BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wenn Prepper bedeutet, alles mögliche für irgendwelche Fälle zu besitzen, dann bin ich eine Mega-Prepper. ;(:D
    Was gerade beim Umzug zu Tage kommt. Vom Schlauchboot über Benzinlampen bis zu wasserdichten Kanistern, Wasserfiltern, ….

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du solltest das alles unbedingt auflisten. Denn was nützt dir ein Schlauchboot, an das du dich nicht errinnerst, daß du es besitzt ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wichtig finde ich:

    Feuerzeuge
    Kocher (Multifuel)
    Einen guten! Wasserfilter
    Wasserflaschen
    Nahrung
    Campingzeug
    (Zelt, Matte, Tarp, … )
    Seil
    Taschenlampen
    Schutz
    Brandschutz (feuerfeste Matte)
    Gasschutz

    Der Rest ist nett, wenn man es hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • da haben wir den salat , es werden fast keine 6xl schlafsäcke hergestellt, die nomalen sind ja sachon für ihre größre sehr schmal....

    ich brauch feuerstarter oder flintstein, nen etwas größeres lederstück als topf , warme kleidung , messer.

    fertig...alles andre macht das leben leichter , ist aber entbehrbar ne warme decke muß sein am besten schurwolle..
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Pestwurz (Wilder Rababer) ist besser :rolleyes:
    Die Blätter sind gut reißfest :thumbup:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Was heute Preppern genannt wird, nannte man früher Vorratshaltung.
    Jedenfalls im Bereich Lebensmittel.

    Obst und Gemüse, eingekocht, ist echt lange haltbar.

    Wir sortieren unseren Vorratskeller gerade aus, jedes Jahr neues Eingekochtes rein.
    Der Keller ist mal für 8 Personen angelegt worden, wir sind noch zu zweit 8| .

    Da sind Gewürzgurken und Kirschen und noch mehr zum Vorschein gekommen,
    die über 20 Jahre alt sind.
    Ein Glas geöffnet und ein Glas vom letzten Jahr, zusammen mit ein paar Freunden.

    Ich war der Einzige, der wusste was Alt und was Neu war.

    Bei den Gurken konnte Keiner sagen welches die Neuen waren, beide gleich knackig.
    Bei den Kirschen waren sich fast alle einig, die Alten waren etwas weicher.
    Vom Geschmack fanden sie die Alten aber besser.

    Aus allen Wolken sind die dann gefallen, als wir ihnen gesagt haben, wie alt die Sachen sind.
    Die dachten, wir vergleichen zwischen 1Jahr und max. 5Jahre.

    Die nächsten Jahre wird nur Gemüse angebaut, was frisch verwertet wird.

    Gruß Otti

  • Auch nicht zu unterschätzen ist ein sinnvoll ausgebautes Wohnmobil.
    Auch wenn man damit nicht fährt, hat man i.d.R: dort Wasservorrat, eine Toilette die unabhängig von der öff.Kanalisation ist, Solaranlage, Kochmöglichkeit, etc.
    Ich habe immer ein paar 11 kg Gasflaschen auf Lager (weil ich sowohl im Bus als auch im Haus damit koche).
    Nur für das Kochen hält davon EINE locker 2-3 Monate...

    Dann noch Holzöfen und eine Holzvorrat, sowie einen Ölofen und einen Heizölvorrat...

    Also das einzige, was mir Sorgen bereiten würde, wären eventuelle Plünderer- oder eine radioaktive Verseuchung...
    Alles andere könnten wir bequem aussitzen.
    Oder eben mit dem Wohnmobil weg-mit der Tankkapazität käme ich bis Nordafrika... wenn die Strassen noch passierbar wären...

  • Auch wenn man damit nicht fährt, hat man i.d.R: dort Wasservorrat, eine Toilette die unabhängig von der öff.Kanalisation ist, Solaranlage, Kochmöglichkeit, etc.
    Ich habe immer ein paar 11 kg Gasflaschen auf Lager (weil ich sowohl im Bus als auch im Haus damit koche).

    Naja wenn man damit nicht fährt, bekommt das Ding Standschäden.
    Wenn man es dann braucht fährt es auch nicht mehr.

    Paar Petromaxen und paar Liter Petroleum mehr braucht man nicht. Kochen und Heizen in einem.