Funktionelle Fragen

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2018 um 22:30) ist von 2erlei.

  • Dann werde ich die Mal beobachten. Danke an euch alle!

    Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe und es was neues gibt

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Dankeschön, den Terminplan habe ich schon gefunden :)

    Ich melde mich wenn Zeit da ist, auch wenn noch keine Flinte zur Verfügung ist. Ab nächste Woche habe ich erst Mal 3 Wochen Familienurlaub und dann muss ich drei Wochen auf Dienstreise. Wird sicher erst Mitte Ende August bei mir...

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • So die 300s ist auf dem Weg zu mir. Habe bei eGun eine ergattern können für 170,-€. Aus Ende 1982 von Privat, soll sehr gepflegt sein und eine große Menge Zubehör dazu sowie die originale Bedienungsanleitung. Ich zeige sie euch wenn ich sie am Montag in Augenschein nehmen könnte.

    Gruß Christian

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Habe bei eGun eine ergattern können für 170,-€.
    Gruß Christian

    Da hätte ich fast mitgeboten. Wäre teuer geworden. :D
    Da bin ich mal auf die ersten Eindrücke gespannt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen,

    Ich durfte das Paket heute auspacken :). Es ist wirklich eine sehr schöne Waffe gekommen. Kein Rost, nur minimale Gebrauchsspuren im Schaft. Ich würde behaupten wollen das System sieht bis auf die Prismenschiene wie ab Werk aus... Ich bin echt begeistert. Morgen werde ich das Gewehrchen wohl Mal ausführen, dann sage ich etwas zu meinem Eindruck des schießens und der Präzision.

    Es waren übrigens zwei Kisten, in der zweiten wahr noch eine Menge Zubehör, also alles in. Allem ein guter Preis, auch wenn die Anleitung nicht zum Gewehr gehört und damit das Gewehr 6-7 Jahre älter ist als angegeben. Das äußert sich ja nur in der kürzeren Prismenschiene. Aber das ist doch kompensierbar?!

    Eine Frage noch an die alten Hasen mit diesem Gewehr. Ich habe das Gewehr noch nicht gespannt, da ich hier nicht geladen schießen kann/will. Kann ich das Gewehr wieder entspannen ohne einen Schuss/Leerschuss abzugeben?

    Hier nun noch ein paar Bilder :)

    Gruß Christian

  • Nein. Durch die Zahnstange geht ein Entspannen leider nicht. Ist ein Sicherheitsteil, damit Sie vor den Spannvorgang nicht losgeht und der Spannhebel einem ans Ohr fliegt. ;)

    Wenn Du Diabolos hast schieß auf ein dickeres Telefonbuch oder auf dem Dachboden gegen dickeres Holz.

    Ein Leerschuß geht natürlich auf den Puffer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Leerschuss ist nach meinem Verständnis ein Risiko, dann doch lieber das Telefonbuch :)

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Mit der Serien Nummer dürfte das Gewehr aus 1975 sein.
    Nicht schlimm, sieht gepflegt aus.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bei 100 Jahren würde ich von einem Fake ausgehen :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Für 170 € ist das eh egal. Wenn die technisch O.K.(optisch sieht das doch Top aus auf den Bildern) ist schiesst die eh besser als jede neue China-Plempe, die mehr kostet. Mit dem Leerschuss würd ich auch lieber ein Diabolo opfern und dann in nen Zeitungsstapel halten.

    Gratulation zum Kauf

  • Wenn Du Diabolos hast schieß auf ein dickeres Telefonbuch oder auf dem Dachboden gegen dickeres Holz.

    Gruß Play

    Wenn du dein Augenlicht behalten willst würde ich dir das nicht empfehlen!!!!

    :D Es sei denn es ist eine weiche Fichtenlatte etc.

    Hab mal auf ein Stück Hartholz (Buchenarbeitsplatte) mit Flachkopfdias geschossen! Das war ein fieses Geräusch und ein mulmiges Gefühl, wenn dir ein Dia mit gefühlt halber Energie knapp an der Rübe vorbeifliegt!!!

    PS: Wunderschönes Exemplar deine FWB!!!
    :thumbup: Gratulation zu dem Schnäppchen!

  • Auf Hartholz zu schiessen ist auch ne ganz schlechte Idee 8) , da brauch man dann ggf. nen Unfallchirugen. Papier ist aber o.k. Nur leer abschlagen würde ich das Schätzchen nicht.

    Was war denn da noch für Zubehör dabei ?