Slavia 630 Modell 77 nach instandsetzen hält die Fangklinke nicht mehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2018 um 23:10) ist von AntiSkill.

  • Hallo,

    ich habe meine alte Slavia 630 mal wieder in die Hand genommen. jeder dritte Gecko steckte fest und kam nicht raus.
    Also Ersatzteile bestellt. Feder, Laufdichtung und Kolbendichtung. Gewechselt -soweit kein Problem.

    Wenn ich jetzt Knicke, hält die Klinke den Kolben nicht in Endposition sondern "lässt" ihn relativ leicht los bzw. gibt nach wenn ich die Kraft vom Lauf nehme um ihn in Endposition zu bringen.

    Kennt jemand das Problem?

    Bei sowenigen Teilen verstehe ich nicht was dort überhaupt nicht funktionieren kann.

    Ich habe den Zylinderblock, in welchem der Abzug und die Fangklinke sitzen, schon eine Umdrehung weiter raus gedreht, da ich dachte, das die Endlage nicht erreicht werden kann weil der Kolben anstößt. Das war nicht das Problem....

    Danke im Vorraus :)

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Ich kann jetzt nur aus der Erinnerung antworten, da die Überholung meiner
    630 schon ca. 3 Jahre her ist und sie seitdem völlig problemlos funktioniert.
    Ich konnte damals durch herausdrehen das Problem lösen. Wichtig ist auch
    die kleine Blattfeder am Abzugszüngel, hast du die richtig drin und hat sie
    genügend Spannung, dass sie in einer der Rasten hält?
    Montier sie am besten in der untersten Raste, dann geht (zumindest bei
    meiner) der Abzug fast so leicht, wie bei einem Matchgewehr.

    Gruß Kurt

  • Die Feder hängt perfekt. Ich verstehe einfach nicht warum es nicht funktioniert.
    Habe drei Umdrehungen raus gedreht, dann geht der Passstift nicht mehr in die Bohrung um den Abzug zu halten.
    Bei zwei Umdrehungen gehts noch, ändert allerdings nichts daran, das der verfluchte kolben nicht hängen bleibt.

    Habs jetzt nochmals komplett demontiert.
    Habe einen Kunstoffring entfernt, welcher vor der Feder im Kolben "montiert" war. Ist aus PVC, sieht aus wie selbst gedreht.

    Daran liegt es auch nicht...

    Hab neue Fangklinke bestellt, mal schauen ob es einen Unterschied gibt. Nervt mich echt.

    Finde Die Mechanik auch sehr, sehr, sehr ähm, "konventionell" um es mal nett auszudrücken.

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (19. Juni 2018 um 23:28)