Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 79.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • Hallo,

    ich habe leider keinen Chrony. Das Diabolo dringt bündig in ein Fichtenholzbrettchen ein. So auf 2 Meter geschossen.
    Ist viel besser als vorher. War anscheinend irgendwo Dreck.
    So reicht es mir. Habe es am Freitag auf 25 Meter geschossen, Präzision ist sehr gut.

    Schönes Wochenende.

    Martin

  • Ich bin am überlegen mir evtl. eine PCP-Bullpup zuzulegen. Wie schauen den eure Erfahrungen aktuell mit der Skyhawk aus? Wenn es die Skyhawk werden sollte dann wohl mit dem Walnussschaft.

    Wie konstant arbeitet der Regulator und wie präzise ist sie?

    Schwanke da so ein wenig zwischen der Zbroia (schwarze Schäftung) und der Diana (Walnussschaft). Oder gibt es in der Preisklasse noch alternativen ausser der Reign? Denn die gefällt mir optisch nicht.
    Bei der Diana gefällt mir die Schäftung besser aber wie sieht es von der Technik aus, gibt es bereits Ausfälle?
    Bräuchte da vielleicht mal die ein oder anderen Erfahrungsberichte.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin,
    ich will hier nix loswerden.
    Meine Erfahrung: der Walnusschaft ist SUPER !! Als Tischler, ein absolutes HABEN Ding !
    Hatte ich mir gekauft, ging aber zurück, da zuwenig Joule.
    Dann konnte ich im Ausverkauf die schwarze Skyhawk für bummelige 430 Euro abgreifen. :thumbsup:
    Mit Tricks kommt man auf etwas über 7 Joule, sonst weniger.
    Verarbeitung wie vorher bestens. Schwarz gebeizt und lackiert ist natürlich empfindlicher als Walnuss geölt, damit kann ich aber leben.
    Es ist mir schon ein paar mal der Stift herausgefallen, welcher den Ladehebel mit dem Gewehr verbindet, das scheint kein Einzelfall zu sein,
    ansonsten bin ich, für meinen Sparpreis, sehr zufrieden mit dem Teil.

  • Jo, die Walnuss, sowie die Schwarze waren vom Schuster.
    Warum so schwach ?
    Die erste hatte ich zurückgesendet wegen Leistungsmangel über Schuster.
    GSG Nachricht: sinngemäss : erfolgreich repariert. Das waren aber dann, nach SERVICE, auch nur was bei 5 Joule.
    Also die schwarze ist eins meiner Lieblinge!

  • Hinten die Schraube reindrehen,
    das hatte GSG bei der Walnuss-Version auch gemacht
    und die Schraube vergniedelt. :cursing:;(:love:
    Das dient meines kurzlebigen Wissens der Schlagbolzeneinstellung.
    Ich habe div. Versuche gemacht,
    Unterlegscheiben vor/hinter die Feder etc.
    Auf 7,5 Joule bin ich trotzdem nicht gekommen,
    aber in diesem Fall Latte !

  • So heute bzw. gestern die Skyhawk beim Kurt abgeholt, es ist doch die Black geworden, gefiel mir sehr gut und passte mir besser zu einer Bullpup.
    https://www.kurt24.eu/freie-waffen/l…?number=1810054

    Gleich mal gechront mit JSB Exakt 4,52mm 0,547g:



    ca. 6,5J im Schnitt und die Konstanz finde ich extrem ok. :thumbup:

    Schussbilder folgen später noch, aber beim ZF einschiessen auf 10m geht sie Loch in Loch mit den JSB Exakt 0,547g. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin,
    diese Werte habe ich mit meiner Skyhawk auch.
    Nervig ist,
    daß meine HW 30 mit selbigen JSB Dias um und bei 8 Joule liegt, einige andere Pusten mindestens bei 7,5 Joule liegen.
    Für den Preis,
    hätte es besser sein können,
    meine Meinung.
    Ansonsten ein geiles Teil, keine Frage.

  • Für den Preis,
    hätte es besser sein können,
    meine Meinung.

    Ja ist halt auch nicht unbedingt für grosse Distanzen konzipiert aber die 7,5J wären sicher locker möglich gewesen, aber für meine max. 21m reicht es allemal. Ich finde sie liegt auch gut im Anschlag habe heute mal ein wenig den Zobiekasten :D aus dem stehenden Anschlag gequält. Durch die verstell und seitlich neigbare Schaftkappe lässt sie sich super anpassen und die Waffe liegt echt gut im Anschlag, der Schaft ist auch schön griffig durch die Fischhaut am Vorderschaft :love:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe mir noch den Carbon-Schalli sowie das
    Carbon Barrel Cover gegönnt.

    Das wertet die Puste noch mal deutlich auf, optisch,

    leiser wird sie möglicherweise auch, aber der originale Dämpfer ist ja auch schon nicht schlecht.

  • Wie bekommt man den SD eigentlich ab? Ich hab mal die kleine 1,5mm Imbusschraube gelöst aber des SD lässt sich nicht komplett vom Lauf runterschieben, der bleibt so beim letzten drittel hängen. Muss man den SD zum abnehmen aufschrauben?
    Meiner klappert auch ein wenig wie hier im Forum schon beschrieben, aber von der Dämpfung ist er eigentlich ganz gut.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Nagel mich jetzt um 2 Uhr nachts nicht auf Wahrheit fest,
    ich bin aber der Meinung, daß Du nach dem Lösen der Verschraubung den Schalli abziehen kannst,
    alles an Widerstand kommt von Dichtungen, die evt. eng sitzen.
    Das Klappern vom originalen Schalli kann man lösen durch einen zweiten, oder dickeren O-Ring.
    Gruss

  • Keine Ahnung hab ihn nicht runterbekommen auf den letzten drittel kam es mir vor als wenn er gegen einen Anschlag anstösst, ich wollte nicht weiter gewaltsam dran zerren. Schau mir das nochmal in ruhe an oder gibt's da einen Trick?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • In der Ruhe liegt die Kraft,
    und Morgenstund hat .......
    Im Hellen geht alles besser.
    Aber, der Carbon Schalli ist aufgeschraubt,
    der originale Schalli ist VERSCHRAUBT. Muss also zu entfernen sein ohne Schaden anzurichten, wenn die Verschraubung entfernt ist.

  • Zitat von Bruchpilot75

    ca. 6,5J im Schnitt und die Konstanz finde ich extrem ok.

    Wie bei der Outlaw. Mini Transferport am Ventil. Das Thema "hatte" ich auch. Das hätte Diana oder sollte man SPA sagen/schreiben (?), einfacher und besser lösen können. So muss auch die Hammerfeder immer sehr stark angezogen werden.

    Na ja, bekommt man auch so hin.

    Viel Freude mit der Skyhawk :thumbsup:

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Ab Werk wird die Feder schon extrem vorgespannt um annähernd an 7 J (die auch nicht erreicht werden) zu kommen. Da kann man eigentlich nicht noch mehr machen. Wie oben erwähnt ist das bei meiner (der) Outlaw auch so ab Werk (es gibt Ausnahmen, bei den ersten Modellen). Die Teile sind sogar bei der Skyhawk und der Outlaw identisch.

    Interessant wäre die Länge und Stärke der Hammerfeder zu wissen.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Die Feder ist für 30 Joule gut. Gedrosselt wurde
    durch den stark verengten Transferport.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.