BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Heute gelesen das eine Fussballerin der Südkoreanischen Nationalmannschaft gestorben ist.
    Also soviel zu "Alte Männer mit Vorerkrankungen"

    Richtig. Im Iran ist gestern eine Mitte-20 jährige Turnerin an Corona verstorben.
    eine gute Seite ist u.a. Livemap epidemics.
    Ich weiß nicht welche Agentur hinter dieser Seite steht, aber die berichten neutral über weltweite Coronafälle aber auch über die Ukraine, Iran, Syrien usw.

    GmbH

  • Ich finde, dass sich die Medien und die Bevölkerung gegenseitig hochschaukeln. Gute Neuigkeiten verkaufen sich nicht, Katastrophen sorgen für Auflage. Am Ende schieben sich Leser "Ihr schreibt nur Mist" und Presse "Ihr kauft/lest nur Mist" den schwarzen Peter gegenseitig zu. Dazu kommen noch "sympathische" Zeitgenossen die aus unterschiedlichen Gründen in sozialen Median Panik verbreiten.
    Ein einzelner Mensch ist intelligent, eine große Menschenmenge ist im besten Fall so schlau wie eine Schafherde. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man die normale jährliche Grippewelle einfach mal umbenennt und dann über jeden Infizierten und Toten berichtet. Auch an einer Grippe sterben junge Leute.
    Ja Covid 19 ist neu, ja es ist anstecken, ja es sterben Leute daran aber man sollte die Relation sehen. Es ist weder so anstecken wie das Norovirus noch so tödlich wie die spanische Grippe. Ich unterstelle mal wenn man Covid 19 nicht identifiziert hätte würde man anhand der Fälle von einer stärkeren Grippewelle ausgehen.
    Bei der Letalität bin ich auch noch skeptisch, kann man die Todeszahlen überhaupt realistisch den Infiziertenzahlen zuordnen wenn viele denken sie haben eine Grippe und nicht getestet werden? Soll heißen, die Infektionszahlen sind viel höher als bekannt und damit sinkt die rechnerische Sterbewahrscheinlichkeit.
    Ich plädiere für Besonnenheit, gesunden Menschenverstand und die Schutzmaßnahmen die man auch zu Grippezeiten ergreift. Für ein paar Tage Essen und Trinken sollte jeder im Haus haben ob Grippezeit ist oder nicht.
    Eine 30 KW PV Anlage, ein Dieselgenerator, +10 qm Heizöl, ein Brunnen,3 Gefriertruhen und eine volle Speisekammer :D sind sicher was feines aber für eine neue Grippewelle nicht von Nöten.
    Ich würde mir eher Sorgen um meine Altersvorsorge machen als um Corona, sterben kann man nur einmal, arm ist man länger....

  • Meine Frau kommt eben vom Einkauf zurück (Marktkauf und Aldi), ich war zuhause, weil unsere Kleine Bronchitis hat.

    Sogar die Kühltruhen waren zu großen Teilen leer gefegt. Mehl und Reis sowie Haferflocken ebenfalls leer.

    In meinem Umfeld macht sich nach meinem Eindruck bei vielen so langsam latent Angst breit, dass man für längere Zeit das Haus nicht mehr verlassen kann.

    Nun, warten wir es ab. Die Vorräte hier reichen auf jeden Fall für mindestens 2 Wochen, wenn man es streckt, vielleicht noch länger.

    Jens

  • Ist wirklich so. Bei uns sind auch kaum noch Konserven zu bekommen. Arbeitskollegen und Bekannte aus anderen Orten berichten das gleiche.

    Desinfektionsmittel gibt's oft garnicht mehr. Das ist besonders blöd weil einige das gewerblich benötigen unabhängig von Corona. Ruft man im Grossmar an und fragt danach, lacht der Verkäufer.

  • Wohnt ihr alle in Großstädten? Bei uns (halbwegs ländlich) sind alle Regale noch voll.

    Desinfektionsmittel gibts allerdings auch nicht mehr. Online aber noch problemlos bestellbar. Vorhin hab ich den Nachbarn 250ml abgefüllt. Die sind beide schon >70 Jahre und haben einen Haufen chronische Krankheiten. Selbst wenns nur zur Beruhigung dient, ist es auch schon was wert.

  • Für mindestens 10 Tage ist eigentlich Essen im Haus, Hartkekse hab ich auch noch ein paar Packungen :D
    Gestern hab ich beim schnellen Einkauf nichts davon gemerkt dass hier die Regale leerer wären als sonst.

  • Und mein persönlicher Eindruck täuscht nicht...die Leute Hamstern wie blöde

    Gesten das Konvervenregal bei Aldi....und überall volle Einkaufswagen mit Wasser und Konserven...

    Das selbe hier bei mir im Großraum Wien.
    Beim Penny waren auch die Regale mit den Konserven ziemlich abgeräumt.
    Aber der Rest von den Lebensmitteln war in normaler Menge erhältlich.

  • Gehe nachher einkaufen...mal gucken. Diesmal wird es REWE sein.

    Eber es ist wirklich irre....Leute, die in Krankenhäusern arbeiten bekommen keine Atemschutzmasken mehr....

  • ich will das ihr in panik geratet ;)

    und demnächst den gerade entwickelten us impsftoff kauft, für ein virus das 2015 patentiert wurde...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • ich will das ihr in panik geratet ;)

    und demnächst den gerade entwickelten us impsftoff kauft, für ein virus das 2015 patentiert wurde...

    Bist du auch so ein Anhänger der Verschwörungstheorie "Bill Gates entwickelt Corona mit weil er Impfstoff verkaufen will" :rolleyes:

  • Ich habe Ende Januar Anfragen für Masken in 100.000 Bereich schon absagen müssen.
    Die aktuelle Liferzeit für Desinfektionsmittel für den gewerblichen Gebrauch in Spendersystemen liegt laut Angebot eines Herstellers bei 10 Wochen bei sofortiger Bestellung, auch Kleingebinde sind nicht lieferbar.
    Masken der Klasse FFP2 und FFP3 sind auch nicht verfügbar.