Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 79.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • Diese Ansicht ist völlig weltfremd.

    Ein normaler Händler macht eine Eingangsprüfung, wenn Ware geliefert wird. Dazu gehört für mich, auspacken, Sichtprüfung, Funktionsprüfung. Ja, dazu gehört auch eine V0 Messung. Dann ein Siegel auf die Verpackung, damit man nicht ein Produkt 2x prüft. So gehört sich das und das ist auch nicht weltfremd, so lernt das schon der kleine Azubi in der kaufmännischen Ausbildung.

  • Ich habe bei meinen Käufen noch NIE irgendein Verkäufersiegel kleben gehabt.
    Ich würde, wenn ich sowas mal draufhätte, eher mies gelaunt an einen Rückläufer denken, den man mir andrehen will.

  • Überlege gerade, wie so ein Mediamarkt aussieht, wenn der Verkäufer jede Waschmaschine oder Kaffeemaschine erstmal testet.
    Die Qualitätskontrolle findet beim Hersteller statt...und damit wirbt Diana auch..

    Im Falle der Skyhawk...Assembled & QC in Germany

  • Das macht auch keiner in den einzelnen Märkten. Bei so großen Firmen gibt es Zentrallager, wo die Großeinkäufe kontrolliert werden.

    Ich habe bei meinen Käufen noch NIE irgendein Verkäufersiegel kleben gehabt.
    Ich würde, wenn ich sowas mal draufhätte, eher mies gelaunt an einen Rückläufer denken, den man mir andrehen will.

    Du hast ja auch noch nie bei mir etwas gekauft.

    Manchmal denke ich, sich selbst ins Knie zu schießen, macht mehr Spaß, wie hier über bestimmte Themen zu diskutieren.

  • Wer sich selbst ins Knie schiesst hat immer was zu Lachen.
    Denk an den Film ,
    Auch die Engel essen Bohnen
    da gab es den Lächler .... :)

    Einmal editiert, zuletzt von schmerzkopf (10. Februar 2019 um 11:32)

  • Moin Leute, neues zu GSG oder eben DIANA !
    Habe die Skyhawk heute zurück bekommen, seehr gut verpackt, dafür 100 Punkte.

    Mein Händler wundert sich aber schon mal über GSG, dass Ware, die ER an GSG im Kundenauftrag sendet, nicht an IHN zurückgesendet wird. !!!!

    Die Skyhawk ist wegen zu geringer Leistung von mir beanstandet worden.
    GSG hatte mir einen Brief geschickt vorab,
    -zu geringe Energie
    -Waffe instand gesetzt
    -Waffe wurde getestet und ist voll funktionsfähig

    hahahaha !!!

    Mit den JSB EXACT, 0,547 g, die in ALLEN meinen " Waffen" einen extra Schub an Joule erzeugen, bis zu über 1Joule,
    komme ich jetzt, nach SERVICE von GSG, doch schon auf 6 JOULE !!!!!!!!!!!!!!

    Man muss sich das wirklich nur mal vorstellen,
    ein wirklich hochpreisiges Gewehr bringt NACH dem " Kundendienst " immer noch weniger Leistung als zb. ne HW 45. !!

    Dazu haben mir die Fachleute die hintere V0 Schlitz-Einstellschraube vergniedelt,
    wohl reingedreht, obwohl schon Ärzte da waren ....

    Deprimierter Gruß

  • Dazu haben mir die Fachleute die hintere V0 Schlitz-Einstellschraube vergniedelt,

    Da wäre meine Lunte aber schon sehr kurz.
    Mail mit Fotos und sehr direkten Worten.
    Gleich wieder retour und austauschen.
    Die würde ich stressen bis es vernünftig ist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • F Variante geht locker bis 7.5 und drüber.
    Aber Gesetze beachten

    Ja Hallo papatom !!
    Wenn die Qualitätsfirma GSG/ DIANA nach Reklamation !! , es nur auf 6 Joule bringt mit dem Teil,
    dann finde ich Deine Nachricht erst mal spannend,
    aber ohne weitere Info auch recht dürftig.
    Oder was ? !
    Gruß

  • Hi.
    Die Stellen dir das Ding so ein das sie nicht über 7.5 Joule kommt.
    Was ist da nicht zu Verstehen.
    Dreht man an der Justierschraube für die Hammerfeder wird es mehr oder weniger.

    Sprich es geht mehr als deine eingestellten 6 Joule.
    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also die hintere Einstellschraube ist reichlich versenkt, mindestens 6 mm,
    da kann man mit dem fettesten Schraubendreher nichts mehr weiter reindrehen.
    Den Schraubenschlitz vergnaddelt, wohl beim Versuch noch weiter reinzudrehen, das hat GSG ja schon hinbekommen.
    Gruß

  • Also die hintere Einstellschraube ist reichlich versenkt, mindestens 6 mm,
    da kann man mit dem fettesten Schraubendreher nichts mehr weiter reindrehen.
    Den Schraubenschlitz vergnaddelt, wohl beim Versuch noch weiter reinzudrehen, das hat GSG ja schon hinbekommen.
    Gruß

    Zurück schicken und vorher per Telefon gewaltig Luft machen.

    Gruß
    Peter

  • Seh ich auch so. Unsachgemäße Reparatur bzw Instandsetzung. Mind. die defekten Teile müssen ersetzt werden und wenn nicht Wandeln oder zurück geben.

  • Ich würde sie anrufen und fragen, ob sie das O.K. finden, wenn die Waffe vorher 1J hatte, die man deshalb eingeschickt hatte, jetzt mit 6J und ner vergurkten V0-Schraube zurückkommt. Warte nicht zu lange. Schick das Ding zurück

  • Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen Skyhawk zu kaufen.
    Wenn ich das hier so lese, lass ich es vielleicht lieber.
    Ich hätte dafür auch mein FWB601 verkauft. Vielleicht ist auch das nicht so eine gute Idee...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Sowas verkauft man nicht für diesen Ersatz!

    Erstmal nur zusätzlich. Kann ja auch ein Montagsmodell sein, aber selbst gegen eine funktionierende Skyhawk würde ich keine FWB tauschen..never!

  • Ich werde, was GSG/ DIANA betrifft, ab sofort schön bei den günstigen Teilen wie der Chaser oder Bandit bleiben.
    Die Skyhawk nimmt der Händler zurück,
    ich habe jetzt natürlich auch ABSOLUT kein Vertrauen mehr in den Kundendienst von GSG.
    Dafür ist die Waffe echt zu teuer, daß man sich so einen "Service" gefallen lässt.

    GSG, die haben zB. immer noch nicht das Produktbild/ die Beschreibung zur M11 aktualisiert.
    Also nach der schieren Kompetenz sieht das für mich nicht aus.
    Gruß

  • Habe mir vor ca. einer Woche die Skyhawk Walnut gegönnt.

    Vorab, wer sie zum Magazin schiessen will, sollte die Finger davon lassen.
    Ich habe noch nie so eine vermurkste Magazin Konstruktion gesehen - und ich habe etliche Magazin-Gewehre hier.
    Wenn ich es in 15min. überhaupt schaffe, so ein Ding zu füllen, hab ich im Einzelschuss schon 150 hinter mir.
    Hab die Magazine jetzt in die Ecke geschmissen - wenn nicht von Diana selbst, sollte es hoffentlich aus dem Zubehör baldigst was anderes geben - so ist das einfach nur Schrott.
    Ein einfaches, simples Trommelmagazin (wie z.b. an der Brocock Contour) wäre schon ein enormer Fortschritt.

    Das Gewehr selbst ist gut verarbeitet und schiesst im Einzelschuss-Modus auch recht gut (10m).
    Jedoch kommen oft "Ausreisser" vor, so alle 4-5 Schuss, woran das liegt (Diabolos?) muss ich erst noch raus finden.

    Nun was an der Skyhawk Spass macht.
    Man kann damit locker 250-300 Schuss ohne irgendeinen Leistungsabfall abgeben, das macht Spaß.
    Gemessen hat sie durch mein Chrono locker immer mind. 7 Joule, es geht aber auch mehr...
    Auch die Einzel-Ladungsmulde liegt hervorragend frei (z.b. nicht unter dem Glas, wie bei allen anderen) und lässt sich fantastisch schnell und leicht befüllen.

    Eigentlich sollte die Skyhawk meine "Handlichkeits-Prinzessin", die Brocock Contour ablösen, aber da hat sie keine Chance.
    Trotz der etwas geringeren Länge der Skyhawk, ist die Brocock handlicher (und hat ein gut funktionierendes 8er Magazin, auch Einzelschuss), trotz noch aufgeschraubtem, langem Silencer und richtig großem Glas.
    Das liegt evtl. am höheren Gewicht durch den "vollen", nicht ausgefrästen Schaft der Skyhawk.
    Die Skyhawk ist durch den ab Werk integrierten Silencer auch recht leise - aber ich habe auch noch leisere Gewehre hier.

    So wird die Skyhawk mein neues "plinking" Gewehr für 10m, da macht sie wirklich Spaß, sie ist klein und handlich, man kann sehr lang schiessen (Druckreservoir) und sie sieht gut aus - und darum behalte ich sie auch.


    Habe mir jetzt auch noch so einen kleinen China Kompressor, mit einstellbarem Höchstdruck, gekauft (310€).
    Das Ding ist einfach klasse, selbst mein größter "Gewehr-Tank" ist nach spätestens 1 Min. gefüllt.
    Lediglich der Stromanschlusstecker, für die externe Wasserpumpe, ist bei mir schon abgefallen.Etwas Sekundenkleber und er war schnell wieder fest. Der ganze Rest, vor allem der mechanische, macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

    Ich benutze das Ding, wie in der Anleitung angegeben, nicht zum befüllen meiner 5 und 20 Liter Flaschen.
    Das würde auch nur Sinn machen, wenn ich ständig "woanders" schiessen würde, aber so ist das perfekt, das Gewehr was getankt werden soll dran machen, 1 Min. rattern lassen, fertig.
    Kann so ein Ding allen "Presslüftern" nur empfehlen.