BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Hab eben bei NTV mehrere Polizei/Militär Angehörige gesehen die wie es aussah Staubschutzmasken wie sie bei Lackierern und in Handwerksbetrieben verwendet werden getragen haben. Schützen die genausogut oder evtl. sogar besser als die Arzt Masken?

    Weder die Staubschutz Masken, noch die "Arztmasken" schützen vor Viren. das ist blinder Aktionismus, nach dem Motto, "wir haben etwas für Eure Sicherheit getan" und nun geht raus und sperrt ab.

  • Bzw. ist ja klar das nicht mit mal die gesamte Bevölkerung Erkrankt aber ich denke das ab nem Punkt wo viele Erkrankungen in der Nähe auftreten die Mitarbeiter einfach aus Angst sich anzustecken zuhause bleiben würden.

  • Ob eine Maske schützt hängt von 2x Faktoren ab.
    Ob Sie dicht abschließt, was Artztmasken definitiv nicht tun!
    Die Feinheit des Filtermaterials.

    Ein Arztmundschutzfilter schützt nur vor Tröpfcheninfektionen. D.h. Bakterien und Viren in Flüssigkeitströpfchen.
    Bei einem Husten, ... haut das aber ohnehin durch den Druck seitlich raus.

    Ein Mundschutz mit Gummidichtlippe wäre deutlich effektiver als der dünne Stofffetzen, den man Mundschutz nennt.
    https://www.ebay.de/itm/Fur-3M-7502-Atemschutz-Halbmaske-Gasmaske-Staubmaske-Lackiermaske-Wechselfiltern-/283584361852?

    https://www.ebay.de/itm/Dual-Atems…ew/143316246365?

    Je besser der Mundschutz seitlich abdichtet, um so besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Februar 2020 um 10:59)

  • Weder die Staubschutz Masken, noch die "Arztmasken" schützen vor Viren. das ist blinder Aktionismus, nach dem Motto, "wir haben etwas für Eure Sicherheit getan" und nun geht raus und sperrt ab.

    Wer behauptet denn immer wieder so etwas?
    Warum trägt sämtliches medizinisches und militärisches Personal welche, wenn das gar nicht schützen würde ?

    GmbH

  • Wer behauptet denn immer wieder so etwas?Warum trägt sämtliches medizinisches und militärisches Personal welche, wenn das gar nicht schützen würde ?

    Weil es die Patienten vor dem medizinischen Personal schützt. Ein Virus passiert die Masken ungestört, die Tröpfchen, die Du aus atmest landen in der Maske.

  • Natürlich schützen Masken. Es ist überhaupt nicht die Frage ob Viren diese durchdringen können, sondern wie viele abgehalten oder hängenbleiben. Eine Vire macht noch kein Corona.
    Ist wie mit einem Motorradhelm. Kein Helm der Welt kann Kopferverletzungen ausschließen. Trotzdem kann er vor vielen schützen.
    Diese ständige Gerede von " Schützt nicht"soll doch nur kaschieren das wir nicht genug haben und unfähig sind schnell genug ausreichend zu besorgen

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Weil es die Patienten vor dem medizinischen Personal schützt. Ein Virus passiert die Masken ungestört, die Tröpfchen, die Du aus atmest landen in der Maske.

    Das verstehe ich nicht ohne Zusatzinformation.

    Viren kleben immer an Körperflüssigkeiten. Und wahrscheinlich kleben
    die teilweise auch an der feuchten Luft die wir ausatmen.
    Und die kondensiert nur zum Teil an Atemschutzmasken.

    Die Masken verhindern aber auf jeden Fall die Spucketeilchen die
    wir von uns geben wenn wir sprechen.

    Die kleben nämlich überall und die Viren trocknen nicht so schnell
    aus wie bei Atemtröpfchen.

    Einen Raum kann ich nach 24 Stunden betreten und werde nicht angesteckt
    wenn die Erkrankten eine Atemmaske getragen haben.
    Bin ich im selben Raum mit den Erkrankten kann das ganz anders aussehen.

    Und die meisten Erkältungen werden über die Hände übertragen wenn
    man sich damit an den Augen reibt.
    Das dürfte so über 90% Schuld an Erkältungskrankheiten haben.
    Finger in den Mund nehmen ist nicht so schlimm, hängt aber vom Virus ab.

  • Yup. Viren haften in der Regel an Feuchtigkeitströpchen und wandern so überall hin.

    Was Hände betrifft:
    Viele denken an Toilette, ... Aber es sind eher Geld, Tastaturen, Griffe, mit denen sich die Krankheitserreger gerne übertragen lassen.
    Und natürlich direkter Kontakt wie Küsse, Hand schütteln, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Masken halte ich zur Zeit noch nicht für Nötig.
    Ich versuche aber zb in den Öffentlichen nix anzufassen (Türen von jemand anders Öffnen lassen [Steigen ja in der Regel genug ein und aus], eher anlehnen statt festhalten)
    Am Zielort (Arbeit/Zuhause) angekommen wird gescheit Hände gewaschen.
    In Läden wird nach Möglichkeit mit Karte gezahlt.

  • Wenn der Koch im Restaurant oder wenn die Bedienung im Restaurant
    bei der Arbeit sprechen und einen Virus haben,
    wird er zu fast 100% beim Gast auch ausbrechen oder ausbrechen können.

    WENN der Virus über den Speichel übertragen werden kann.


  • In Läden wird nach Möglichkeit mit Karte gezahlt.

    Bringt auch nichts. Kartenleser, Kartenschlitze, Tastaturen sind Bakterienschleudern schlechthin.
    Genau so eine Geldbörse, Handy, Ein-Aus-Schalter, Türgriffe sowieso, der Eiweißmixer im Fitnessstudio. Eben alles wo die Hände dran kommen.

    GmbH

  • Habe gerade 100 Dosen Ravioli im Angebot gekauft.

    Reicht.


    Gruß Udo

    Ich war gerade nach der Arbeit eben schnell bei Netto da ich für den Tagesbedarf noch Milch,Margarine und Co. brauchte.

    Die Brot-,Kühl-,Getränke- und Fertiggerichtkonservenregale waren leergefegt. Als ich eine Mitarbeiterin drauf ansprach teilte sie mir mit das heute "die Hölle los war" und die Leute palettenweise das Zeuch rausgeschleppt haben....

    Naja, immerhin kurbelt Corona den Umsatz an. Social media und Bildzeitung sei dank.

    Gruß,
    René