Privat BW-Kleidung tragen und Wo kauft ihr diese ?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2018 um 10:47) ist von DIE_HARD.

  • Mmhh.... in den 70er und 80ern waren es eher die "Ökos" und Alternativen die zum Palestinensertuch den BW Parka in der Öffentlichkeit trugen...da war nix mit Solidarität oder Identifikation

    Parka ist auch nicht schlecht...mit Innenfutter. Das Ding hält echt warm. Ich zieh sowas an, wenn ich irgendwas draussen im Winter fummeln muß. Gegen spritzende Holzkohle auch kein Problem...oder Sylvester. Irgendein mundgeblasenes überteuertes Weltraumzeugs auf Kunststoff kann man vergessen.

  • @Schütze Benjamin
    Danke für den Tipp, aaaaber

    Es gibt 2 Sachen die in meiner Welt kaum groß genug sein können. Seitentaschen und weibliche Sekundärgeschlechtsmerkmale.

    Preislich auch (in Relation) recht unattraktiv.
    Ne Bundbundhose kostet mich einstellig und hält zwischen 5 und 7 Jahren.
    Die ~40€ (br.)-Buchse müsste also rund 20 Jahre halten ;]

    Meinen Kunden ist es Wurst mit welchem Beinkleid ich mich schmücke, daher ist der optische Anspruch auch eher Zeitrangig.
    Form follows function quasi.


    Edit: Mein Frieden, in dem ich mehr oder weniger lebe, wird sicherlich nicht am Hindukusch verteidigt und auch nicht von fürstlich entlohnten Schlippsträgern.

    Bei Naturkatastrophen jedweder Art werden Prestigestädte verteidigt aber garantiert nicht unser märkischer Landstrich.
    Egal ob Hochwasser oder ''flammende Zwischenfälle'' auf Truppenübungsplätzen der Umgebung - die Asche war nie zu sehen (und wurde auch nicht erwartet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sterni (20. Juni 2018 um 22:22)

  • *lol* Die Seitentaschen sind bei den Hosen recht groß.
    Gut, Brüste wachsen dadurch jetzt nicht zwangsläufig... glücklicherweise... ich trage die Buchsen ja ständig... ;D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Und auch das ist wieder sehr einseitig wie du denkst. Das Oderhochwasser wer hat den da die meiste Hilfe geleistet. Deutschland ist halt nich nur das Dorf in dem du lebst.

  • Verstehe ich nicht, dass man sich diesen BW-Stoff antut. Zum Heimwerken, Gärtnern oder Rummatschen kauf ich mir doch viel lieber was Schneidiges von Engelbert Strauss: https://www.engelbert-strauss.de/

    Das Leben ist zu kurz für floddrigen Tarnfleck.

  • Prestigestädte? Was für ein Schwachsinn!
    Wir hatten letztes Jahr zweimal ein massives aufkommen an durch Unwetter verursachten Einsätze.

    In der Nachbar Gemeinde waren die Jungs der FF am Limit. Wir sind als Zug zur Unterstützung, genau wie der Bundeswehr Zug.

  • kauf ich mir doch viel lieber was Schneidiges von Engelbert Strauss: engelbert-strauss.de/

    Sorry aber der Strauss setzt eher auf buntes Marketing als auf Qualität. Seit ich die Vertriebschefin eines Technischen Handels in der Familie habe musste ich lernen wie schlecht das Zeug eigentlich ist.
    Ich setze sowohl beruflich als auch privat obenrum u.a. auf Hakro und Hosen gibt´s nur noch von Mascot.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der nächste kommt gleich noch mit Tatzenkleidung....
    Gärtnern tu ich im T-Shirt und ner ollen Hose. Bisher noch keinen Nachteil erkannt. Evtl. gehts ja mit Engelbert besser...

    Erinnert mirch irgendwie an meinem schloddernden Kumpel, der meinte, seine Tatzenjacke halte ihn warm, während ich einfach Zwiebeltechnik angewand habe und mir schön warm war.

    Aber jeder wie wer will ....

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (20. Juni 2018 um 22:56)

  • Sicher gibts bei ES auch Differenzen/Wertigkeiten zwischen den Produkten.

    Für den Sommer finde ich deren rustikale Zunftshorts ganz klasse. Robust, formschön, unterstreicht meine maskuline Figur und macht sich zur Freude meiner Nachbarinnen ganz schnieke ohne Shirt am Körper, wenn es mal so richtig schwül-heiß draußen ist: https://www.engelbert-strauss.de/zunfthosen/e-s…30-82487-1.html

    Olja, dass hier nicht viele Ästheten unterwegs sind, hätte ich mir denken können.

  • Bevor ich friere, verzichte ich eben im Garten auf Ästhetik. Ebenso, wenn ich im Winter am Auto was rumbastel.
    Und wenn es heiß ist, springe ich eh ins Wasser und pose nicht im Garten mit Klamotten rum.

    Tatzenjacken find ich den Brüller....S-Bahn voller Androiden :thumbsup::D:D

  • Die Regenjacke FT ist noch sehr zu empfehlen. Die benutze ich im Garten wenn es jaucht. Wenn man die Kaputze benutzt, sollte man ein Basecap aufsetzen. Der Schirm verhindert, das einem die ziemlich weit geschnittene Kaputze ins gesicht rutscht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • alles kindergrößen, was die bundeswehr herstellen läßt........
    da passen nur hungerhaken rein....

    deswegen näh ich meine tarnklamotten selber..... frühmittelalter schnittmuster gemalt und dann in eichentarn der wehrmacht genäht.... eine gugel...bei kälte wickewlt man den sclauch wien schal um den hals und der dichtet am hals ab....handgenäht in der reha in paar wochen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @edwin2, du wärst überrascht, wie viele kleine Soldaten um 1,70m es gibt. Die niedrigen Konfektionsgrößen werden definitiv gebraucht.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • ich meinte nicht die höhe sonder die breite von 5 xl.

    da fehlt die kleidung für den soldaten....

    ich war ja selber zeitsoldat ab 1980 da war ich ja superdünn, weil kampfsport gemacht. da hat natürlich jede auswahl gereicht...

    aber ich glaub nicht ,das es beim bund 5 xl gibt......

    deswegen schneider ich selbst, außerdem ist mein wehrmachts camomuster besser als das vom bund.

    gruß edwin

    INVICTUS