BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das Preppern für solche Ernstfälle sehe ich eher in deren Aufgabenbereich in der Abteilung Katastrophenschutz, der -wie wir jetzt gerade alle sehen- offensichtlich sträflich vernachlässigt wird.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im Ernstfall nur Vorräte für genau 1% der Bevölkerung gibt.
    1% ! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen !

    GmbH

  • @zocker @mucki

    "Ein Schelm der denkt, dass die Verbreitung gewollt ist..."
    "alles weitere muss ich hier nicht nieder schreiben, kann man sich ja denken"

    Kopf--->Tisch

    @Udo

    Stichwort Triage

    @Sho Ishida

    Kapazität in Dt. circa 10000 Plätze, Belegstatus vor Covid von mir geraten 60-80%? Wenn man konkrete Zahlen zu den schweren Komplikationsfällen hat, ist der Rest Mathematik. Wie weit muss ich die Neuinfektionen bremsen damit die medizinischen Einrichtungen nicht zu stark überlastet werden und ich so die Letalität niedrig halten kann?

    @all

    Mal generell an die "wir haben uns zu spät abgeschottet Fraktion", was würdet ihr zu jemandem sagen der euch erzählt Deutschland würde sich gegen die Grippe abschotten? Wie lange soll man den die Grenzen dicht machen, bis Covid weg ist? Das wird genau so verschwinden wie die Grippe...

    Zu dem Interview mit Christian Salaroli, es ist doch klar dass dort bei Überlastung eine Auswahl getroffen werden muss. Wenn ich 10 Beatmungsplätze habe und 20 kritische Patienten muss ich eine Entscheidung treffen. Die Quote ist sogar noch besser als bei der Vergabe von Spenderorganen. Es kommt mir so vor, als wenn sich die meisten Leute zum ersten Mal damit befassen, das andere sterben weil etwas knapp ist. Dabei sollte man sich in den letzten Jahren schon mal mit dem Thema Organspende (bzw. das Leute sterben weil es keine Spenderorgane gibt) auseinander gesetzt haben.

  • Jeder, der aus Italien ausreisen wollte, könnte das auch ungehindert. Freie
    Bahn, nach Deutschland,

    Unsere Politiker sind schon speziell...

    Gestern wurde das Elsass (für nicht geografisch gebildete Nordlichter: Nordost-Frankreich, angrenzend an Südbaden)
    als Risikogebiet eingestuft, und die Pendler von dort nach Deutschland aufgefordert, zu Hause zu bleiben.

    Mein Arbeitgeber hat mich deshalb für zwei Wochen freigestellt.

    Nur, dass jetzt in Südbaden die Super-und Drogeriemärkte vor lauter Franzosen, die sich mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln eindecken, aus allen Nähten platzen.

    Da fragt man sich natürlich, was an Einkäufern aus dem Elsass weniger infektiös ist als an Arbeitnehmern...

  • Egal was und in welchem Umfang da auf uns zukommt........

    ....... es wird uns auf die Probe stellen.

    Manche Menschen werden den Wert des Zusammenhalts, des Miteinander erleben und schätzen und merken was es heißt sich in Notzeiten aufeinander verlassen zu können.

    Manche werden ihr wahres Gesicht zeigen und dabei wird man sehen ob jemand aus seinem Verhalten nur den eigenen Vorteil zieht oder sein Verhalten mitunter in den Dienst der Mitmenschen stellt.

    Es wird auf jeden Fall spannend werden und manche werden überrascht und manche enttäuscht sein.
    Wir werden es erleben wie sich die Spreu vom Weizen trennt, das steht fest..

    Es wird eine neue Erfahrung für viele sein

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • ...und natürlich: warm anziehen.

    Warm anziehen? DAS fällt dir dazu ein... Ja nee, is schon klar. Ganz einfach, sowas.
    Bisschen wärmer anziehen - und bitte, ein wenig Marke darfs schon sein, und dann ist alles gut.
    Dreht man ein Dixie-Klo falsch herum und schüttet es aus, dann hat man das was du hier propagierst.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • löwenherzchen. hast du gewußt , das in mangerkreisen zur zeit rechenmodelle entstehen....

    wo über kosten der globalisierung nachgerechntet wird.

    und viele deutsche firmen sind in china zum beispiel mit minus und bleiben da , um den fuß in der tür zu haben....

    jetzt kommt noch corona hinzu und die finanzverlkuszte werden gerechnet.

    diese manager sollen berechnen, ob sich globalisierung lohnt, wenn sowas wie jetzt mit corona finanzvorteile zerstört.......
    und manche denken schon etwas lauter über teilweise verkleinerung der globalisierung nach.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Anderes Thema,
    habe meiner mindestes 140 Kilo schweren Nachbarin ihr E-Bike geflickt.
    Das ist wohl einfach zu viel Nutzlast, was soll man sagen. Und heute wars hinten, vor drei Tagen vorne. Jetzt sollte Ruhe sein. :)

    Ganz wichtig, keine Mäntel für 7,50 aus dem Baumarkt, auch bitte gute Schläuche,
    am besten mit Autoventil.
    Habe auch wieder die Antiplatt Einlagen verbaut, mit denen ich seit weit über 10.000Km pannenfrei unterwegs bin.
    Die Montage der Einlagen war aber deutlich kniffliger, als was meine Erinnerung hergibt,
    ich denke mal andere, klebrigere Gummimischung der Reifen.
    Anbei ein Foto für Fahrradfreunde, die so etwas noch nicht kennen.
    Und ganz wichtig, auf den Reifendruck achten !!

  • Unsere Politiker sind schon speziell...
    Gestern wurde das Elsass (für nicht geografisch gebildete Nordlichter: Nordost-Frankreich, angrenzend an Südbaden)
    als Risikogebiet eingestuft, und die Pendler von dort nach Deutschland aufgefordert, zu Hause zu bleiben.

    Mein Arbeitgeber hat mich deshalb für zwei Wochen freigestellt.

    Nur, dass jetzt in Südbaden die Super-und Drogeriemärkte vor lauter Franzosen, die sich mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln eindecken, aus allen Nähten platzen.

    Da fragt man sich natürlich, was an Einkäufern aus dem Elsass weniger infektiös ist als an Arbeitnehmern...


    Na prima !

    Habe diese Woche frei, wenn ich dann nächste Woche wieder in meine Firma komme ist sie dann verseucht ?

    Von knapp 250 Angestellten ungefähr ein Drittel Elsässer 8o

    Diese "Wackes" wie wir hier sagen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • moin. hatte mich erkundigt, das es extra für schwergewichte über 120 kilo räder mit stabileren rahmen gibt

    das gilt dann sicher auch für die reifen......

    auf nem normalrad ist alles an der belastungsgrenze

    das gilt übrigens für fast alles..... für den bürosessel, meist nur bis 125 kg.....

    für trittleitern , meist nur 120 kilo

    da muß man teurer und wertiger einkaufen


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Von einem kommenden Rahmenbruch will ich gar nicht reden, hatte selber einen,
    bei einem geschweissteten Stahlrahmen.
    Nach acht Jahren extremer Beanspruchung, hab auf Garantie nen neuen Rahmen bekommen,
    diesmal gemufft, und habe das Rad beim Umbau auf Rohloff umrüsten lassen.

  • Ne, besser die Fetten nehmen ab.
    Die schwitzen auch ohne Fahrrad wie die Schweine.

    Gruß Udo

  • Ne, besser die Fetten nehmen ab. Die schwitzen auch ohne Fahrrad wie die Schweine.

    Gruß Udo

    Einfach nur herrlich diese "schonungslose" Ehrlichkeit!
    :thumbsup:
    :new11:
    .....man muß nicht immer wegen Rücksichtnahme nach links, rechts,Süden und Norden die Dinge schonend umschreiben.....