Enser Sportwaffen PTB 571 lässt sich nicht mehr spannen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2018 um 14:21) ist von 2erlei.

  • Hallo,ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.Meine Enser Sportwaffen lässt sich nicht mehr spannen.Ich habe die Griffschale entfernt und habe da ein kleines kegelförmiges Messingstück gefunden.Ich finde aber keine Stelle wo das Ding hingehört.Eine Explosionszeichnung kann ich auch nicht finden.Könnt Ihr mir helfen?

    Viele Grüße aus Vorpommern Andreas

  • Das könnte 13.00 sein. Der Hahn liegt auf der Federklaue und im Hahn steckt die Spannklinke 13.00 mit der Spannklinkenfeder. Diese kann auch mal raus brechen. Dann muß da jetzt noch eine herrenlose Feder sein. Für den kompletten Ausbau brauchst Du dann aber eine Büroklammer, um die Feder zur Federklaue zu spannen. Dafür ist das kleine Loch. Dann gibt es da noch zwei bis drei weitere Tips für den Zusammenbau. Dazu kommen wir dann aber später und vor allem auch gemeinsam. Am Besten sind jedoch immer noch Bilder. Mach mal eines, lade es hoch und dann sehen wir weiter. Das gleiche Patent habe ich in meiner Mauser.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.