BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Bisher war ja die DNA-Anlayse verboten, um die ethnische Herkunft von bestimmten Tätergruppen zu bestimmen. Ich wär mir da nicht so sicher...obwohl das hier sicherlich Humbug ist

    https://www.myheritage.de/dna

    Da wäre ich wiederum vorsichtig, Stammbäume lassen sich ziemlich gut zurück verfolgen. Man kann sogar recht gut nachweisen wenn vor 300 Jahren bei einem von 5 Kindern ein Kuckuckskind dabei war, zumindest wenn von jedem der fünf noch ein paar Nachfahren übrig sind.

    Ist ungefähr so wie wenn man am Horizont zwar einen Golf von einem Octavia gleicher Farbe unterscheiden kann und nun meint man könnte einen Stein so werfen das er nur Tschechen zerstört.

  • Aus aktuellen Anlass hier ein Artikel über Prepper.


    Das Relotiusblättchen gehört an den Nagel im Scheiszhaus! Auich dort nicht richtig brauchbar, zuwenig saugfähig wegen mangelnder Substanz!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Gings hier nicht ums Preppen 8|
    Zumal jedermann bei Wikipedia was einstellen kann.

    Habe ein Paar Konserven und Nudeln im Schrank sowie nen HOBO und nen Kachelofen.
    Fällt mal ein Paar Tage der Strom aus juckts mich nicht. Wasser wäre auch kein Problem.
    Sieht man ja grade in Östereich das dort ein Stromausfall durch den Wintereinbruch herrscht und wenn ich mich an damals im Münsterland erinnere was gleich nebenan liegt gehe ich davon aus das auch bei mir mal solche nassen Schneemassen fallen könnten.
    Ein wenig Vorrat sollte jedermann haben aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)
    Lg.

  • Mit den schlimmsten Preppern hab ich jeden Tag zutun und die werden sogar vom Staat bezahlt ja ist schon schön wenn man die Woche über nach Dienst in der Kaserne pennt

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Erfahrungsgemäß setzt sich die auf Grund ihrer Intelligenz stärkere Gruppe durch.

    und das seh ich so schonmal gar nicht....

    eine gruppe die sich durchsetzten will. braucht einen anführer,der von allem akzeptiert wird.

    sonst sind die schlauen zum scheitern verurteilt.

    du mußt die angeber und schnacker im zaum halten, die faulen und stänkerer und vor allem diese alphamännchen, die gerne über alle bestimmen, ohne gefragt zu werden.

    ansonsten bist du besser alleindran, wenn sich nach ein paar wochen frust und schlechtem weter und wenig essen die köppe eingeschlagen werden.

    a,llein aus diesem grund gibt es auch beim militär diese strukturdamit man zusammen ein ziel bewältigen kann

    diese ganzen soziophantasien, das alle gleiche rechte haben, oder der anführer reihum wechselt. ist völliger theoriedünnpfiff..
    gruß edwin

    INVICTUS

  • naja 10 jahre ist ja nicht viel, mußte dann halt verbrauchen und ersetzten

    bei meinen muß ich nach 15 jahren das erste mal testen und dann alle 5 jahre sichtprüfung mit geschmacksprobe.

    das ist aber auch vom us militär

    normal bekommt man oft nur ablaufware vom militär muß man drauf achten , neuwertige ware sprich mre zu finden. ist auch der einmalkocher drin.
    gruß edwin

    was mitr bei den amis auf den sacxk geht , ist überall die erdnußbutterschmiere in den packungen. dielegt mir einfach nicht, bringt aber kalorien

    INVICTUS

  • Naja, mir reichen nen paar Konserven/Nudeln auf Vorrat die ab und an halt gegessen werden und danach neugekauft werden.

    Sah gerade nen Notfall Rucksack wird auch beworben.

    So ähnlich machen wir das ja auch. Wir haben halt relativ viel auf Vorrat.... aber zum verbrauchen und weniger als Kriesenvorsorge. Wenn wir mal ein paar Wochen nicht zum Einkaufen kommen, überleben wir trotzdem :D

  • was ist der unterschied zu nem normalen rucksack?

    gruß edwin

    Ich seh zwar keine Werbung im Internet, aber ein Notfall-Rucksack ist schon gepackt. Und ein 15l City-Rücksack ist was anderes als ein 60l Trekking-Rucksack. Ein Notfall-Rucksack muss schon in zweit genannte Kategorie fallen.

  • Hmm also ich würde ihn so beschreiben das dort die wichtigsten Dokumente bereitliegen falls es mal brennt aber keine Ahnung was in dem bei DMAX beworbenen Ding drinne ist. Waren glaube ich ca 70 Gegenstände nach Werbung.

  • Aus aktuellen Anlass hier ein Artikel über Prepper.

    Nach dem der 3. Weltkrieg ausgeblieben ist, muss man sich jetzt auf den Bürgerkrieg vorbereiten. Ich befürchte derartige Gruppen werden gern nachhelfen, wenn der sich nicht wie gewünscht einstellt.

    Einige ergehen sich in Tötungsfantasien, in denen Schwarze und Araber ermordet werden."
    Als das behandeln, was es ist. Eine terroristische Vereinigung.

    Hat die Bundesregierung nicht selbst vor 2 Jahren dazu geraten, sich einen Vorrat von Lebensmitteln und Wasser für mindestens 10-14 Tagen anzulegen für den Fall einer Umwelt-/ Stromausfall-/ sonstiger Krise ?!?

    Gerade erst letzte Woche wieder zwei wunderbare Beispiele, wofür man eigentlich preppt:
    Hochwasserflut in Venedig und Schneefall + großer Stromausfall in Südfrankreich.

    GmbH