Servus...

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 18.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2018 um 18:43) ist von Magnum Opus.

  • Das Verhältnis zwischen seinen Beiträgen (2185) und seinen erhaltenen Likes (1350) sagt auch so einiges aus.

    So, damit habe ich genug gelästert und entschuldige mich auch dafür.

    Nein, kein "aber".

  • Nein, natürlich nicht.
    Sorry, so sollte das nicht rüberkommen und bezog sich explizit auf TT.

    Aber Beiträge die informativ, bildend, helfend oder auch witzig und unterhaltsam sind, der gleichen politischen oder Lebenseinstellung entsprechen, werden halt von anderen Forenmitgliedern entsprechen gelikt.
    Nicht zu vergessen ist, das sich über einen gewissen Zeitraum auch Sympathien aufbauen und man dann mal schneller den Daumen klickt. :thumbsup:

  • Mach es gut, Trommler.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • nach so einer verabschiedung , wo sich jeder irgendwie mehr oder weniger nett dazu ausläßt, weiß man ganz genau, wie andre wirklich über einen denken, ...

    solche selbstbeerdigungen sind immer informativ...

    gruß edwin

    Nö, ich glaube der Tumbe wäre selber ganz erstaunt wenn sich jetzt auf einmal einer positiv über ihn äußern würde.

  • auf Dauer ist es halt auch nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, "Gutmenschen"-Meinungen ständig durch Nachrichten aus der Realität widerlegt zu bekommen ... ;)

    da kann es dann schon irgendwann mal (gutmenschlichen) Sinn machen, sich aus so einem "störenden" Umfeld lieber zurückzuziehen ...

    in der Vergangenheit hab ich mich nach solchen Debatten aber immer wieder mit ihm "vertragen" :thumbup: und man hat sich bei Waffen-Themen dann wieder ganz normal und auch humorvoll ausgetauscht ... :)

    auch wenn man sich vorher in einem anderen, eher gesellschaftlich / politisch gelagerten Thread noch - mit Argumenten - bekämpft hatte ... ;) (ich nehme an, das fällt dann unter die von ihm sog. "sportlichen" Diskussionen ... :D;) )

    aber zuletzt gab es doch einige Threads, wo der Gegenwind etwas rauher wurde (auch im Tonfall ...)

    und Unterstützung hatte er dabei meist wenig (bis keine) von den gefühlt drei, vier anderen "Gutmenschen" im Forum (wenn, dann eher nur per Like) ... und so als "Einzelkämpfer" auf die Dauer ... :(

    da ist so eine Entscheidung dann vielleicht auch irgendwann mal subjektiv irgendwo nachvollziehbar ...

    o.k., TT, dann also (erst mal ... ;) ) auch von mir ein Servus ... !

  • Man kann sich auch ganz einfach aus Diskussionen, die einen aufregen, raus halten und sich auf die sachbezogenen Themen rund um den Forumszweck beschränken.
    Man muss deshalb nicht mit großer Geste versuchen, bei den übrig gebliebenen, ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Sozusagen "ich bring mich um, dann wird es denen aber leid tun".
    Wenn ich hier jedem widersprechen würde, der meiner Meinung nach Quatsch erzählt oder sich falsch verhält, hätte ich kaum mehr Zeit für anderes.

    Einfach mal eine Weile das Forum nicht besuchen reicht völlig aus. Ob 3 Tage oder 3 Jahre, ist jedem selber überlassen.

  • Ich würde sagen, generell ist es sinnvoll, Gefühle und Animositäten zurückzuhalten. Sind nur in den allerseltensten Fällen zweckdienlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde sagen, generell ist es sinnvoll, Gefühle und Animositäten zurückzuhalten. Sind nur in den allerseltensten Fällen zweckdienlich.

    Play - das ist doch aber auch von den Persönlichkeitsmerkmalen abhängig und die erwirbt man zum größten Teil durch Erbschaft und weniger durch Erziehung oder Lebensumstände.

    Stichwort: Introversion vs. Extraversion

    Ich bin so eher der extravertierte Typ, wenn mir einer so richtig auf die E**r geht, dann gibt es von mir die volle Breitseite.
    Zugegeben, das hat mich schon in arge Schwierigkeiten gebracht, auch beruflich, aber ich bin nun mal so.

  • Leider wird gerade hier im Forum aber oft Beides (reine sachliche Infos und Animositäten) vermixt.
    Es ist ja schon mühevoll, daß Jeder von einer anderen Ecke (wissens- und erfahrungsmässig) kommt.

    Vielmehr sollte man seine Meinung begründen. Ob nun durch Erfahrung oder Wissen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mann muss ja auch nicht alles hier tot ernst nehmen. Inzwischen weiß ich ja dass es hier ein paar Leute gibt, die einen sehr eigenen Humor und einen sehr ausgeprägten Hang zum Sarkasmus haben. Wenn man das nicht weiß und alles ernst nimmt könnte man so manche Äußerung für böswillig halten, dabei sind die eher mit einem Augenzwinkern zu sehen.