Erfahrungen mit der Walther CP88

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 26.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2018 um 09:35) ist von Coati.

  • Schmecken Ratten denn?

    Abgebildet ist ein putziges kleines Kaninchen, also “vorher“ natürlich, aber zur Ratte:
    “Ratten kannst du ganz genau so wie Meerschweinchen zubereiten
    oder wie Karnickel. Aber natürlich kürzer garen.
    Die Ratten abziehen und ausnehmen.
    Mit etwas Speck rundrum schön anbraten, paar Möhrenstückchen,
    Selleriestückchen, Wacholderbeeren und Lorbeerblatt dazu und noch
    etwas mit braten, dann mit halb Rotwein, halb Wasser angießen, und
    noch etwa 30 bis 40 Minuten köcheln. Ratten rausnehmen, auf einer
    Platte im Ofen warmstellen.
    Gemüse und Gewürze aus dem Bratfond rausfischen und mit den Fond,
    etwas Creme fraiche, ev. noch einem Schuss Rotwein und bisschen
    Instantbrühe eine Soße machen. Einen Schuss Cognac dran, dann nicht
    mehr kochen.
    Zusammen mit den Ratten servieren, Weißbrot und den Rotweinrest dazu.
    Pro Kopf würde ich 2 oder 3 Ratten denken.“

    [http://de.etc.haushalt.narkive.com/fsLEXb7T/wie-b…-schmackhaft-zu]

  • Mäuse sind für mich ok, Ratten . . .ich habe da immer meinen Last wenn ich das Gewölle wieder hochwürgen muss :D

    Ich bin mal gespannt wan endlich gescheite Blowback-Diabolo Pistolen auf den makt kommen mit mehr wie 2-3J

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Fange doch da mal mit lesen an, dann findest Du sicher auch die anderen Beiträge:

    Beretta FS92

    Wenn Du aber keine feinmechanische Praxis hast, lass es lieber. Da gibt es besseres zum üben. Du solltest schon den Mechanismus studieren und verstehen, bevor Du größere Änderungen machst. Sonst sitzt Du mit einem für Dich unlösbaren Teile Puzzle da.

    Ganz heißer Tipp: Jage erst mal eine Dose Diabolos durch, dann kannst Du auf den Teilen gut sehen, wo sie reiben. Dort spiegelblank polieren. Im Grunde das machen, was Umarex aus Kostengründen nicht an Feinarbeit, entgraten etc. machen kann. Öl reichlich, weil es auch Korrosion verhindert. Auf die sich berührenden, reibenden Flächen mit einem Zahnstocher MoS2 Fett.
    Schau mal mit der Lupe die Laufkrone an, da trifft einen manchmal der Schlag, so übel sieht das aus. Mit Wattestäbchen kann man gut Grate identifizieren, wenn die Watte hängen bleibt.

  • Also beim 2 Schießen nicht im Da Modus ist sie Ok aber ich will nicht Sagen gut. Was mir aufgefallen ist das sie nach rechts Wegzieht also immer die Treffer Rechts landen.Aber dann ziemlich Mittig teilweise heute war es allerdings hier sehr Windig.Muss Sie wohl mal in der Garage oder Keller Schießen da habe Ich dann aber keine 10 Meter. Und klar ist auch Laut.Ich will jetzt nicht Sagen das es eine übelst schlechte Waffe ist.Aber ich habe mir bei dem Preis vielleicht zu viel erwartet.Ich bin aber auch nicht der Profi Sportschütze.Ich mache das ja mehr aus Spaß oder Hobby.Aber Ich werde nicht an einer Waffe Schrauben erstens keine Garantie mehr zweitens habe keine Lust das mir 3 Joule um die Ohren fliegen.

  • Ich war auch mal sehr -sagen wir mal vernarrt- in diese Pseudopistolen.
    Sie sehen sehr realistisch aus, Gewicht ist gut, Haptik meistens wertig.
    Ich hatte sie alle!!!

    Würde sich bei Weibern überheblich anhören ;)

    Aber ich hatte bei K & Z tatsächlich jedes CO2 Diabolo Modell gekauft.

    Alle Walthers, H & K, etc.

    Ich habe sie alle wieder verkauft.

    Warum?

    Weil man mit allen eines nicht kann:

    Anspruchsvoll und ernsthaft schießen.

    Ich habe für mich entschieden, dass es schön anzuschauende legale Sammlerwaffen sein können, mehr nicht.

    Nix für mich.

    Habe einen dicken Karton gepackt und alles komplett für 600 Euro auf dhd vertickt.
    Dickes Minus gemacht und was gelernt :D

  • Ja, da hast du wohl recht. Aber die Röhms mit Co2 kannst du nicht damit vergleichen. Und die Lever Action kann man auch gebrauchen. ... Wenn die Blech-Enten schon nicht umfallen wollen, verliert man leider irgendwann den Spaß.

  • Ich habe sie alle wieder verkauft.
    Weil man mit allen eines nicht kann:
    Anspruchsvoll und ernsthaft schießen.

    Richtig. Dafür holt man sich auch eine ordentliche LuPi.
    Die CP88 ist nur für den ordinären Spaß gemacht.
    Pling, pling, pling. Auf Dosen, Messingnippel, Blechenten,
    Dosen, Löffel, Dosen und manchmal sogar auch Dosen.
    Ach, man kann damit auch auf Dosen schießen, aber das
    muß ich erst noch prüfen.
    Die Ziele brauchen eine gewisse Größe und müssen bei
    einem Treffer ein Geräusch machen. Etwa so: "PLING".

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Weil man mit allen eines nicht kann:

    Anspruchsvoll und ernsthaft schießen.

    Da bin ich dabei.

    Wer sich ernsthaft für das Schießen interessiert, sollte sich doch bitte was Vernünftiges kaufen.
    Keiner möchte doch sein sauer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen!
    Es muss ja nicht eine neue Match-Waffe für > 1500 Euro sein, mit Sicherheit nicht.

    Eine gepflegte und in gutem Zustand befindliche Waffe kann man doch schon für rund 300 - 400 Euro kaufen. Auf Dauer wird man damit mehr Spaß und Freude haben.

    Ich z.B. schieße auch heute noch gerne und nicht schlecht mit meiner Feinwerkbau LP 90 aus 1986.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wenn ihr auf 10m besser schießt als das hier, ist so eine Rundmagazinrevolver Pistole nichts mehr. Dann gehört ihr aber zur Creme der Sportschützen.Gratuliere!
    Ach so, die Chrge Gecos schießt auch mit einer Feinwergbau 300 nicht besser, war echt ne miese Dose.
    Das Scwarze hat bei dieser Scheibe einen Durchmesser von 3cm.

  • Wenn Ihr stehend mit einer Hand in SA mit einem Magazin alle Schüsse auf die Scheibe bekommt, habt ihr schon ein akzeptables Ergebnis für eine Standardpistole mit normaler, fester Visierung.
    Diese C225 trifft übrigens genau dort, wo man das Ziel über dem Korn sieht. Allerdings habe ich den Lauf auch sauber befestigt, im Auslieferungszustand hatte er Spiel zu den Seiten. Die Kimme ist ca.0,5mm nachgearbeitet. Die "kurze" trift übrigens genauso gut, nur ist es durch die kürzere Visierlinie schwieriger damit zu treffen. Bei beiden Läufen war die Laufkrone mangelhaft, was ich behoben habe. Garantie ist mir schnurz, weil ich weis was ich mache. So viel ist an den Dingern nicht dran, das man wirklich ein großes Risiko eingeht, wenn man eine nach 500 Schuss sauber funktionierende zerlegt. Umarex ist recht kulant und die Teile relativ preiswert, wenn mal etwas Garantieträchtiges kaputt geht. Die sind ganz froh, wenn sie nach seriöser Fehlerbeschreibung nur das Ersatzteil an Dich schicken, statt die ganze Pistole zu bekommen. Aber, wie gesagt, wenn Du feinmechanisch eine Null bist, lerne oder lass es.

    Wenn ihr eine scharfe Großserien Pistole, wie sie an Behörden geliefert wird, in die Hand nehmt, wird die auch enormes Potential haben, das ein Waffenschmied mit Talent und viel Zeit wecken kann. Die, die das können, machen dann aus so einer Basis ein optisch unverändertes Custom Model, das um Welten besser auf dem Schießstand ist.

  • Klar habe Ich gestern nichts getroffen weil die Kimme falsch Montiert war kommt anderes herum dran :whistling:8o lach. Habe mir die Waffe dann noch mal genau angeschaut und gemerkt das zwei Schrauben etwas Locker waren diese habe Ich jetzt erst mal festgezogen.Kam mir schon bisschen komisch vor das bei einer neuen Waffe die locker sind. Aber wenn die Kimme nicht stimmt hätte Ich noch bis zum Nimmerland daneben getroffen.Aber Ich glaube schon klar man hat mit einer Profi oder Sportpistole natürlich erst den richtigen Spaß.Aber jeder muss ja irgendwie mal anfangen.

    Kennt jemand Übrigens ein Video auf youtube wo mal die Diabols ordentlich verglichen werden?. Suche mich hier tot.

  • Für diese Pistolen kannst Du Dir das Diabolo suchen 100% ig sparen. Weder schießt Du genauer mit besonderen Sorten, noch bekommst Du gewaltige Zerstörungs /Durchschlagkraft.
    Wie ich schon schrieb, möglichst unter 0,5 Gramm und fest in den Magazinen sollten sie stecken, also nicht wieder raus fallen. Die GECO, RWS Hobby oder H&N Econ laufen definitiv wirklich gut und treffen genau. Selbst die sonst so guten JSB Exact (RS) zeigen in diese Geräten keine besseren, sondern sogar schlechtere Ergebnisse. Vermutlich weil sie erst ab 6 Joule Vorteile entwickeln.

    Dumme Kinder fallen immer auf völlig überteuerte Diabolos rein, weil sie irgendwelche Wunder erwarten oder vor Freunden angeben wollen.
    Was die übertragene Kraft angeht, ist Blei aber unschlagbar (bei Diabolos). Die Zinn und Kunststoff Dinger zum vielfachen Preis verbrauchen durch erhöhte Reibung im Lauf sehr viel Energie, die ihnen dann im Flug fehlt. Diese Pistolen haben aber bereits sehr wenig davon, das fehlt dann nach 4 Metern bitterlich. Es gibt einige Diabolos, die auf sehr kurze Entfernung harte Gegenstände aus Glas oder Porzellan zerstören, durch harte Spitzen. Das mag ja für simple Gemüter lustig sein. Aber dann kannst Du viel billiger einen Hammer werfen und den Dreck weg machen nervt total. Nur sind die mit harter Spitze auf 10m dann sehr viel ungenauer als "normale" und kosten ein vielfaches.
    Das kannst Du glauben oder viel Geld ausgeben und es selber ausprobieren. Den Frust, das 500 Stück für €2,95 besser laufen als 100 Stück für €12 kannst Du Dir sparen. Dann kaufe Dir lieber gleich eine der starken Luftpistole dazu, wie eine Crosman 2240 oder ein Luftgewehr. Da bekommt dann auch eine Konservendose ab und an ein Loch.

    Das ist keine Waffe, sondern ein Spiel, Spaß und Sportgerät (siehe Definition Waffe im eigentlichen, nicht juristisch pervertierten Sinn). Daran änderst Du, zum Glück, auch mit Turbo-Platin-Gold Diabolos nichts.

  • Es gibt wirklich schlechtere Co2 Pistolen. Vielleicht musst du ernsthaft überlegen, was dir Spaß macht. 10er jagen, Dosen lochen, Ziele umwerfen... usw.
    ich schätze, dass jeder klein anfing und dort stehen geblieben ist, was eben am meisten Fun bringt. Den Profis hier unwürdig, aber darum sollte es nicht gehn.

  • Man braucht einfach nur das richtige Zubehör.
    Zunächst mal viele Magazinringe. Wirklich sehr viele. Ich spreche hier von etwa 12-14 Stück. Etwa so weit kann man mit einer Kartusche durchaus kommen. Ab dem Moment empfehle ich fast zwingend den Speedloader. Die laden 6-7 Magazinringe schneller als man einen Ring alleine laden kann.

    Jetzt ist man schon mal bestens gerüstet und braucht noch Ziele. Da kann man eigentlich auf alles zurückgreifen, was der freie Markt zu bieten hat. Kugelfänge, Klappziele, Duellziele und das ganze Gedönse.

    ...oder man nimmt seine Phantasie zur Hilfe. Messingnippel aus dem Baumarkt, man umwickelt ein Rundholz mit alten Löffeln, man klebt die alten Kartuschen auf Legos, Dosenblech an zwei Bindfäden, Gummitiere, Klopapierrollen......

    Man kann sich einen richtigen Parcours bauen, durch den man durch geht und alles nieder mäht.

    Wichtig!: Man kann es umnieten oder es macht "PLING". Im Idealfall sogar beides.

    Die CP88 ist wirklich ein Dauerbrenner und wird es auch bleiben. Man kann ihr noch Holzgriffe verpassen, das Abzuggewicht verringern, einen Schlittenfangdämpfer einbauen und eine Madenschraube als Endanschlag für den Öffnungshebel nachrüsten. Da braucht man nicht einmal richtig zielen. Der Griff mit Lauf hat die gleiche Neigung, als würde man mit dem Finger auf etwas zeigen. Mit etwas Übung schießt man mit zwei offenen Augen und sogar fast aus der Hüfte. Sollte man zwar keines Falles, geht aber.

    Es gab sogar mal jemanden, der die Magazinringe aus ordentlichem Metall gebaut hatte. Die konnte man dann an einem Magnetarmband tragen. Sehr geil und nicht mehr zu bekommen. Ich suche schon seit Jahren, ohne Erfolg. Wenn sich hier also jemand berufen fühlt, bin ich sofort dabei.

    Die CP88 ist keine Matchpistole. Sie schießt weder Loch in Loch, noch braucht man besondere Mumpeln. Da reichen die RWS Basic. Ganze Stange (5000 Stk.) für keine 30 Euro bei Daum. Dazu ein 100er-Pack Co2-Kapseln, keine 30 Euro bei Schneider, und der Spaß wird grenzenlos.

    - Speedloader
    - Magazinringe
    - genug Dias
    - genug Kapseln
    - geeignete Ziele
    - Schutzbrille

    Eventuell kann man hinter jedes Ziel noch Gewebeplane (die Blaue) aus dem Baumarkt hängen. Das hält Irrflieger auf und macht die Sache zwar hässlicher, aber auch viel sicherer. Man kann sich auch noch eine zweite CP88 holen und lädt einen Freund zur "Verstärkung", im Kampf gegen die Pendelziele, ein.
    Bad boys, bad boys
    Whatcha gonna do, whatcha gonna do
    When they come for you

    Achtet dabei aber immer auf höchste Sicherheit! Gefährdet weder Euch, noch andere! Spaß ist nur Spaß wenn er auch Spaß bleibt!

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Von Umarex kann ich generell nur abraten! Qualität passt einfach nicht. Hatte auch die CP88 Co2 gebraucht von nem Kumpel bekommen. Keine 2 Wochen später war die Abzugsmechanik kaputt. Ebenfalls habe ich schlechte Erfahrungen mit Umarex SSW.

    Nach 3 Umarex-produkten habe ich mich dazu entschieden von dieser Marke rein garnichts mehr zu kaufen, auch wenn Umarex nur als Importeur draufsteht.

    entfernt, juristisch fragwürdig, gilmore

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (30. Juli 2018 um 12:35)

  • woher nehmen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.