BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das mag sein, die hygienischen Zustände auf den Märkten sind ziemlich...rudimentär.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ungefähr so, wie die Schreibkünste desjenigen, der das Video erstellt hat...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schaut euch mal Videos aus Chinesischen, Vietnamesischen oder Indonesischen "Fleischmärkten" an und wie da gehandelt wird.

    Nachdem ich das gesehen habe wundert mich gar nichts mehr. Dieser Virus ist anscheinend doch nicht in irgendeinem "Geheimlabor" entstanden...

    GmbH

  • Doch, schon, explizit durch Fledermäuse, nicht wegen der Hygiene.

    Die futtern alles, was vier Beine hat und kein Stuhl oder Tisch ist.

    (O-Ton Prince Philipp)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @mucki
    Wenn ist das Virus aus einem Labor gekommen ist dann nicht aus einem geheimen sondern weil man an Viren forscht. Auch in Deutschland forscht man an Fledertieren. Stichwort Zoonosen, die Tollwut existiert z.B. bei uns noch in Fledermäusen, es wäre fahrlässig dort nicht zu forschen. Das "Buschfleisch" ein Risiko darstellt ist nicht neu.

  • Wow, hätte nicht gedacht, daß wir uns mal einig wären...

    In Indonesien beispielsweise werden Flughunde einfach so vom Baum gekloppt und mit ein paar der Früchte (sozusagen Beifang) in die Pfanne gehauen.

    Dass man da möglicherweise 1003 abgefahrene Tropenkrankheiten von kriegt, sollte nun wirklich niemanden überraschen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ja, immerhin ist mir mal eine haarscharf am Ohr vorbeigeflogen.

    Frauchen geht man besser aus dem Weg, wenn die mies drauf ist...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • In manchen Tier- / Wild- Parks gibt es extra Räume / Häuser, die abgedunkelt sind und in denen Fledermäuse / Flughunde frei herum fliegen ... stinkt dort ziemlich, aber ist sehr eindrucksvoll zu sehen, wie diese sich orientieren !

    Zum Verzehr werden sie jedenfalls nicht angeboten ...


    Bei Ebola etc. gab ? / gibt ? es ja auch die Vermutung der Übertragung durch Affen bzw. eben durch das sogenannte Dschungelfleisch.

  • Das mag sein, die hygienischen Zustände auf den Märkten sind ziemlich...rudimentär.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber eher ein Schlachthaus und kein Markt.
    So richtig lecker siehts in unseren Schlachthöfen auch nicht aus.

  • Wenn man sich die etlichen YT Filme über asiatische Küche/Gebräuche ansieht muss man wirklich glauben,
    die sind irgendwie ECHT ganz anders als wir.
    Frösche lebend fressen eigendlich Störche, die da offensichtlich auch.
    Hunde werden vor der Schlachtung noch ordendlich geprügelt, das Fleisch schmeckt besser....
    Ratten lebendig vom A_schloch her mit der Schere aufschneiden,etc.
    Tut nicht Not sowas, Respekt vor der Kreatur sollte doch etwas vorhanden sein.

  • Ich weiß.

    Mein Vater und ich hatten nach unserer Zeit in Fernost den Ruf, Vegetarier zu sein.

    In Tunesien war es für mich nix anders...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schächten, tiefstes Mittelalter,
    das Einzige, was ich wirklich an dem Judentum nicht mag.

    Einmal editiert, zuletzt von schmerzkopf (27. März 2020 um 14:06)

  • Sind wir nun beim Preppern, Hamstern oder kaufen wir gleich alles?

    Ich schätze mit dem neudeutschen Prepper ist es nicht mehr weit her!
    Hat schon Probleme mit Rohmilch! Da empfehle ich als wichtigstes bei der Bevorratung eine sachmale Holzkiste von etwa mehr als Körperlänge.

    Mitr (der jährlich bewi bester Gesundhait rund 20kg Rohmilchköääse vertilgt)

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.