Zitate, Sprüche - Nachdenklich, witzig, geistreich ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aus der Ingenieursecke:
      "Nothing too strong ever broke." (Tom Lipton)

Der hier ist im übertragenen Sinne auch auf manches andere anwendbar:
      "Wenn du beim ersten Mal keinen Erfolg hast, dann ist Fallschrimspringen nichts für dich!" (unb.)

"Autofahren ist Sport" (Fr.Hasbach, meine Fahrschullehrerin).

"Mach die Augen zu, dann siehst du, was wirklich dir gehört" (Ausbilder bei der Telekom)

"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat" (unb.)

"Was auch immer man mit seiner Existenz macht, man kommt da so oder so nicht lebend raus" (etwas abgewandelt)

"Wie auch immer man sein Leben ausrichtet, das kann durchaus falsch sein, aber es ist für jeden ja schließlich der erste und einzige Versuch" (etwas abgewandelt)

Stefan
    • Ein Mensch sieht schon seit Jahren klar:
      Die Lage ist ganz unhaltbar.
      Allein - am längsten, leider, hält
      das Unhaltbare auf der Welt.

Oft führ man gern aus seiner Haut.
      Doch wie man forschend um sich schaut,
      erblickt man ringsum lauter Häute,
      in die zu fahren auch nicht freute.

Verschieden ist der Menschen Art:
      Die einen, in der Jugend zart,
      sind oft im Laufe weniger Jahre
      schon zähe, morsche Exemplare.
      Doch andre, ungenießbar jung,
      gewinnen durch die Lagerung
      und werden in des Lebens Kelter
      wie Wein, je feuriger, je älter.

[Eugen Roth]
      “Talk low, talk slow and don't say too much.“ (M. M. M.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apep ()

• [Konrad Adenauer]

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

Man muss Dinge so tief sehen, dass sie einfach werden.

Wir müssen einen kühlen Kopf und ein heißes Herz haben.

Die Männer sind natürlich alle dafür, daß mehr Frauen in der Politik tätig sein sollen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht um die eigene Frau.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Ar*** lecken können ... klingt doof ... ist aber so ...
      "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®

• Ich fand's ja schon seltsam, dass Albert Einstein am Pi-Tag geboren wurde. Jetzt ist Stephen Hawking am Pi-Tag gestorben.
      Also so langsam glaub ich nicht mehr an Zufälle.

[2stein]
    • Wer immer nur nach den bunten Federn schielt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er eine blöde Gans erwischt ...
      Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Ar*** lecken können ... klingt doof ... ist aber so ...
      "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®

• Das Gute kommt immer zu dem der warten kann.
      Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black