Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 79.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • Ich habe mir bei Waffenfuzzi eine in schwarz bestellt :)

    Schade, das es bisher so still um diese Bullpups ist.

    Ich muss wohl das Eis brechen.

    Mahlzeit !!
    Ich habe mir gestern auch eine Skyhawk bestellt, in Walnuss für 599 Euro bei "Waffen-Schüster". Versandbestätigung habe ich bekommen, sollte spätestens übermorgen da sein.
    Wobei ich sagen kann, ich habe wochenlang auf das Angebot geschielt, es war immer nicht lieferbar. Nach meiner Bestellung war der Status sofort wieder NICHT LIEFERBAR. Also 10 Stück hat der Händler bestimmt nicht bekommen, denke ich.
    Mit anderen Worten : durch Angebotsknappheit kann man die Preise auch hoch halten.
    Wobei das Angebot ja selbst bei günstigen Teilen wie der CHASER knapp ist.

  • Ja bei Schuster habe ich auch lange geschaut... und auch mal per Email gefragt aber man könnte nur im Online Shop bestellen und ein Lieferdatum konnte man mir auch nicht nennen.
    Bei Waffenfuzzi dauerte es dann einen Tag und die schwarze war schon da.

    Optisch echt toll, keine Mängel oder Schönheitsfehler zu sehen.

    v0 Messung mit exact 0,547g

    170
    169
    169
    171
    170
    170
    171
    170
    172
    170
    171
    171
    170
    170
    170
    170
    169
    171
    171
    Diese Werte sind eine Schussfolge bei knapp unter 200 Bar.
    Ich habe über 75 Schuss gemessen, da ich das nicht glauben konnte aber alle sind in diesem Bereich :)
    Eine Messung beim max. Druck von 250 Bar werde ich noch nachholen und auch eine, wenn unter 100 Bar, wo dann irgendwann der Regulatordruck unterschritten wird.
    Der Luftverbrauch scheint zu passen. Könnte mir vorstellen, das man über 350 Schuss mit einer Füllung machen könnte.
    Die v/0 ist von außen Einstellbar, nicht verklebt und es reicht ein normaler Schraubenzieher. Man muss nur den Schaft entfernen.

    Leider gibt es etwas Widerstand beim laden der Diabolos und ich hoffe, das diese nicht beschädigt werden. Die Bohrung des Transfer Ports kommt vertikal von unten und darüber muss der Diabolo geschoben werden. Schusstest auf 25m kommt am Donnerstag. Da wird sich zeigen, ob was nicht stimmt.

  • Die Werte sehen ja ganz vernünftig aus ^^

    Hast du mal getestet in welchen Bereich sich die V0 Einstellung bewegt?

  • Na hallo Leute,
    habe heute meine Skyhawk bekommen und war und bin sofort verliebt, wegen diesem supergeilen Walnuss-Schaft, aber auch sonst. Gewicht, Kompaktheit, ALLES !!
    Aber,
    leider kommt das Ding nur auf max. 1,8 Joule, egal ob knapp über grün, oder auf 250 bar !!!!!!!
    Ohne Schalli waren es beeindruckende 2 Joule mit den JSB EXACT, 0,547 g.
    Soweit, so schlecht,
    beim Fuzzi gibt es eine Bewertung zu der Skyhawk, die hatte NUR 3,5 Joule..... Wurde gelöst durch Austausch der Schlagfeder. ..
    Ich habe mit Waffen Schuster telefoniert, sehr freundliches Personal, freundlicher Chef,
    ich bekomme ein Rücksende-Ticket und das Ding wird eingeschickt.
    Finde ich besser als selber dran rumzuschrauben.
    Wenn zurück, melde ich mich wieder.

  • Ernsthaft jetzt 2 Joule :huh: ... wusste garnicht das es die als Softair gibt :thumbsup: frei verkäuflich ab 14 Jahre 8o:D

  • In die falsche Kiste greifen..kann ja mal passieren. aber gerade bei den zusammengewürfelten Chinamodellen redet Diana von Qualitätskontrolle. Leistung unterhalb 7,5 Joule ist ärgerlich, Leistung über 7,5J Verstoss gegen das WaffG. Also müßten die das doch prüfen...eigentlich.

  • Hatten wir doch schon.
    Bei den China-Modellen wird die Qualitätskontrolle auf den Kunden ausgelagert.

  • Das ist ganz klar dem Verkäufer anzulasten. Der muß das Prüfen, bevor er die Waffe rausschickt.

    Moin, dann wären wir aber zum Beispiel wieder beim Kurt, über den sich hier alle beschwert haben.
    Die lange Lieferzeit war ja angeblich " Funktionstest/prüfung" oder so ähnlich. Glaube ich natürlich erstmal nicht.
    Aber, jetzt meine Überlegung, :
    wenn jeder Händler/Verkäufer alles auf Funktion überprüfen würde, hätte niemand mehr original versiegelte Ware.

    Und Versandzeiten wie bei 5k6 wären auch nicht möglich, es sei denn, die Händler würden nach Warenerhalt erst mal alle Kartons aufreissen und alles überprüfen. Macht niemand !!

    Der Hersteller ist m.M.n. der Verantwortliche !

  • Das ist ganz klar dem Verkäufer anzulasten. Der muß das Prüfen, bevor er die Waffe rausschickt.


    Diese Ansicht ist völlig weltfremd.

    Meine Skyhawk ist leider auch wieder zurück, da die Laufkrone völlig mangelhaft "gestaltet" worden ist.
    Sie wird ausgetauscht und vorab überprüft. Das hat der Händler direkt gesagt und bei einem Austausch erwarte ich das auch.

    Gilt ein Produkt als problematisch bzw. anfällig, wird ein Händler dies einfach nicht mehr verkaufen anstelle alle zu überprüfen.

  • Assembled & QC Germany! (lt. Katalog). Die Bude ist so undurchsichtig..German Barrel Inside, Designed in Germany, Assembled in Germany, Made in Germany...oder gar nichts (Chaser, Bandit, Stormrider..usw.)

    Ne...für den Preis erwarte ich bei "Assembled & QC in Germany" eine Qualitätskontrolle vom "Assembler" und der ist nun mal "Diana" GSG.