BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ihr Lieben.

    Wenn so ein Pferd äppelt, brauchste aber 4-5 von diesen Hundekacktüten

    Oder wie wir, ein schönes Hochbeet. Auch gut zu sammeln in einer blauen Tonne, mit Wasser verdünnen, quirlen und Du hast einen klasse Dünger für den Rasen.

    Die Hinterlassenschaften der Hunde hingegen eignen sich nur zum Ärgern - nachdem man rein getreten hat... Das ist vom Aroma her jedoch kein Vergleich zu dem von Katzen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wir haben früher für unser kleines Erdbeerfeld immer den Dung aus dem Pferdestall genommen.
    Hundeschei...e würd ich da auch nicht für nehmen :D
    Vom Misthaufen ganz unten, das ist bester Mutterboden

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • kann mir mal einer sagen, was sich leute dabei denken, die hundekacke in ne tüte zu packen und am zaun aufzuhängen ?

    erstens gibt es keinen beruf indem menschen durch den wald laufen und hundekacketüten einsammeln......
    und

    zweitens ist die umweltverschmutzung jetzt jedesmal um 1 kacketüte höher, die dem wald zugemutet wird. das ist das gegenteil von dem, was man wollte.

    völlig gaga

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich verstehe Hundekacketüten in der Stadt.
    Aber im Dorf, wo überall Wiesen und Felder sind?

    Die Kacke ist (im Gegensatz zum meisten menschengemachten Müll) biologisch abbaubar.
    Nach zwei Wochen ist die weg.

    Ich wäre eher dafür, dass jeder mit einem Ballon am Auspuff rumfahren muss und seine (biologisch nicht abbaubaren) Abgase sammelt :D

  • Ich verstehe Hundekacketüten in der Stadt.
    Aber im Dorf, wo überall Wiesen und Felder sind?

    Die Kacke ist (im Gegensatz zum meisten menschengemachten Müll) biologisch abbaubar.
    Nach zwei Wochen ist die weg.

    Ich wäre eher dafür, dass jeder mit einem Ballon am Auspuff rumfahren muss und seine (biologisch nicht abbaubaren) Abgase sammelt :D

    Ich hab kein Problem mit den Dingen die aus so manchem Auspuff kommen,ich hab mehr Probleme mit der Grütze die aus manchem Hirn kommt!
    Das was da raus kommt ist bei unseren höheren Würdenträgern teils deutlich schlimmer als ein bissel Ruß und Stickoxid.

  • tja nur mal ein beispiel, wie bekloppt die welt grade ist......
    rwe möchte am liebsten sofort viele braunkohlekraftwerke abstellen, da sich mit dem strom inzwischen fast nichts mehr verdienen läßt.

    das ist eine gedstrige aussage von rwe..

    aus diesem grund haben sie das erste halbjahr nur die hälfte soviel strom fhergestellt wie im vorjahr und schon rund 20 mio tonnen co2 damit eingespart....

    leider können sie ihre meiler nicht abstellen , weil die politik hinterherhinkt mit ihrem ausstiegsszenario. was sie im september ja machen wollen dann.
    klar könnte rwe jewtzt einfach seine überflüssigen meiler schliessen, aber die warten jetzt einfach auf eine entschädigung vom staat......

    2. idiotie des tages:
    es gab im juni fast 3 mal einen zusammenbruch des netztes in deutschland.
    angeblich weil es nicht genug grundlaststrom gibt dann...und angeblich packen das die erneuerbaren energien noch nicht.

    jetzt stellt sich raus das firmen damit gepokert haben, wenig grundlaststrrom bereitzustellen und dann geld damit zu verdienen, wegen der knappheit , das ging fast schief und esc mußte teurer auslandsstrom schnell dazugekauft werden.... warum darf man mit basisversorgungen eines staates überhaupt rumspekulieren?

    das ist nicht richtig

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So ein Szenario könnt ich mir in der Stadt gut vorstellen, spätestens in der zweiten Nacht werden die Geschäfte geplündert.
    Straßen mit Autos blockiert damit Ordnungskräfte nicht durchkommen und dann rein in die Läden.

    Aber ehrlich gesagt möchte ich es mir nicht ausmalen, in wieweit die Stadt, das Land und der Bund überhaupt in der Lage sind, effektive Hilfe zu leisten und halbwegs Ordnung zu gewährleisten.
    Da wird eine Stadt zum Colloseum, mit einer Menge Gladiatoren.
    Und dann geht die Party richtig los.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • nachdem man in den letzten jahrzehnten 40.000polizisten abgebaut hat, reicht es doch jetzt schon vorne und hinten nicht.....

    selbst die bundeswehr, die im inneren nich tätig sein darf, ist ja um die hälfte geschrumpft und könnte nicht helfen.....selbst wenn sie dürfte......

    da ist der drops vor allem in großstädten so ziemlich gelutscht......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • und der normale polizist wird dann eher zu hause bleiben und mit seiner dienstwaffe die eigene familie verteidigen...


    2 wochen stromausfall und the purge ist nur ein witz dagegen...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • löwenherzchen, der letzte castortransport nach gorleben mit ca 20.000 ptotestieren, bauern und anwohner mußte 45 km bahn fahren und 30 km strasse unter protest.....

    dazu brauchte man 48 hubschrauber etwa 2000 mannschaftsfahrzeuge unterkünfte, und 20.000 polizisten ,

    mehr war überhaupt nicht nicht mehr zum schluß von irgendwo noch abziehbar. da war der staat am ende seiner kräfte wegen nur 1 aktion. die mehrere tage dauerte.

    wegen 20.00ß zum großen teil passiver demonstranten....stell dir mal hamburg oder berlin vor wenn sowas in strassen verteilt passiert und nicht nur an einer konzentrierten bahntrasse.
    ich bin echt froh das die mehrzahl der menschen gesunden menschenverstand hat und sich da zurücknimmt bisher..
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Problem ist nicht der Hund, oder seine Kacke, sondern am anderen ende der Leine. Und das sage ich als Hundebesitzer auf dem Land. Auch am Dorf sind die Gehsteige auffallend oft vollgekackt.
    -Kackt mein Hund am Gehweg mach ich es weg.
    -Kackt mein Hund in die Futterwiese, mach ich es weg.
    -Kackt mein Hund an die Böschung vom Bahndamm, oder in geerntete Felder, lass ich es auch liegen.

    Es könnte alles so einfach sein.... :whistling:

  • Edwin,

    ich glaube aber auch, das es für die Ordnungskräfte eine Herkulesaufgabe und kaum zu bewältigen wäre, in gewissen Szenarien vernünftig präsent zu sein.
    Da wird sich eine Eigendynamik entwickeln, die schwer vorhersehbar ist.
    Aber wie du schon sagst, man kann nur hoffen, das viele besonnen bleiben und sich die Idioten gegenseitig umlegen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • das hiess in rom ja nicht aus spass brot und spiele, um die bevölkerung in ruhe zu halten.

    wenn menschen hungern , frieren , und keine freude haben, dann hat man sie nach ner woch echt am hals.

    deswegen gibt es hartz4 , um das zu verhindern.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wer was zu essen hat und wer nicht friert, hat nämlich was zu verlieren.......und das macht angst....

    wer nichts zu verlieren hat ,ist nicht mehr berechenbar.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Naja, die Sachen werden immer undurchdringlicher, alles was kommen kann, das könnte wohl auch kommen, nehmen wir mal Trumps Toupet weg, dann kommt noch mehr Wahnsinn zutage und momentan ist er ja auf einem guten Weg, sich als größtes A...loch aller Zeiten nach A.H. zu entwickeln.

    Trump ist nicht wahnsinnig. Er wird nur von den Sorros hörigen Medien so dargestellt,weil er dessen Kandidatin Hillary Clinton besiegt hat. Soros gibt mit seiner Foundation 2 Mrd Dollar aus,nur für die Hetze gegen Trump.Das trägt natürlich Früchte. Besonders bei denen,die der Presse alles glauben.