BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Heute in den Nachrichten gehört das in einem Krankenhaus 1200 Masken gestohlen wurden und vermehrt die Desinfektionsflaschen im Eingangsbereich der Krankenhäuser gestohlen wurden...
    Zudem war da ein Artikel wo ein Arzt berichtete das er für seine Praxis trotz mehrerer Anfragen keine Masken mehr für seine Mitarbeiter bekommt.

    So "langsam" übertreiben es die Leute :thumbdown:

  • Vergiss es.

    Um sich anzustecken sind sie zu hohl, oder haben unverhältnismäßig viel Glück. Zum Nageln allerdings sind sie nie zu blöd und verblüffenderweise finden sie auch immer eine, die so knetendämlich ist, sich von denen aufpumpen zu lassen. Deshalb gibt es bei diesem Klientel auch nie Nachwuchsschwierigkeiten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Grippezeit geht so langsam dem Ende zu. Wer jetzt noch hamstert ist eh zu spät.

    Deshalb Hamstere ich erst bei ernsthaften Anzeichen. Die Masse merkt sowieso viel zu spät wenn es Zeit wird die Vorräte aufzustocken.

    Damit will ich keinesfalls sagen das ich dauerhaftes „Preppen“ für falsch halte. Es ist durchaus nützlich.

    Gruß Udo

  • . Laut Robert Koch-Institut verlaufen Infektionen in vier von fünf Fällen mild. "Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung, eine Erkältung, die die unteren Atemwege betrifft. Die ist im Prinzip für den Einzelnen kein Problem", so Drosten.
    Quelle: Tagesschau 2.3.2020

    Es gefällt mir das ein anerkannter Virologe jetzt meine Einschätzung, das Corona eine bessere Erkältung ist, bestätigt.
    Aber weshalb so spät?
    Das war doch schon deutlich früher abzusehen.


    Gruß Udo

  • Vorhin war ein Bericht das, dass System schon an seine Grenzen stößt.
    Laut Bericht, es gibt Probleme beim Nachschub von Schutzausrüstung.
    Die Firma die diese herstellt hat ein Großteil nach China geliefert und jetzt sieht es hier natürlich etwas düster aus.
    Na wenigstens hat unser Gesundheitssystem wieder ein bisschen Geld gespart.
    In Korea haben die ein Korona Schnelltest Drive In eröffnet, man fährt mit dem Auto vor und muss nicht einmal aussteigen.
    Die nehmen dann eine Probe aus dem Mund und das war's schon.

  • italien ca 2400 infizierte, davon 166 Intensivstation, 85 müssen davon beatmet werden, 52 Tote.
    Bin immer noch der Meinung das man es nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen sollte.

    Die Todesursache bei einer normalen Grippe ist in der Regel garnichts dagegen zu tun, Verschleppung oder Menschen mit Vorerkrankungen, oftmals kommt alles zusammen.
    Ich hatte auch schon eine schwere Lungenentzündung und man weis es nicht, bzw. man denkt nicht an eine Lungenentzündung , weil man die Symptome nicht kennt.
    Andere gehen mit Grippe arbeiten und belasten oder schädigen ihr Herz damit. Davon kann man durchaus sterben, wenn man nicht reagiert.
    Oftmals hätte man den Tod verhindern können.

    Das geht aber jetzt nicht.
    Es gibt nichts was man dagegen tun kann, außer Hoffen das man stark genug ist.
    Hoffen das man als jemand mit Vorerkrankung nicht angesteckt wird.
    Dabei spielt auch das Alter keine Rolle.

    Wenn das so ne Pillepalle wäre, warum schalten sich zb Robert Koch Institut, Charite und ähnliche ein?
    Warum sitzen wir das dann nicht wie ne Grippe aus?
    Warten wir mal 2-3 Monate ab, mal sehen wie sich das entwickelt

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Heute in den Nachrichten gehört das in einem Krankenhaus 1200 Masken gestohlen wurden und vermehrt die Desinfektionsflaschen im Eingangsbereich der Krankenhäuser gestohlen wurden...
    Zudem war da ein Artikel wo ein Arzt berichtete das er für seine Praxis trotz mehrerer Anfragen keine Masken mehr für seine Mitarbeiter bekommt.

    So "langsam" übertreiben es die Leute :thumbdown:

    War das nicht in der NO GO - Stadt Duisburg ?

    Wundert mich nicht.

    GmbH


  • Warum sitzen wir das dann nicht wie ne Grippe aus?
    Warten wir mal 2-3 Monate ab, mal sehen wie sich das entwickelt

    Im Sommer könnte das Virus tatsächlich eingedämmt werden, dank der höheren Temperaturen.
    Die Überraschung wartet dann im nächsten Herbst/ Winter auf uns...

    GmbH

  • @Löwenherzchen

    Aktuell sind gerade 1835 Menschen in Italien am Coronavirus erkrankt.
    Insgesamt haben sich dort 2036 Leute damit angesteckt wobei 149 schon wieder gesund sind und leider 52 verstorben sind.

    In den Medien verbreitet man leider immer die Zahlen von allen Erkrankungsfällen, egal ob schon wieder gesund geworden oder gestorben.

    Hier die Viruslandkarte wo man das nachprüfen kann:
    https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

    Zum Vergleich mal die Region Hubei in China:

    Da sind nur noch knapp über 28000 Leute krank.
    In den Medien wird meist nur von den totalen Erkrankungszahlen gesprochen, was meiner Meinung nach nicht korrekt ist.
    Das wäre so, wenn zum Beispiel heute 50000 Leute mit Grippe Zuhause im Bett liegen aber man immer nur von den totalen Fallzahlen der ganzen Grippesaison von ca. 5 Millionen infizierten spricht, ohne diesen Sachverhalt auch zu erklären.

    Und dann hat man so reißerische Schlagzeilen wie z.B: "Die Killergrippe - 5 Millionen erkrankte" obwohl nur 50000 Leute aktuell wirklich daran erkrankt sind.

  • . Laut Robert Koch-Institut verlaufen Infektionen in vier von fünf Fällen mild. "Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung, eine Erkältung, die die unteren Atemwege betrifft. Die ist im Prinzip für den Einzelnen kein Problem", so Drosten.
    Quelle: Tagesschau 2.3.2020

    Es gefällt mir das ein anerkannter Virologe jetzt meine Einschätzung, das Corona eine bessere Erkältung ist, bestätigt.
    Aber weshalb so spät?
    Das war doch schon deutlich früher abzusehen.


    Gruß Udo

    Ich weiß nicht ob man das so leichtgläubig betrachten sollte..., es wird sich in D ungehindert ausbreiten, sollten sich 70% infizieren, davon 1/5 schwere Fälle, ich möchte dann nicht auf Hilfe angewiesen sein. Es wird einschlagen in D und zwar heftig.

    Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber die bisherigen Ereignisse lassen keinen großen Spielraum.

    Die Leute bunkern jedenfalls was geht.

  • Hast du den Namen gelesen, der das mit der Erkältung geschrieben hat?
    Prof. Drosten ist der führende Virologe Deutschlands und arbeitet an der Berliner Charité
    Er hat SARS mit entdeckt und den Test für Coranaviren entwickelt.

    Wenn einer kompetent ist dann dieser Mann.

    Gruß Udo

  • Ich weiß nicht ob man das so leichtgläubig betrachten sollte..., es wird sich in D ungehindert ausbreiten, sollten sich 70% infizieren, davon 1/5 schwere Fälle, ich möchte dann nicht auf Hilfe angewiesen sein. Es wird einschlagen in D und zwar heftig.
    Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber die bisherigen Ereignisse lassen keinen großen Spielraum.

    Die Leute bunkern jedenfalls was geht.

    leichtgläubig?
    Prof. Drosten weiß wovon er spricht, aber du offensichtlich nicht.

    Das die dummen Leute JETZT anfangen zu Bunkern liegt an der Panikmache durch die Presse.
    Das nennt man sich selbst erfüllende Prophezeiung.


    Das war abzusehen, deshalb haben sich die etwas intelligenteren Zeitgenossen bereits vor Wochen bedächtig mit Vorräten eingedeckt.


    Gruß Udo

  • italien ca 2400 infizierte, davon 166 Intensivstation, 85 müssen davon beatmet werden, 52 Tote.
    Bin immer noch der Meinung das man es nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen sollte.

    Es wurden bisher ca. 2400 Infektionen festgestellt. Wahrscheinlich rennen dort (wie auch bei uns), mindetsens zehn mal so viele Personen rum, die bereits infiziert sind, aber keine oder kaum Anzeichen der Krankheit zeigen und sie unwissentlich weiterverbreiten.

    Ich sehe das auch wie Prof. Drosten von der Charité. Viel Hype um nichts. Jede normale Grippesaison ist mindestens genauso gefährlich und da werden nicht tonnenweise Hamster in den Supermärkten gekauft.

  • Sonderlich viel Intelligenz ist bei der ganzen Hamsterei nicht zu erkennen, der Eine macht's halt dem andern nach. Da wird Dosenfutter in Palettenmenge gehortet, Fraß über den gerade jene sonst verächtlich die Nase rümpfen. Gleichzeitig denkt aber niemand daran einen größeren Trinkwasservorrat anzulegen. Vielleicht sollte man bei all der Hysterie mal etwas weiter denken.. Aber wozu, solang mein Leitungswasser läuft..
    Im heißen Sommer 2018 gab es Lieferengpässe bei Trinkwasser, davon ist zur Zeit nichts zu merken. Paletten voll mit Wasser, in jedem Laden, aber der Erbseneintopf ist aus.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D