BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 702.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Da gab es doch so einen Piloten der hat sogar schon zwei Wasserungen gemacht.
    Wegen der einen und den vielen Toten ist er angeklagt und verurteilt worden.
    Weil es leichtsinnig war. Zumindest er hat überlebt.
    So sinnlos ist eine Notlandung auf dem Wasser eben nicht.

    Das war auf einem Fluß (d.h. keine oder kaum Wellen).
    Auf dem Meer, wenn es nicht windstill ist, kracht das Flugzeug mit einer der Tragflächen in eine Welle. Das hat den Tot von ca. 80-100% zu Folge. Die, die überleben, erfrieren im kalten Wasser (weil halt nicht im Fluß mit nahem Land), ...

    Statistisch sterben 80-100%. Da muß man VIEL Glück haben und alles muß stimmen. Ruhige See ohne Wellen, in warmem Gewässer, .... Dann hat man eine Chance. Auf einem Flug von Europa nach Nordamerika ist die ziemlich genau 0,5%

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein, das war nicht auf einem Fluß, das war in der Karibik und es war zwei mal
    ein Jet mit über 180 Passagieren.
    Bei beiden Notwasserungen haben Fluggäste überlebt.
    Dann zieh halt die Rettungsweste erst gar nicht an. :P


    Soweit ich mich erinnere ist der Pilot angeklagt worden weil er in letzter Sekunde
    eine Kurve fliegen wollte und die eine Tragfläche vor der anderen ins Wasser kam.
    Flugzeug zerbrach. Selbst in so einer Notsituation kann man falsch reagieren und
    dafür belangt werden.

  • Wenn ich so einen geringen Körperfettanteil habe, warum macht man dann eine Fastendiät ?(

    Wenn du mich meinst muss ich sagen das ich vor der Diät DEUTLICH "Kräftiger" gebaut war.
    Jetzt bin ich bei etwa 75 Kilo bei über 1,80m Körpergröße und deutlich Muskolöser. ;)

    Manche Menschen drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder

    Haenel 310-8 , 304 , 49a , 303 lang , Anschütz 275

  • Nein, das war nicht auf einem Fluß, das war in der Karibik

    Dann warme Gewässer + wenig Seegang bzw ruhige See. Aber auf einem Flug von Europa nach Nordamerika ca. 0%. Ob mit oder ohne Schwimmweste ist egal. Man ist garantiert tod.

    Die kin. Energie bei 300 km/h Aufprall auf das Wasser ist zu extrem. Das ist wie ein freier Fall ohne Fallschirm. Und wer nicht sofort tod ist, der ertrinkt oder erfriert im Wasser.

    Auf dem Wasser landen ist dumm und ein Fehler. Glücklicherweise haben moderne Flugzeuge sehr gute Gleitwerte. 200-300km reichen, um Land zu erreichen und auf einem Feld, .... zu landen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (13. September 2019 um 23:18)

  • Ich rede nicht von einem Absturz sondern von einer Notwasserung.
    Verrenne dich bitte nicht schon wieder.
    Jeder hier weiß, auch nur eine hohe Welle, und das Flugzeug kann zerbrechen.
    Da hast du natürlich recht.

  • Naja, Masse mal Geschwindichkeit, da ist der einzige Unterschied zwieschen Wasser und Erdboden die Größe der Wrackteile.
    Der Vogel platzt in den meisten Fällen wenn er das Wasser berühert.
    Da ist eine Notlandung auf festem Boden eher zu überleben.
    Das hängt damit zusammen das daß Flugzeug beim eintauchen zu schnell zu stark abgebremmst wird und vom Wasser Zerissen wird.
    Auf festem Boden schlittert es und bricht im ideal Fall nur außenander wobei die Changse zu überleben größer ist.
    Mal abgesehen davon das man auf dem Boden nicht angeschnallt in seinem Sitz mit dem Wrack untergeht und ertrinkt.

    Manche Menschen drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können. - Billy Wilder

    Haenel 310-8 , 304 , 49a , 303 lang , Anschütz 275

  • Ja, richtig.
    Wäre alles einfacher wenn nur der Rumpf auf das Wasser aufkäme.
    Gibt ja Wasserflugzeuge, und das drittgrößte Flugzeug bisher war
    ein Wasserflugzeug und sogar aus Holz, aber es hatte die Tragflächen weit oben.
    Sobald eine Tragfläche das Wasser berührt kann sich das Flugzeug drehen
    und zerbrechen. Beide gleichzeitig ginge vielleicht noch.

  • Auf dem Boden kann man sich hoffentlich die Ebenheit aussuchen (Feld/Strasse, ...). Auf dem Wasser bei Wellengang wird zwangsweise eine Tragfläche in eine Welle "eintauchen" bzw mit Ihr kollidieren. Und Wasser ist bei hohen Eintrittsenergien wie Beton. Eine Gewehrkugel wird da einfach pulverisiert. Die G Kräfte sind dann extrem. Das hält Niemand aus.

    Eine Notwasserung klappt nur bei glatter See. Wenn dann noch die Wassertemperatur hoch ist klappt das. Wenn der Pilot es schafft, das Flugzeug wie ein Flipperstein aufzusetzen.

    Exakt. Wasserflugzeuge sind langsamer und ihre Tragflächen tauchen nicht ins Wasser. :thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, du machst doch auch Flugsimulation.
    Bei welcher Geschwindigkeit kann noch eine Notlandung gemacht werden
    ohne daß die Auftriebskraft der Tragflächen verloren geht?
    Bei einem Jet?
    Sicher keine 300km/h. Das muß auch langsamer gehen.

    Normale Landungen werden ja wesentlich schneller gemacht als möglich.
    Zwei Gründe:
    Sicherheitsreserven und
    die Möglichkeit schnell genug zu sein um nochmal durchstarten zu können.

  • ...

    Ich sehe schon...

    Bei all den Ultrafachleuten hier braucht sich der Rest der Menschheit keinerlei Sorgen zu machen, daß da vielleicht niemand mehr da wäre, der mit der Patentlösung ganz steil aus dem Gebüsch kommt...

    Das Ende kann kommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aus aktuellen Anlass hier ein Artikel über Prepper.
    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1296640.html
    und dazu aus den Foren einige Kommentare:
    3. Wie lange noch...
    ...wollen die Verantwortlichen in Sicherheit und Politik noch die Augen verschließen vor diesen Radikalen und hochgefährlichen Gruppierungen der rechten Szene? D

    Vielleicht sollten die Sicherheitsbehörden mal eine Brille aufsetzen oder Kontaktlinsen tragen. Schon wieder wird die Gefahr vom rechtsextremen Spektrum heruntergespielt.

    Nach dem der 3. Weltkrieg ausgeblieben ist, muss man sich jetzt auf den Bürgerkrieg vorbereiten. Ich befürchte derartige Gruppen werden gern nachhelfen, wenn der sich nicht wie gewünscht einstellt.

    Einige ergehen sich in Tötungsfantasien, in denen Schwarze und Araber ermordet werden."
    Als das behandeln, was es ist. Eine terroristische Vereinigung.

    Terroristen, die sich verbal auf Taten vorbereiten


    27. Unpolitische Prepper- lächerlich
    Das sind alles andere als harmlose Leute. Die Trainieren und fantasieren auf einen Tag X hin, an dem sie ihren Gewaltfantasien freien Lauf lassen werden. Und dabei werden sie nicht nur gegen Migranten, sondern gegen jeden links-grünen vorgehen. Die Nähe zu Rechtsextremisten ist da inherent.

    heute leider absolut notwendig.
    Disclaimer
    Ich distanziere mich von allen Preppern, Amokläufern, Nazis, von der AFD, Von speedCB-Spielern, Schreckschusswaffenträger, Terroristen und Engländern.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Es wird wie immer über einen Kamm geschert. Prepper hat erst einmal weder etwas mit Rechts, Links, Gewalt und auch nicht unbedingt mit einem Tag X zu tun.

    Es geht eher wie beim Survival um Fähigkeiten und dem Gedankenspiel. Eher ein Hobby. Z.B. ein Feuer anzuzünden. Etwas, daß in Deutschland ja auch fast überall verboten ist.

    Dieses Hobby kann natürlich von Personen mißverstanden und oder auch falsch gelebt/genutzt werden.

    Es fehlt hier glaube ich die notwendige Differenzierung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht eher wie beim Survival um Fähigkeiten und dem Gedankenspiel. Eher ein Hobby. Z.B. ein Feuer anzuzünden. Etwas, daß in Deutschland ja auch fast überall verboten ist.


    Gruß Play

    nein, es geht darum das alleine diese Gedankenspiele von Teilen der Gesellschaft schon als Bedrohung war genommen werden.
    Prepper sind ja nicht tatsächlich in irgendeinem Zusammenhang auffällig geworden.
    Sie könnten falsch denken.. das ist die Bedrohung.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • übrigens kann man zwar wegen gedankenspielen diskreditiert und verdächtigt werrden, aber eben nicht verurteilt.

    eion gutes beispiel die drei grad frestgenommenen möglichen terroristen der zukunft..
    da findet man materialien , aus denen man hätte bomben bauen können.

    nur haben die eben noch keine gebaut, ergo wird man festgenommen und wieder freigelassen....

    materialien zum bombenbau ist übrigensxxxxxxxx im oder xxxxxxxx, was jeder im haushalt hat

    ergo ist fast jeder von uns terrorverdächtig mit bombenbaumaterialien.

    hätte man gewartewt, bis die drei ja durchaus überwachten das schön zusammengemischt hätte, wäre ne vernünftige verhaftung herrausbekommen und keine heiße luft

    andrex beispiel . in lüneburg hausdurchsuchung ..nicht bei mir . 2 langwaffen und 13000 schuß munition gefunden.... wahnsinn

    also das waren 2 luftgewehre und 13000 schuß diabolos.

    mann kann aus allem richtig was machen, wenn mann will.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (15. November 2019 um 18:39)