr viele Schüsse möglich (über 300).
    Schiesst eingespannt Loch in Loch, ist durch die "Kürze" aber konzentrierter zu handhaben wie ein normales, langes Gewehr.

    ---

    Puncher NP-03 - Verarbeitung fand ich gut, hat optisch irgendwie etwas "military" oder "Tactical" an sich. Wenn man den ganzen Plastikkram abnimmt (1 Schraube) sieht man dann doch, daß es rel. simpel gemacht ist. Auch der Abzugmechanismus sieht eher "sehr basic" aus, ich fand den aber in Benutzung besser wie den der Skyhawk (den man aber noch einstellen kann, habs aber noch nicht gemacht). Es ist ein RedDot dabei, wer's braucht. Bei meinem ging ab Werk die Repetierung sehr schwer, was nach paar Hundert Schuss schon viel besser wurde, ob das mit dem "abblasen" meiner kurz vor 200Bar zu tun hatte..?..k.A. (dürfte nä. Woche wohl wieder bei mir sein, gehe mal von einem Einzelfall aus). Auch das Manometer unter der Waffe gefällt mir besser, wie vorne am Tank.
    Die Handhabung (eben etwas "Gewehrmässiger") liegt mir etwas besser wie bei der Skyhawk, ist aber schwer zu sagen, warum.

    Die Magazine sind besser und gut bedienbar, sie hat auch eine Einzelschussvorrichtung, ähnlich der Skyhawk, aber aus Plastik.
    Ausserdem ist die Füllung unter dem Glas etwas schwierig, sehr eng. Darum benutze ich die lieber mit Magazinen.
    Eine Füllung reicht auf jeden Fall für rund 200 Schuss aus, kein Regulator.
    Schiesst eingespannt fast Loch in Loch, also das Loch wird etwas größer wie bei der Skyhawk (alles auf 10m), was wohl aber erst bei 20m wirklich zum tragen kommen sollte.

    Wenn meine wieder da ist, werde ich diesen "Tactical Look" noch erweitern durch ein entsprechendes Military-ZF, sowie durch Griff, Zweibein oder sowas vorne, denn zum "auflegen" fehlt mir vorne irgendwas - aber dafür hat sie ja darunter die Befestigungsschiene, die beiden seitlichen sind allerdings nur angedeuted und nicht benutzbar.

    ---

    Obwohl beide Ähnlichkeiten aufweisen, sind es doch recht verschiedene Gewehre.
    An Power sind beide auch ähnlich, wobei die NP-03 um bis zu 1J rauf und runter schwankt, was aber keine Treff-Auswirkungen (auf 10m) hatte.
    Mir würde es echt schwer fallen mich zu entscheiden - wenn ich es müsste.

  • So, nach einigen tausend Schüssen und dem aufrüsten mit Zubehörteilen, wird es Zeit, daß ich nochmal paar Worte über die Skyhawk berichte.

    Wenn ich Magazine schiesse, dann am liebsten mit dem dicken 24 Schuss Magazin (von Carm).
    Da dieses aber links sehr weit raus steht und mir der Schaft sowieso irgendwie zu kurz war, hab ich den hinten verlängert und gleichzeitig noch so eine Biathlon Stütze dran gemacht, sowie das ZF leicht nach hinten versetzt.
    Hat jetzt eine Spur mehr "Gewehr Handling", mir passt es sehr gut.

    Ganz vorne hab ich eine spezielle, genau auf das Skyhawk zugeschnittene Halterung angebracht, die als Aufnahme für ein 2 Bein ganz wunderbar ist. Kann man natürlich auch einen Griff, oder sonstwas dran machen.

    Direkt vor dem System oben, ist jetzt eine beidseitige Picatinny Schiene angebracht, für irgendwas dran zu machen, Flaschenöffner, Handtuchhalter oder so.
    Diese ist sehr passgenau gemacht, ist eigentlich gedacht für unter der ZF Halterung, aber das sah mir optisch zu kopflastig aus.
    Aber ich werde mir noch so eine für dahin ordern, dann siehts obenrum "ganzheitlicher" aus.


    Ansonsten ist die Skyhawk ein äusserst zuverlässiges und treffsicheres Gewehr, völlig Problemlos, ein echtes "Arbeitstier".
    Und ja, sie ist besser wie die NP-03, die ich etwa zeitgleich bekam und der ich mich zuerst gewidmet habe.
    Die Skyhawk ist vor allem qualitativ wesentlich besser, schiesst (eingespannt) noch etwas genauer, aber kostet dafür ja auch paar Hunnis mehr.


    Die (erstklassigen) Magazine sind von Carm (ddark hier im thread).
    Alle anderen Teile sind von jb3dpd, der auch für einen ganzen Haufen anderer Flinten tolle, passgenaueste Sachen macht.
    (nach P15 = Skyhawk suchen).


  • Da ich grad am Bilder machen war, hier dann nochmal die Skyhawk in der Endversion, voll aufgerüstet :D , mit zwei dicken Magazinen mit 48 Schuss, dem neuen Discovery ZF, der zweiten Picatinny Schiene und einem Biathlon Ladehebel.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehmel (18. Mai 2019 um 14:38)

  • Danke.

    Streukreise, also eingespannt auf 10m, Loch in Loch.
    Denke das wird auf 20m genauso sein, kam aber noch nicht dazu, auf weiter wie 10m damit zu schiessen.
    Wenn man sich erstmal an die etwas andere "Größe" gewöhnt hat, ist es ein wirklich tolles Gewehr, mit 300 Schuss pro Tankung, ich mag sie sehr.

  • Klingt ja sehr gut, ich habe schon einige Videos bei YouTube gesehen (Artemis P15) die Briten schießen damit auf bis zu 80 Meter präzise Taube und Kanin.
    Wie ist der Abzug? Kommt man damit Out of the Box damit zurecht? Eventuell vergleichbar mit dem Rekord Abzug von Weihrauch?

  • Ja, das glaube ich, aber die Briten haben offiziell auch 16J.

    Der Abzug war bei meiner Anfangs nicht so perfekt, bischen zu schwer fand ich, man kommt aber absolut zurecht damit.
    Aber man kann ihn ja auf den eigenen Bedarf einstellen, jetzt ist er gut.