BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Eine Zombieapokalypse ist nun von allen Szenarien die Unwarscheinlichste.

    Es kommt natürlich drauf an, in wie weit die Gesellschaft zusammen bricht. Bei einem zeitlich begrenzten Stromausfall, wird hoffentlich keiner zu plündern anfangen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wie auch immer - man sollte sich nicht in Fantastereien flüchten.
    Ein wenig vorausschauend planen (um bspw. das lange WE auch ohne große Einkäufe überleben zu könnten), ist ja die halbe Miete.
    Da muss man sich auch nicht verrückt machen. Ne Kiste Mineralwasser kostet kein Geld. 5-6 Stück lassen sich prima stapeln und lagern.
    Ein paar Konserven, Nudeln und Reis... dann kommt man schon ein paar Tage über die Runden.
    Hängt auch immer davon ab, wo man sich befindet, welche potentiellen Gefahren vorhanden sind.

    Für den Winter muss man sich grundsätzlich anders vorbereiten, als für die Sommermonate.
    In meiner gut isolierten Etagenwohnung halte ich es mit ein paar Decken auch bei -10°C Außentemperatur ein paar Tage aus und brauche relativ wenig Energiezufuhr.
    Wenn ich hingegen auf dem Lande wohne und jeden Tag Holz hacken muss, verbrauche ich entsprechend mehr.
    (und wenn man wie Bear Grylls auf Extacy durch den Wald springt noch mehr! :ngrins: )

    Fördermitglied des VDB.

  • Oh mein Gott... Da diskutieren wir hier Seitenweise über Waffen, EPA, Nudeln, Wasser und nur der Broncorider
    hat an die wichtigsten Vorräte überhaupt gedacht.
    Ohne bricht das völlige Chaos nicht draußen, sondern in der eigenen Bude aus. :thumbsup:

  • Wir preppen gerade Kirschen :thumbsup: .
    Seit 3 Tagen am Kirschenpflücken und Einmachen.
    Marmelade, Einkochen, Einfrieren, Saft.

    Das reicht bestimmt für 3-4 Jahre.

    Freundlicherweise sind die Krähen dieses Jahr nicht über den Baum hergefallen.

    Gruß Otti
    PS
    Zwetschgen ist dieses Jahr auch nichts, nur Würmer.

  • Natürlich nur rein Hypodingsbumms.

    Aber wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, der Pflügt bald für die, die das nicht taten.

    Das ist ein sehr kluger Spruch, gerade zu diesen Zeiten. Leider kennen ihn nicht genug.

    Denn gerade wenn mal was sein sollte, werden die harmlosen, ja sogar die friedlichen zuerst dran glauben müssen. Schon ein Messer oder ein simpler Knüppel kann da den Unterschied machen.

  • [...] gerade zu diesen Zeiten.[...]

    Ich empfehle Gelassenheit statt Schwerter, denn...

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

    Wieslaw Brudzinski

    In diesen Zeiten ist es kaum möglich, zwischen den vielen sich auf die Weltbühne drängenden Populisten den gesunden Mittelweg zu erkennen. Wir sollten uns nicht vereinnahmen und ängstigen lassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (26. Juni 2018 um 22:48) aus folgendem Grund: Formaddierung und Rächtschraibunk

  • Das bedeutet: Halte Deinen Hintern weitestgehend aus dem Blickfeld anderer.

    Sonst kannst Du preppen und Ritter-Sport-Goldtafeln mit Mormonenregeln drauf haben, bis der Arzt kommt.

    Weil Du den dann auch bald brauchen wirst, wenn Du `Glück´ hast.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • alles wird gut.....

    wird alles nicht so heiß gegessen , wie gekocht. trump wird verschwinden und keine wirklichen spuren hinterlassen erdogan wird verschwinden, und keine wichtigen sputren hinterlassen, so wie auch naooleon und hitler, unser kaiser und alle andren verschwunden sind , nachde,m sie schaden angerichtet haben.....
    geblieben ist fast nichts davon.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Doch, ist es.

    Aber da wir es als `normal´ und als `Geschichte´ ansehen, fällt es uns natürlich nicht sonderlich auf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Doch die Leningrader Blockade, hatte deutliche Spuren an meinem verstorbenen Großvater hinterlassen.

    Heimkehr aus dem Gulag 1949.

    EDIT: Vom Bundesversorgungsgesetz gab es bis zu seinem Tod keinen müden Cent.

    Gruß Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowtiger (27. Juni 2018 um 00:56)

  • Warum zahlen wir heute noch Reparationszahlungen für zwei Weltkriege die wir verloren haben?
    Dachte die Geschichte hinterlässt keine Spuren?
    Da werden noch viele Generationen nach uns dran knabbern.

  • Tja - hätten wir uns beispielsweise Anfang der 30er nicht so kreuzdämlich angestellt - wer weiß?

    Japan greift Pearl Harbor an - und die indonesischen Kolonien.

    Und die Weimarer Republik... liefert medizinische Ausrüstung, Rüstungsgüter und Know-How an die Alliierten.

    Das wäre dann unsere mögliche Geschichte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!