Doppelt so viele Kleine Waffenscheine wie 2015 : Weißer Ring rät davon ab, sich zu bewaffnen

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 17.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2018 um 22:00) ist von kai.

  • Alternativ den Angreifer mit der Vuvuzela erschlagen und gut isses ... zur Not tut es auch ein zölliges Stahlrohr ...

  • Die Zinkplempen geben halt nur leider keinerlei Schutz, allerhöchstens ein Schutzgefühl, wenn auch ein meiner Meinung nach trügerisches.

    In Deutschland sollten diese Rubberball-Waffen legalisiert werden. Wo es richtig schmerzt getroffen zu werden, aber zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen führen kann.

    Ich bin im Gegenzug aber auch der Ansicht, dass diese Waffen dann nicht frei ab 18 Jahren plus einen Geldbetrag in mittlerem Bereich und weißer Weste verkauft werden sollten. Es sollte eine Sachkundeprüfung geben, die zwar fordernd aber mit Genug Fleiß auch für jeden zu schaffen sein sollte. Natürlich sollte wie bei allen Waffendingen noch das BZR abgefragt werden.

    Dann könnte man sich wirklich verteidigen.

  • Alternativ den Angreifer mit der Vuvuzela erschlagen und gut isses ...


    nein, nur passive Bewaffnung ... ;) :

    Schutzhelm ... Schrillalarm / Trillerpfeife ... Stichschutzweste ...

    merke : der Angreifer darf alles mögliche dabei haben, was Aua macht ... ;( aber die Opfer nicht ... ;)

  • "braucht einen kleinen Waffenschein - nicht nur für Schreckschusswaffen, sondern auch für ein kleines Chlorgas-Spray."

    keine weiteren Fragen, das ist einfach Dummschwätz. Obwohl: echtes Chlorgas würde sicher helfen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • merke : der Angreifer darf alles mögliche dabei haben, was Aua macht ... ;( aber die Opfer nicht ... ;)

    Nicht ganz. Dem Angreifer sind die betreffenden Gesetze nur Sch****egal. :whistling:

    Zum KWS nur so viel:
    Ich bereue es mittlerweile meinen überhaupt beantrag zu haben. Es geht doch im Endeffekt nur darum, das die Behörde weiß er sich mit SSW beschäftigt.

  • Na ist er endlich draufgekommen, dass er nun amtlicherseits den Stempel "Waffennarr" trägt ...

  • Vielleicht habe ich Madame einfach so erschreckt, dass sie ihren Block hat fallenlassen. Etwa, dass ich Leute kenne, die sogar ein paar hundert SSW besitzen. ;( Aber auch die haben nur zwei Hände... :thumbsup:

    (Der Stuss geht auf ein Telefoninterview zurück, den eine Volontärin von dpa mit mir (als Pressemensch des VDB) am Freitag vor einer Woche im Auto geführt hat, als ich nach Ebern fuhr. Besonders den Sachverhalt, dass der KWS NUR für SSW und nix sonst gilt, hatte ich extra betont. Auch, dass man für Sprays keinen benötigt - zweimal die Facts aus unterschiedlichen Ansätzen hebt sich vielleicht gegenseitig auf, muss sie gedacht haben. Ich bat auch um Gegenlesen des Textes oder zumindest ihre Kontaktdaten, ist bis heute nichts gekommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo
    Ist es nicht etwas "leichtsinnig", "fremden" Personen übers Telefon etwas zu erzählen was schwierig in der Öffentlichkeit ist.

    vg

  • Würde jedes "Opfer" maximale Gegenwehr im Rahmen der eigenen Möglichkeiten leisten und wir als Zivilgesellschaft zusammenhalten und uns gegenseitig in solchen Fällen helfen, dann wäre das Problem schon lange gelöst. Die Täter machen nämlich einfach nur genau das. Zusammenhalten.

    Zum Glück scheint sich in diesem ganzen Irrsin langsam was zu bewegen und so traurig es klingt steht Deutschland und dessen verbrecherische Regierung immer mehr mit dem Rücken zur Wand und in Europa isoliert.

  • Bei der Presse und anderen öffentlichen Medien arbeiten scheinbar mittlerweile zu 90 Prozent nur noch Volontäre und Praktikanten. War es früher schon schlecht, so ist es heute teils grausig. Da kann man schon froh sein wenn ein Name richtig geschrieben wird. Das ist die persönliche Erfahrung von jemandem, der ab und an beruflich mit der Presse in Kontakt kommt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Die Zinkplempen geben halt nur leider keinerlei Schutz, allerhöchstens ein Schutzgefühl, wenn auch ein meiner Meinung nach trügerisches.

    Ich habe von den SSW keine Ahnung, aber die Knallen schon ganz schön laut.

    Deshalb kann ich mir auch vorstellen, das ein aufgesetzter Schuß auf das Ohr oder Auge erheblichen Schaden anrichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (23. Juni 2018 um 23:07)

  • Nach dem, was ich bisher gelesen habe, soll ein aufgesetzter Schuss am Kopf oder in Herzgegend mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich sein.

    Frei nach dem Motto:

    "... halt mal still - ich mach dich jetzt alle." ?

    MfG

    Bernd

  • Frei nach dem Motto:

    "... halt mal still - ich mach dich jetzt alle." ?

    Zu spekulativ, jeder Angegriffene ist ja auch selber beweglich und kann entsprechend agieren.

    Auch war meine "Halbfrage" eher hypothetisch gemeint . . .

  • Ja die guten Videobeiträge in denen eine SSW mit voller Kraft auf eine Melone gepresst wird und diese dann zerschießt.
    Ich glaube ja, dass dies ein Teil der Dramaturgisierung sein soll.

    Ich habe im jugendlichen Alter aus Blödsinn einen Schuss direkt gegen den Kopf bekommen. Nicht angepresst, wie ub dieden blödsinnigen Videos, aber komplett aufgelegt. Oberhalb des Ohres. Direkte Folge war, dass ich auf dem betreffenden Ohr nichts mehr gehört habe, was sich aber wieder normalisiert hat.
    Schlimmer war, dass der Arzt mir das Schwazpulver aus der Wunde entfernen musste.
    Danach habe ich einen Verband bekommen und die Sache war nach 2 Woche ausgestanden. Es war sehr schmerzhaft, man hat den Schreck seines Lebens bekommen und es ist eine Nabe übrig gebliebenen. Mein Kopf sitzt aber noch an der richtigen Stelle.

    Vielleicht sollte man nicht alles glauben, was in der Richtung erzählt wird.

  • Meine Meinung, ich halte die Dinger auf jeden Fall für gefährlich genug um sich damit Verteidigen zu können . . .

    Gut das du keine bleibenden Schäden behalten hast :thumbup: