BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Edelmetalle helfen sein Vermögen durch eine Krise zu bringen,sind aber in einer Krise nicht besonders Hilfreich. Im den Letzten Kriegen haben sich Zigaretten viel besser bewährt,was man aber natürlich nicht in die Zukunft extrapolieren kann ...
    Trotzdem denk ich das z.b. Kondome oder Gummidichtung ein weit besseres Handelsgut währe wie Gold.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Im den Letzten Kriegen haben sich Zigaretten viel besser bewährt,was man aber natürlich nicht in die Zukunft extrapolieren kann ...

    Da sich die Einstellung zum Rauchen geändert hat, würde ich heute eher Schnaps nehmen... das hat schon damals funktioniert und wird es auch in Zukunft...
    Besonders, da Alkohol auch für andere Dinge als zum Besoffen werden genutzt werden kann.

  • Wegen Corona? Ich weiß ja nicht. Möchtest dich 14 Tage zu Hause einschließen?

    Nee, natürlich nicht. Aber im Pandemiefall machts schon Sinn, Menschenansammlungen zu vermeiden und der Supermarktbesuch gehört m.M.n. dazu. Wir legen ebenfalls gerade ein kleinen Vorrat an haltbaren Lebensmitteln an um später einfach nicht unter Zugzwang zu geraten.

  • Nö. Aber dieses Dieselding scheint bedenklich zu sein?

    Obwohl... Dann könnte man sich auch jegliches Kaminfeuer sparen, oder?

    Nee, bei dieser Heizung wird Verbrennung und Lufterwärmung getrennt. Die Luft, welche zur Verbrennung angesaugt wird, wird über den Auspuff abgeblasen. Natürlich muss Luft in den Raum nachströmen können, hat auch gleich den Vorteil, daß da ständig Frischluft nachkommt.

  • Schuhe kann man immer gebrauchen

    Wenn es denn welche sind in denen man auch stehen und vor allem vernünftig laufen kann, keine die nur gut aussehen und sich der Orthopäde über mehr Zulauf freut.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Genau !

    Maßanfertigung vom orthopädischen Schuhmachermeister

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nee, natürlich nicht. Aber im Pandemiefall machts schon Sinn, Menschenansammlungen zu vermeiden und der Supermarktbesuch gehört m.M.n. dazu. Wir legen ebenfalls gerade ein kleinen Vorrat an haltbaren Lebensmitteln an um später einfach nicht unter Zugzwang zu geraten.

    Joa gestern erst Bilder gesehen wie in Italien in den betroffenen Gegenden Einwohner vor leeren Regalen stehen. Nen kleiner Vorrat kann bestimmt nicht schaden :/