politische Diskussion offenbar im Gange - Messerführverbot

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 00:14) ist von Floppyk.

  • Dass die Politik sagen kann, wir haben etwas getan und es verboten. Wie immer, der Legale wird beschnitten und die Illegalen machen gerade weiter wie sie lustig sind.

    Du wirst sehen wie es durchgesetzt wird, genau wie alles andere was mit Verschärfung des Waffengesetzes passiert seit der Bombenstimmung hier in Europa.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mal nachdenken warum das Problem überhaupt besteht?

    Warum besteht es zudem dort am meisten, wo nach deren Meinungen alles mit nichts etwas zu tun hat und wenn doch, dann ist es einer von tausenden Einzelfällen.

    Wie der Herr Minister richtig festgestellt hat "was früher die Faust war ist heute das Messer" ....und das "bereits auf dem Schulhof". Ursache? ....

    Kein Mitleid von meiner Seite für die Leute vor Ort. Die Bürger wollen es so und jetzt wird geliefert wie bestellt. Dass das ganze erst nur die Anfänge sind, dürfte klar sein. Da kommt noch so einiges auf die Bevölkerung zu.

    Jetzt weiß man sich seitens der Politik, die das ganze verzapft hat, nicht anders zu helfen als alle mit einem Verbot zu belegen. Dran halten werden sich die braven Bürger vielleicht und der Rest ist unserer Sprache ohnehin nicht mächtig oder hat einen Persilschein...

    3 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (29. Juni 2018 um 12:43)

  • Sollte sich tatsächlich ein bundesweites Führverbot abzeichnen, bin ich mal auf den Wortlaut gespannt. Bekanntlich lässt sich jetzt schon das Führverbot weder in der Gänze kontrollieren, noch wirksam durchsetzen. Ohnehin ist der § 42a nur geschaffen worden, um bestimmte Messer Personen schon präventiv abnehmen zu können. Aber offenbar klappt das schon nicht. Da man wohl kaum ein absolutes Führverbot für alle Messer und Jedermann durchsetzen kann, wird das noch einmal ein spannendes Thema. Schade, dass man so ein Führverbot nicht an bestimmte Personengruppen binden kann. Aber sollte ein neuer 42a kommen, wissen wir ja sehr gut, wem wir das zu verdanken haben.

  • Stell mit gerade vor, wie in Zukunft da Messer gekauft werden sollen. Gemüseputzer in Kunstoffbox und Kabelbinder für den Transport.

    "Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte bereits "zunehmende Messerangriffe hierzulande" vermutet. Es vergehe kaum noch ein Tag, an dem nicht Polizeimeldungen über gefährliche oder sogar tödliche Messerattacken bekannt werden."

    Ach was, das sind doch Fake-News. Keine Panik, was sind 10 Messerattacken pro Tag für ein ganzes Bundesland mit ca. 18Mio Einwohnern ? Nichts. Das ist ja gerade mal 1 Messerei auf 1,8 Millionen. Klingt doch statistisch gesehen gar nicht so wild. Mann sollte es nur nicht über das Jahr hochrechnen, die Zahl klingt dann doof und könnte die Bevölkerung beunruhigen. das wären dann ca. 3650.

    Aber NRW hat Glück, denn es gibt da eine Lösung für das Problem:


  • Bringt doch auch alles nichts !

    Für die es gedacht ist halten sich doch sowieso nicht dran .

    Wirklich Wirksam ist nur ein Verbot für bestimmte Gruppen was dann auch kontrolliert werden muss!

  • Und selbst wenn sie einen erwischen, was soll schon passieren ? Nichts.
    Geldstrafe ? Nada..nix zu holen. Knast ? Eh überfüllt.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1204630.html

    Also einmal dududu..gesagt und weiter geht die große Hafenrundfahrt.


    BTW: aus Berlin (https://www.e110.de/polizei-kontrolliert-waffenfreie-zone/)

    An diesem Wochenende waren auch Waffen und gefährliche Gegenstände verboten, die ansonsten erlaubt sind: Klappmesser mit kürzeren Klingen, Stöcke, Hämmer, Baseballschläger und ähnliches.

    Also wer nach 20 Uhr aus dem Baumarkt kommt, sollte aufpassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (29. Juni 2018 um 13:40)

  • Ist jetzt wohl die neue Masche ,man sagt einfach hier ist jetzt Verbotszone wovon keiner was mitbekommt und dann Kontrollieren wir die Einheimischen .

    In Deutschland wirds wirklich immer Bunter !

    Hat den netten nebenefekt das wenn Heinz Müller mit seinem KWS da entlang läuft das man den auch gleich noch einziehen kann ;)

  • Ist jetzt wohl die neue Masche ,man sagt einfach hier ist jetzt Verbotszone wovon keiner was mitbekommt und dann Kontrollieren wir die Einheimischen .
    In Deutschland wirds wirklich immer Bunter !

    Verbotszonen sind eindeutig gekennzeichnet. Wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du Dich doch kontrollieren lassen. Mir wäre das die Sicherheit meiner einheimischen und ausländischen Mitbürger wert.

  • Verbotszonen sind eindeutig gekennzeichnet. Wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du Dich doch kontrollieren lassen. Mir wäre das die Sicherheit meiner einheimischen und ausländischen Mitbürger wert.

    Ich bezog mich jetzt auf diese Aktionen wo man einfach her geht und einfach sagt das dieses Gebiet jetzt von da bis da Uhr Verbotszone ist oder hängen die da auch Schilder auf ?
    Und was machen Reisende die grade da aus dem Zug aussteigen und von nichts wissen ,da hatte Liesschen Müller mit ihrem Spray wohl Pech oder wie ;) .

  • Es gibt Gründe für die Annahme, das ein Führverbot für Handys die öffentliche Sicherheit deutlich verbessern würde.

    Wenn wir über Straftaten mit Waffen reden, wäre es schön, wenn in der Diskussion vereinzelt konstruktives hervorschimmert (wegen Forenregeln und so ;))

    Nicht jede mediale Sau, die durchs Dorf galoppiert, lohnt das hinterherhecheln. Zugegeben, reflektieren ist sooo anstrengend: http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/krimina…chland-101.html

    Andreas

  • Hallo
    ich wünschte mir mal, so einen Ignoranten in meiner Heimat mal Nachts durch bestimmte Gegenden zu "jagen"!, aber solche Gegenden werden Gott sei Dank in Sachsen wieder weniger, weil WIR was tun!!

    vg

  • Verbotszonen sind eindeutig gekennzeichnet. Wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du Dich doch kontrollieren lassen. Mir wäre das die Sicherheit meiner einheimischen und ausländischen Mitbürger wert.

    Nichts zu verbergen hatten die Exportfeder-, Fidgetspinner-besteller auch nicht, und trotzdem haben sie nun Grund etwas zu befürchten.

    Aber dass du ein bisschen naiv bist Wissen wir ja.

    Opfern wir einfach alle Freiheiten zum Wohle der "Sicherheit". Ein Hoch auf den Überwachungsstaat! :thumbup:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (29. Juni 2018 um 14:27)