Privat BW-Kleidung tragen und Wo kauft ihr diese ?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2018 um 10:47) ist von DIE_HARD.

  • Bei und läuft son Honk von 60 Jahren immer mit alten BW Uniformen, Feldkappe, Sandalen und Herrenhandtasche durchs Dorf.
    Strange, very strange sag ich Euch. :wogaga:

    Ich denke man sollte darauf verzichten.

  • Am geilsten war der "neue" Klappspaten: 20 Jahre Erprobungsphase. Dann hat ihn die Truppe bekommen. Ich habe das Ding einmal benutzt. Beim Versuch ihn ein paar Monate später nochmal zu benutzen war er komplett verrostet, so das er sich nicht mal mehr ausklappen ließ. Wieviel Schmiergelder sind da wohl geflossen?

    Ach, der wiederum ist gar nicht so schlecht. Du musst in allerdings gelegentlich einölen. ;)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ach, der wiederum ist gar nicht so schlecht. Du musst in allerdings gelegentlich einölen.

    Wozu? Der muß selbstverständlich aus rostfreiem Stahl sein.
    Als wenn ein Soldat im Krieg Zeit fürs einölen von so einem Schrott hat.
    Edelstahl und fertig. Das kostet 2,- Euro mehr.

    Was viele nicht wissen: Krieg ist teuer und die Soldaten bekommen immer nur das nötigste als Ausrüstung.

    Gruß Udo

  • Ich hab mehrere olive BW-Feldblusen, welche ich März bis November trage, im Sommer mit hochgerollten Ärmeln. Wenn es schifft und ich draußen bin, dann auch gerne den Flecktarnparka, da der bisher das Beste ist, was mir bei dem Preis unter die Augen gekommen ist. Olive oder FT-Hosen trage ich auch gerne, die sind bequem und bieten viel Platz. Aus ebenjenen Gründen hab ich auch einen alten Smock in M/84 Dänischtarn, der Stoff ist robust, die lässt keinen Wind durch und hat Taschen bis zum Abwinken.
    Militärkleidung hat sich halt etabliert, ist robust und günstig und mir persönlich gefällt halt das Aussehen. Außerdem finde ich, ist es doch gut, wenn sich Zivilisten dadurch mit "ihren" Soldaten identifizieren können und gewissermaßen Solidarität zeigen.

  • ...Schitte , jetzt haste mich doch mal erwischt …..

    Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne fällt es mir sehr schwer ein Bild von dir mit Herrenhandtasche vor´s innere Auge zu kriegen. :roll:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Außerdem finde ich, ist es doch gut, wenn sich Zivilisten dadurch mit "ihren" Soldaten identifizieren können und gewissermaßen Solidarität zeigen.

    Mmhh.... in den 70er und 80ern waren es eher die "Ökos" und Alternativen die zum Palestinensertuch den BW Parka in der Öffentlichkeit trugen...
    da war nix mit Solidarität oder Identifikation

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne fällt es mir sehr schwer ein Bild von dir mit Herrenhandtasche vor´s innere Auge zu kriegen.


    ….hi , hatte ich noch nie , und werde es auch nicht mehr bekommen *lol* …. ( ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MC-81 (20. Juni 2018 um 22:05)

  • Außerdem finde ich, ist es doch gut, wenn sich Zivilisten dadurch mit "ihren" Soldaten identifizieren können und gewissermaßen Solidarität zeigen.

    8|
    Was zeige ich wenn ich im Sommer Hosen vom Bund trage?! Latzhosen sind ab gewissen Temperaturen recht ''anstrengend'', also kommen bei mir meißt (abgeschnittene) Bundhosen zum Einsatz.
    Halten länger als die meisten Bundarbeitshosen und sind von den Taschen her recht praktisch bei überschaubarem finanziellem Einsatz.
    Das wars dann aber auch.
    Nix Solidarität oder irgendein Killefick.
    Gibt wenig was ich mehr verabscheue als die staatliche Beschäftigungsstelle für Zivilversager...

  • ...als ich beim Bund war (1969) kamen die "Moleskinanzüge " neu raus , das war ne Erleichterung gegenüber den alten Anzügen...

    waren prima zu tragen ...

  • Halten länger als die meisten Bundarbeitshosen und sind von den Taschen her recht praktisch bei überschaubarem finanziellem Einsatz.

    Dann probier mal Mascot Arbeitsshorts. Ich besitze keine andere kurze Hose und gehe damit nicht nur in den Garten oder auf die private Baustelle sondern auch ins Büro.
    Sehen gut aus und sind nicht kaputt zu kriegen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • 8| Was zeige ich wenn ich im Sommer Hosen vom Bund trage?! Latzhosen sind ab gewissen Temperaturen recht ''anstrengend'', also kommen bei mir meißt (abgeschnittene) Bundhosen zum Einsatz.
    Halten länger als die meisten Bundarbeitshosen und sind von den Taschen her recht praktisch bei überschaubarem finanziellem Einsatz.
    Das wars dann aber auch.
    Nix Solidarität oder irgendein Killefick.
    Gibt wenig was ich mehr verabscheue als die staatliche Beschäftigungsstelle für Zivilversager...

    Na dein letzter Satz ist aber sehr beleidigent .Diese Beschäftigungsstellle sorgt dafür as du in frieden hier leben kannst. Und bei vielen Katastrofen haben die sogenannten Zivilversager Tag und Nacht geholfen.