Cold Shot vs Ravin Jack Plate

Es gibt 326 Antworten in diesem Thema, welches 44.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2023 um 22:18) ist von Leerschuss.

  • Das mache ich auch Th.,und mit guten Schnellwechselsystemen kann man das auch! :P

    So ist es, und mit guten Montagen wie Warne oder Leupold QRW gibt es hierbei keine Abweichungen, die man freihändig stehend und nicht einmal beim Liegendwettbewerb festellen kann.

    Ansonsten ist das hier ein Forum für freie Waffen und kein Big-Brother-Container. --- Drum sollte auch nur behauptet oder geschrieben werden, was für den Umgang mit freien Waffen förderlich ist.

  • Hallo Thomas, bitte nicht auch, sondern persönliche Anliegen oder sensible Themen im Regelfall nur im realen Leben, oder zumindest per Mail. --- Viele Mitleser werden Dich daran messen, inwiefern Du es künftig vorlebst ;) Viele Grüße, Andreas

  • Wenn sich die Armbrusthersteller endlich vom blödsinnigen Weaverprovil verabschieen würden und auf Picatinny nach MilSpec umstellen täten gäbe es die Problemchen garnicht.

    Super nervig und wenn man, wie Bolzenschuß schreibt, das Problem mit der Breite gelöst hat,
    hat man die Abstände der Nuten noch immer nicht im Griff.

    Eine Erhöhung verträgt sich mit beiden und kann das Problem lösen - ist aber wieder ein zusätzliches
    Bauteil, was keiner will.

  • Die sind bei Picantinny auch genormt die Stegbreiten und Abstände.Also gäbe es dann nur noch eine Größe und nicht das ganze Kuddel Muddel.

  • Ich lasse das Thema nochmal hochkommen.

    Ich würde mit einer Ravin Jack plate liebäugeln - herrscht hier immer noch die
    Meinung vor, dass diese ein Fehlkauf wäre?

    Oder doch die Cold shot plate?

    Hintergrund ist, dass das HHA absolut nicht zur Tenpoint-Schiene passt, sodass eine
    Erhöhung dazwischen muß.

    HHA hat eine Vorneigung und Tenpointschiene auch, sodass beides zuviel ist
    und ich mittels zusätzlicher Montage wieder zurückneigen (!) muß.

    Ist dann natürlich ein ewig hoher Aufbau...

  • Ja,weil die eine Picatinnyschiene hat.

    Bei der Scorpyd paßt die ColdShot aber auch nur mit viel "Feingefühl" drauf,so ganz sind die Maße überall nicht optimal.Sind halt amerikanische Produkte,da kenn man nicht soviel erwarten.

  • Irgendwas muß ich tun. Wenn ich das HHA durch ein Ravin, oder Cold shot ersetze, dann kann ich
    zumindest die "Rückneigung" wieder abbauen. Die Erhöunung verträgt sich mit Weaver und Picatinny.

    Was tun, Raziel?

  • warum nicht das ZF von AIA?

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Irgendwas muß ich tun. Wenn ich das HHA durch ein Ravin, oder Cold shot ersetze, dann kann ich
    zumindest die "Rückneigung" wieder abbauen. Die Erhöunung verträgt sich mit Weaver und Picatinny.

    Was tun, Raziel?

    Mein Vorschlag ist kein guter,such Dir ein Zielfernrohr mit ausreichender Vergrößerung und einem möglichst großen Verstellbereich.
    Zur Not halt mit Mildotabsehen um auf den ersten Metern die Punkte des Absehens zu benutzen und erst ab der Entfernung wo es möglich ist die Mitte Fadenkreuz.
    Ein Zfr mit 120MOA Verstellbereich sollte ja theoretisch reichen,wenn nicht dann suche nach 150MOA oder mehr.Es ist schon nicht ganz einfach mit unseren Geräten.
    Auf dem HHA ist doch auch eine Picatinnyschiene,oder?Ist die Nut 3,8mm oder 4,8mm breit?Bei 4,8mm ist es eine Picatinnyschiene.
    Wenn dem so ist könnte man auch eine Montage mit 20MOA Vorneigung nehmen und diese entgegengesetzt montieren.Bekommt man bei den Chinesen auch schon für 50,-€ -100,-€.Direkt in China bestellt sogar günstiger,allerdings könnte es bei hochwertiger Optic nötig sein mit Schleifpaste und Maßstück die Halterungen für's Glas nachzuschleifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (11. August 2019 um 07:21) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • warum nicht das ZF von AIA?

    Das hab ich schon und den Zoom nicht nutzen zu können, ist halt nicht Meins.
    In Verbindung mit HHA ist´s ok. Nur am liebsten ist mir ein ZF ohne Gekritzel im schirm,
    nur das Fadenkreuz, also Duplex.

    @Raziel, ich werde bestimmt nicht mit Türmchendrehen visieren, das ist nicht Meins.


    Wenn dem so ist könnte man auch eine Montage mit 20MOA Vorneigung nehmen und diese entgegengesetzt montieren.Bekommt man bei den Chinesen auch schon für 50,-€ -100,-€.Direkt in China bestellt sogar

    Das habe ich im Moment so umgesetzt - und es gefällt mir nicht, es ist zuviel Gerümpel montiert.

    Ich habe mich nun fast für die Cold shot entschieden, wo bezieht man die?

  • Der Verstellbereich des Nikon gibt es nicht her.

    Der Verstellbereich des HHA ist bekanntlich auch sehr begrenzt.

    Jetzt möchte ich ein Cold shot montieren - vielleicht willst Du auch Deins hergeben? 8o

    Wo gibt es das zu kaufen?