Riss oder einfach nur schlechte Verarbeitung?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2018 um 21:10) ist von Calibra2310.

  • Hallo,

    heute ist mir etwas Ungewöhnliches untergekommen von dem ich nicht weiß was ich davon halten soll.. Ist das gerissen oder einfach nur schlecht verarbeitet? Der Lauf der RG 88 ist ja eigentlich aus Stahl. Aber das ein Laufmantel so aussieht habe ich bei Röhm auch noch nicht gesehen.

  • Meine Vermutung:
    Eventuell der Übergang Lauf (Rohrteil) auf System (Zinkgusteil)? Eventuell wurde da ein Stahlrohr in das Zinksystem "eingepaßt".
    Sieht auf jeden Fall sche..e aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist ne Übergangs-Röhm-Waffe von 2011. Hab sowas halt noch nie gesehen und frage mich nun, ob das kaputt ist oder nicht?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hier mal die andere Seite. Was mich wundert ist, dass das wir angelötet oder so aussieht. daher der Verdacht, dass das schon bei der Produktion so unordentlich war. Bin mir das erste Mal total unsicher was das ist. Garantie gibt's da keine aber nach leichten Gebrauchsspuren sieht das auch nicht aus.

  • Für mich sieht es immer noch wie die Verbindung zweier Teile aus. Dem Laufrohr und dem System.
    Ob diese verschweißt, verlötet, verklebt wurden, weis ich nicht.

    Entweder sehr schlampig (zusammengezimmert) oder es hat sich wieder etwas gelöst oder es hat nicht ordentlich zusammengepaßt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man einen Blick in den Lauf wirft, ist das ziemlich genau der Übergang an dem die Laufsperre der Waffe sitzt. Da kann man nichts bewegen mit einem Schraubenzieher. Das scheint tatsächlich eine Verbindungsstelle zu sein,

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und was ist das jetzt genau? Ich habe das in 20 Jahren und nach gut 70 SSWs noch nie gesehen?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ist Produktionsbedingt Schätze ich?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch im Video hier zu sehen. ;)

    Bei manchen mehr, bei anderen weniger.

    Kommt womöglich vom Zusammenstecken des Laufes mit dem Patronenlager, daher entsteht eine Übergangsnaht die auch Deutlich Sichtbar sein kann, ist auch bei den Sämtliche HSC 90 Baureihen und allen RG 88 Baureihen zu finden ganz gleich welche Oberflächen Beschichtung Angebracht wurde.

    lg

  • Da ist eine Schwächung im Lauf die dann mit Zink aufgefüllt wird bei der Herstellung.
    Wahrscheinlich um ein Durchbohren des Laufes zu verhindern.
    Normalerweise ist der Übergang aber immer sauber verarbeitet.
    Wenn das aber eine original Röhm ist mit Umarexbeschuss kann es sein das da die RG88 mit Teilen aus Röhmfertigung zusammen gebaut wurde die nicht 1 Wahl waren.
    Hatte auch mal eine RG90 von Röhm mit Umarexbeschuss mit optischen Produktionsfehlern ab Werk.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ihr habt mir dann doch den Tag versüßt. Ist eine 2011er Steel Finish mit Griffschalen im Carbon Look. Die hätte ich nur ungern zurückgeschickt weil die doch recht selten zu bekommen ist. Jetzt darf die doch bleiben. Jetzt gefällt die mir noch besser weil man an ihr diesen Umschwung von Röhm auf Umarex sieht. Ähnlich wie bei meinen Akah Rg96ern.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die Schwächungen am Lauf und Lager gab es schon von Röhm.
    Das Foto oben ist von einer 2015 Umarex RG88 aber meine RG88 von 2008 hatte auch schon die selben Schwächungen.
    Wurde wohl mal geändert wie bei den RG96.
    Meine RG96 von 1996 und 1998 hatte auch keine Schwächungen am Lauf oder Kartuschenlager und die RG96 von 2009 hatte dann schon die ganzen Schwächungen.

  • Ein Blick auf meine vernickelte RG 88 hätte mich wohl auch schon früher in die Richtung einer nicht ganz optimalen Produktion gebracht. Bei meiner 2009er Gibt es auch diese komische Trennlinie. Weit ordentlicher als bei der Neuen aber dennoch schlimmer als bei allen anderen SSW`s, die ich habe. War mir vorher nie aufgefallen. Egal, solange das heil ist bin ich zufrieden und freu mich auf ein paar Probeschüsse an Silvester. Vielen Dank für euren Rat und die Beteiligung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis