BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • "Schlecht" geworden ist da noch nie was.Selbst der Sprit der mal ein bis zwei Jahre im Blechkanister vergessen wurde war noch OK.
    Gruß,
    René

    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen PKW mit Einspritzung und Hochleistungszündanlage mit dem winzigen Vergaser und der Magnetzündung eines Notstromaggregats? Benzin wird nicht schlecht, die Zündfähigkeit läßt nach 6 Monaten drastisch nach und der Bioschmodder verstopft den Vergaser.
    Dieselbetriebene Notstromaggregate leiden ebenfalls unter dem Biozusatz, Stichwort Dieselpest. Deswegen wird den Betreibern von Notstromaggregaten auch geraten Heizöl zu tanken. Leider gibts nur wenige Notstromaggregate die für den Betrieb von Heizöl freigegeben sind, was wiederrum zur Folge hat, daß regelmäßig ca. 60% der Aggregate nicht zuverlässig arbeiten. War ja im Köpenicker Krankenhaus zu sehen, von 3 Aggregaten sind zwei ausgefallen (nach meinen Informationen). Die Notstromversorgungen der Kommunikationseinrichtungen laufen mit Brennstoffzelle und Wasserstoff, ist wohl zuverlässiger als der Dieselgenerator.

  • Ein längerer europaweiter Zusammenbruch stellt uns vor unlösbare Probleme....

    Ja genau. Szenarien wie Hurrikan Katrina in den USA oder die Waldbrände in Griechenland und Portugal. Da macht ein leichter BOB durchaus Sinn, aber wie gesagt, ein leichter, kein 20kg Klopper, mit dem man womöglich hängen bleibt und sich dessen entledigen muss.

    Ein europaweiter Zusammenbruch wäre das Ende und zwar für alle. Da geb ich dir recht.

    GmbH

  • Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen PKW mit Einspritzung und Hochleistungszündanlage mit dem winzigen Vergaser und der Magnetzündung eines Notstromaggregats

    Was ist bitteschön eine "Hochleistungszündanlage" ? Gerade moderne Technik würde sensibler auf verdorbenen Sprit reagieren. Nicht die Motoren mit einfachem Vergaser und einfacher Zündtechnik. ;)

    Ich kipp das Zeuch nicht nur in den PKW sondern auch in meinen Rasenmäher und in meine Motorräder.

    Wie gesagt keine Probleme.

    Wo hattest Du konkret mal Probleme mit "altem" Sprit? Erzähl mal...

    Gruß,
    René

  • Selbst wenn, was erwarten die Leute nach 3 Wochen im Bunker ausharren?
    Das Moses kommt und sagt, habt ihr fein gemacht, hier ist das Ticket für die Arche?
    Diese ganzen Bunker sind doch schlussendlich nichts anderes als Quellen für diejenigen, die im
    Zweifelsfall den ganze Tag nichts anderes mehr zu tun haben, als genau diese zu suchen und
    abzumelken.

    Sicher, da steckt auch Panikmache und eine Industrie dahinter. Das is nen anderes Thema.

    Aber jemand der sich in so einer Situation erstmal von der Masse räumlich absetzen kann und einen sicheren Ort hat, egal ob Bunker oder abgelegene Waldhütte, dürfte die größten Chancen haben, bis sich der Großteil selbst zerfleischt hat und "Ruhe" eingekehrt ist. Dann müsste man halt Back to the Roots wie vor 100 Jahren, wenn´s sonst nicht wieder normal weitergehen kann. Halte ich aber auch für relativ unwarscheinlich. Da müsste dann wirklich die ganze Welt / Kontinent im Chaos versunken sein.

  • Ich weiss nur, bei uns in der Firma haben wir ein paar Dieselaggregate, die mich frappierend an alte Ubootmotoren erinnern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiss nur, bei uns in der Firma haben wir ein paar Dieselaggregate, die mich frappierend an alte Ubootmotoren erinnern.


    Diese Technik wurde damals auch stationär eingebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar, du musst nur den Auspuff nach draußen verlegen.
    Da hast du nicht bloß Strom, schön warm wird es auch noch und deine Spiegeleier kannst du direkt auf dem Motor braten . . .

    :D:D:D

  • Was ist bitteschön eine "Hochleistungszündanlage" ? .....
    Wo hattest Du konkret mal Probleme mit "altem" Sprit? Erzähl mal...

    Gruß,
    René

    Hochleistungszündanlagen sind mittlerweile in allen modernen PKW verbaut, ist also nix neues mehr. Dagegen haben Rasenmäher, Generatoren und auch kleinere Bootsmotoren Magnetzündungen, die deutlich weniger Leistung haben.
    Demnächst geht ja die Bootsaison wieder los, mindestens 50% der hier anwsenden Motoren von 5 bis 25PS haben dann wieder Startschwierigkeiten aufgrund zu alten Benzins in Tank und Vergaser. Dagegen gibts Additive (Stabilisatoren) , die muß man aber auch verwenden. :| Hochsaison fürs Ultraschallbad.
    Ich nehme für meinen Flautenschieber (und die Fichtenmoppeds fürs Brennholz) nur noch Aspen. Teuer, aber die Kettensäge springt auch nach 2 Jahren Lagerung zuverlässig an.

  • Was ist bitteschön eine "Hochleistungszündanlage" ? Gerade moderne Technik würde sensibler auf verdorbenen Sprit reagieren. Nicht die Motoren mit einfachem Vergaser und einfacher Zündtechnik. ;)
    Ich kipp das Zeuch nicht nur in den PKW sondern auch in meinen Rasenmäher und in meine Motorräder.

    Wie gesagt keine Probleme.

    Wo hattest Du konkret mal Probleme mit "altem" Sprit? Erzähl mal...

    Gruß,
    René

    Ich hatte auch noch nie probleme ,Moped stand jetzt bestimmt knapp 6 Monate in der Garage mit dem alten Sprit der bestimmt schon 8 Monate ist ,musste halt 10 mal hintreten bis die aus ihrem Winterschlaf erwacht ist ,das schiebe ich aber nicht auf den alten Sprit sondern weil das Teil schon länger nicht mehr gelaufen ist . Ist die wieder mal ein paar Meter gefahren geht wieder alles .

    Hab 2 Jahre alten Sprit aus einem Kanister in einen Rasenmäher geschüttet ,hat den gar nicht interessiert *lol* .

  • Naja, die Sachen werden immer undurchdringlicher, alles was kommen kann, das könnte wohl auch kommen, nehmen wir mal Trumps Toupet weg, dann kommt noch mehr Wahnsinn zutage und momentan ist er ja auf einem guten Weg, sich als größtes A...loch aller Zeiten nach A.H. zu entwickeln.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • bertha da machst du einen denmkfehler . die grünen sagen es soll viel weniger privatautos geben,,, also viel weniger , die gleichzeitig laden könnten.....

    niemand spricht davon, das in zukunft alle benziner und diesel 1 zu 1 umgewandelt werden sollen....

    du sollst am besten mit irgeneiner krücke zum job kommen wie ein kinderroler , ein e bike , oder fahrrad , und wehe du sagst was gegen fahrrad , das ist zwangsgesund....

    gruß edwin

    INVICTUS