Doppelt so viele Kleine Waffenscheine wie 2015 : Weißer Ring rät davon ab, sich zu bewaffnen

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 17.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2018 um 22:00) ist von kai.

  • Ich glaube, mit dieser Argumentation entziehst Du Dir selbst jede Ernstnehmbarkeit.

    Und so wende ich mich mit Grauen ab.

    Ist einfach nur die Realität wenn man es nüchtern betrachtet. Wenns nicht so wäre, warum gibt es dann Begriffe wie sogenannte Entwicklungsländer oder Industrieländer? Ist das nicht auch schon ein Ausdruck von genau dem was ich sagte?

    So lang diese Leute dort einem Jahrhunderte alten Buch nacheifern wird sich auch nichts ändern. Hab aber keine Lust mir das hier aufzwingen zu lassen.

  • Möglicherweise verwechselst Du "minderwertig" mit "rückständig". Aber darauf kommt es hier auch nicht mehr an.

  • Ich glaube ich nehme diesen TumberTambour mal mit in die Heimat meiner Großeltern väterlicherseits.Nach ehemals belgisch Kongo.Dort kann er sich dann in seinem Gutmenschentum wunderbar selbst verwirklichen.Und um diesem Land hier einen Gefallen zu tun,lasse ich ihn da.

  • Möglicherweise verwechselst Du "minderwertig" mit "rückständig". Aber darauf kommt es hier auch nicht mehr an.


    "minderwertig" klingt sicher für einige zu krass, andererseits ist "rückständig" aber auch ein bisserl harmlos, um das Steinigen von Frauen zu beschreiben, die ihren Mann verlassen ...

    Stammtisch ? Nein, vor kurzem so in eine Fernsehkamera gesprochen, wo Leute in dem Ort befragt wurden, aus dem der Täter von Kandel stammt ... mehrere Leute - d.h., besser gesagt natürlich Männer - sagten in die Kamera, dass Frauen, die ihre Männer verlassen würden, getötet werden müssten, einer sprach explizit von Steinigen ...

    Einer sagte z.B. : der Islam verbiete das Töten ... aber wenn eine Frau ihren Mann verlassen würde - ja DANN müsse sie "natürlich" getötet werden ...

    Also, "minderwertig" mag drastisch klingen, aber "rückständig" ist nun sicher auch nicht die richtige Bezeichnung dafür ...

    "Die steinigen noch Frauen" - "Na ja, die sind halt ein bisserl rückständig ..." - nee, das passt einfach nicht, Tumber ...

  • Möglicherweise verwechselst Du "minderwertig" mit "rückständig". Aber darauf kommt es hier auch nicht mehr an.

    Sie sind rückständig, weil ihre Kultur minderwertig ist. Gehört zusammen diese Entwicklung. So lange dort nicht so etwas wie bei uns die Reformation stattfindet, ändert sich nichts für die Menschen.

    Das sollen die aber in ihren Ländern regeln und nicht zu uns tragen um dann damit hier weiter zu machen oder es uns aufzuzwingen.

    Einige dieser Länder zehren noch heute vom ach so bösen Kolonialismus und konnten sich dennoch kaum einen Schritt weiter entwickeln trotz dieser zugegeben aufgezwungenen "Starthilfe" in Form von Architektur und Infrastruktur die dort hin gebracht wurde um dann darauf aufzubauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (24. Juni 2018 um 21:26)

  • Einer sagte z.B. : der Islam verbiete das Töten ... aber wenn eine Frau ihren Mann verlassen würde - ja DANN müsse sie "natürlich" getötet werden ...

    Es gab und gibt immer wieder auch genug deutsche bzw. westlich sozialisierte Männer die ebenso ticken und ihre Frau und/oder sogar Kinder im Falle einer Trennung töten.

    Das ist das grundsätzliche Problem gekränkter männlicher Soziopathen und Narzissten.

  • Es gab und gibt immer wieder auch genug deutsche bzw. westlich sozialisierte Männer die ebenso ticken und ihre Frau und/oder sogar Kinder im Falle einer Trennung töten.
    Das ist das grundsätzliche Problem gekränkter männlicher Soziopathen und Narzissten.

    Sicher gibts das hat dann aber andere, psychische Gründe und nicht weil ein Buch ihnen das so vorgibt weil vielleicht die Ehre verletzt wurde. Stichwort ebenso dazu: Ehrenmorde.

  • Ich glaube ich nehme diesen TumberTambour mal mit in die Heimat meiner Großeltern väterlicherseits.Nach ehemals belgisch Kongo.Dort kann er sich dann in seinem Gutmenschentum wunderbar selbst verwirklichen.Und um diesem Land hier einen Gefallen zu tun,lasse ich ihn da.

    Vergiss es, der ist so von seiner Selbstgerechtigkeit ueberzeugt das ich das argumentieren laengst aufgegeben habe.

    PS: Ich lebe im Ausland, meine Frau ist keine Deutsche, ich spreche 4 Sprachen fliessend, hab enge Freunde und Kollegen aus Amerika, Asien und Afrika und habe vier Kontinente bereist, bin aber nach seiner Logik ein boeser Nazi weil ich meist mit ihm (und Merkel) nicht uebereinstimme :)

  • (sorry, hab zwischendurch weiter Fußball geguckt ... ;) )

    also weiter im Text, als Antwort für dich, Tumbi :

    wenn (junge) Männer, die die ersten zwei Jahrzehnte ihres Lebens oder noch länger in einer solchen "Kultur" geprägt worden sind, in großer Zahl nach Mitteleuropa kommen, dann MUSS es natürlich zwangsläufig zu Problemen kommen ...
    das betrifft ja nicht nur solche Fälle wie in Kandel, wo das junge Mädchen sich ja auch zuvor von dem Täter getrennt hatte, mit der Folge, wie sie dem Täter in seiner "Kultur" beigebracht wurde (s.o.), sondern das betrifft ja auch die Sichtweise und Einstellung gegenüber Frauen hier allgemein ...

    z.B. wörtliches Zitat aus der "Hessenschau", in einem Bericht über die Bedrohung christlicher Flüchtlinge (die gibt es ja auch) in hessischen Flüchtlingsunterkünften, was die Einstellungen solcher Bedroher beträfe : Christen seien Ungläubige und daher "unrein", christliche Frauen dürften vergewaltigt werden (!!! :huh: ) und Konvertiten seien ja mal gleich das ganz allerletzte ...

    solche Sichtweisen kriegt man natürlich nicht dadurch weg, indem eine Sozialarbeiterin in einem sog. "Integrationskurs" in den Räumen der örtlichen Volkshochschule vor einer Reihe von auch "Zwangsanwesenden" vorne an die Tafel schreibt : "Hier in diesem Land sind Frauen gleichberechtigt" ...

    und das hat natürlich seine Auswirkungen auf die Sicherheit im Lande ... und nicht nur auf die berühmte "gefühlte" ...

    Einmal editiert, zuletzt von kai (24. Juni 2018 um 22:05)