BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Yup. Gibt 4x Möglichkeiten:

    1.) Wasserreinigungstablette, Jod, Chlor, Silbersalze, ... (chemisch)
    2.) Abkochen (Hitze)
    3.) Feinstfilter (mechanisch)
    4.) UV Licht (wenn das Wasser nicht zu trübe ist)

    Alle 4x Arten funktionieren. Chemisch ist von allen Möglichkeiten der für den eigenen Körper ungünstigste.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also in anderen Ländern z.B. im Äquatorbereich würde ich nur speziell gefiltertes oder abgekochtes Wasser, Flüssigkeiten aus Früchten (z.B. Kingkokosnußsaft) trinken. Selbst Limonaden sind wassertechnisch nicht unbedingt sauber da irgendwo, irgendwie abgefüllt.

    Es sei denn, man möchte seinen Urlaub mit Montzumas Rache oder schlimmeren verbringen. ;):D
    Gibt ja Masochisten.

    Gruß Play

    Hör bloß auf.

    In Jugoslawien hab ich am letzten Tag an einem Strandimbiss Cevapcici gefuttert.

    Eine Stunde später beobachtet, wie das Personal die Teller im Meer abgewaschen hat, da hab ich mir schon Gedanken gemacht.

    ... und ja, ich hab mich am nächsten Tag die 1800 KM heimwärts gut durchgeschissen. Dreimal davon auf der Standspur.

  • Muss ja nicht gleich der Weltuntergang sein wie schon gesagt einfach mal nen längerer Stromausfall meinetwegen nur in einem Bundesland reicht schon damit es im Urbanen Bereich unbeherrschbares Chaos geben würde wenn der Magen knurrt gefolgt von Krankheits- und Seuchenausbrüchen wenn der Dreck nicht mehr beräumt oder kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt.

    Da würde sicher schon aus dem bisher freundlichen Nachbarn ein erbitterter Konkurrent um die letzten verbliebenen Güter im Supermarkt ganz zu Schweigen von den noch etwas militanter gearteteren "Neubürgern" ....Stichwort: kein Schokopudding...

    Diejenigen, welche das ganze Thema eher durch den Kakao ziehen oder nach dem Motto der Staat wird sich schon kümmern....die sind dann die ersten, welche herumbetteln und dann zur Gewalt greifen...

  • ...

    Ernsthaft?

    ... what else? Ist sogar mit Bidet und Unterbodendusche ... was brauchst du denn noch? Wenn fertig Loch zubuddeln (ist ja dann nicht mehr soviel) ... und weiter gehts ...

  • :)

    Ich wumder´ mich bloss - in ein Loch im Boden zu kacken ist ja schön und gut - den Plastikring kann man da doch getrost weglassen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :)

    Ich wumder´ mich bloss - in ein Loch im Boden zu kacken ist ja schön und gut - den Plastikring kann man da doch getrost weglassen.

    ... ein bischen Bequemlichkeit muss schon sein ... außerdem weisst du dann wo das Loch ist und trittst nicht rein im Dunkeln ... gut in München am Stachus schauen die Passanten dann schon etwas pikiert aber ... irgendwas ist ja immer ...

  • Oktoberfrusttauglich ist das Ding mit Sicherheit.

    Ein paar von den Typen würden das Teil wahrscheinlich sogar in der S-Bahn irgendwo hintackern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe gelernt, dass man am Anfang nur ne Waffe und einen Pip Boy 3000 braucht. Der Rest findet sich schon.

    Außerdem sammel ich schonmal Kronkorken. Wenn das die offizielle Währung wird, habe ich schon genug Startkapital :D

  • Mal einfach zuhören und sacken lassen ... ist viel Wares dran ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wenig Vorratshaltung ist immer angebracht. Ein paar Konserven, Wasser und Dosenbrot hab ich immer da.
    Das wird zwar nicht helfen einen Atomkrieg zu überleben, aber ein paar Tage Luft hat man bei einer Versorgungskriese schon. Wenn der Strom ausfällt, funktionieren ja die Kassen im Supermarkt nicht und der bleibt geschlossen. Ausserdem wenn der Stom im Winter ausfällt, dann läuft auch keine Heizung. Hatten wir ja schon mal bei Kyrill, als die Strommasten wie Streichhölzer abknickten. Da hatten wir noch Glück, daß wir da 10 Grad Plus hatten. Bei 10 Grad minus hätte das schon anders ausgesehen. Aus diesem Grund hat mein Gartenhäuschen einen Schornstein mit Kaminofen und jeder Menge Holzvorrat.
    Übertreiben will ichs nicht aber im Fall der Fälle mit nichts da zu stehen ist dann ganz übel.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • ich hab in jedem zimmer antike petroleumöfen und auch einen ethanolofen...

    übrigens kann ich mich noch an zeiten erinnern, wo wir als kinder morgens innen am schlafzimmerfesnster die eisblumen zerkratzt haben.... möcht nicht wissen . wie kalt das kinderzimmer da war. das war ja alles nur einfachverglast....

    gruß edwin

    INVICTUS