BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 702.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich hab Vorräte fur n paar Monate da,Konserven,Batterien,Katzenfrass-nicht,weil ich den Weltuntergang befürchte-ok,vor Deutschlands Untergang stehen wir ja-nee,bin halt gehbehindert und abundzu kann ich es nicht wagen,3Stockwerke mit Krücken die Treppen runter ,da muss ich zuhause bleiben....

  • ich hab 11 kocher petroleum benzin oder spiutitus und einen berberkocher aus ton für holzkohle ...

    ich habe in jedem raum einen kerzen deckenleuchter geschmiedet oder gebaut.

    ich habe in jedem raum einen antiken petroleumofen, der funktioniert....

    50 meter weiter nen teich für wasser und nen wald zum reinkaggen. was bitte soll mich da stören..

    natürlich auch die 14 tage strategische notreserve.

    und ich hab garantiert noch die hälte vergessen aufzuzählen..

    gruß edwin


    asch ja und natürlich das ganze nochmal auch für strom,

    INVICTUS

  • Benzinkocherhab ich natürlich auch,Kerzen,Streichhölzer,Benzin,Taschenlampen,Medikamente-eben das,was man im Notfall braucht.Jo,ich bin wohl n Prepper-vorbereitet auf kommende Notlagen...

  • Ich habe mich heute auch auf das Ende vorbereitet und eine Flasche "Schwedenkräuter" nach M.Treben angesetzt. Ein furchtbares Zeug! Hilft aber tatsächlich bei Magen-Darm-Sachen.Kann auch am Alkohol liegen ^^

  • Denke Prepper wurde durch die Serie eh ein wenig in die Lächerlichkeit gezogen...
    Wird ja auch vom Bund angeraten sich einen gewissen Vorrat anzulegen.

    Als ich aufgewachsen bin war das noch normal das zb. Obst für den Winter eingemacht wurde. Ich lege heute noch die Birnen ein wenn bis Ende Herbst noch welche bei uns auf dem Baum hängen.

    Kerzen, Batterien etc. habe ich auch auf Vorrat sowie nen Gaskocher aber mit Edwin kann ich nicht mithalten.

    Wobei Autarkes Leben schon ein kleiner Traum von mir wäre. ^^

  • Hab mal nen neuen Allesbrenner für unter 1€ gebaut :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Jop aber muss ich noch optimieren, die zieht schon ordentlich. Unten müssen noch Asche Löcher rein und und und. Sobald mein Blog steht gibt's ne Anleitung ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • 3 Würfel Paraffin brennen gut 10 Minuten und 5 Würfel Holz Wachs Pressling brennen nur knapp 5 Minuten Morgen mal nen bissl kleines Fallholz sammeln und Wasser kochen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Video die Holz Wachs Kombi

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (20. Januar 2019 um 00:05)

  • Dieselgenerator, 1000 L Heizöl, 10000 L Zisterne, Wasserfilter, Getränkevorrat, Lebensmittel für 2 Monate.
    Feuerholz, einige Gasflaschen zum Kochen etc.
    Und ein fahrbereiter Campingbus mit 2500 km Reichweite.
    Das Problem wird im Fall der Fälle wohl sein, sich zu entscheiden: bleiben oder weg...

  • Was wäre besser?
    Variante 1:
    https://www.ebay.de/itm/Profession…redirect=mobile
    oder Variante 2:
    https://www.ebay.de/itm/Folding-Mi…redirect=mobile

    Variante 1 scheint mir durch die flexible Leitung universeller einsetzbar und man hat eine größere Auswahl an Gaskartuschen.
    Variante 2 (gefällt mir eigentlich besser) scheint handlicher, wären dafür weitere Adapter erforderlich?
    So wie ich das sehe nur mit Ventilkartuschen zu benutzen, stimmt?

    Bitte nicht abdriften über Sinn oder Unsinn und was es nicht noch alles schönes gibt.
    Rein auf die zwei Brenner bezogen.
    Erfahrungen damit jedoch gerne.

    Dankeschön vorab.

  • Weder noch weil mit Gaskartuschen. Da ist man von diesen speziellen Kartuschen abhängig.
    Da lobe ich mir meinen Coleman Multifuel. :thumbsup:

    Und ganz wichtig: Einen Wasserfilter mit extrem feinden Poren, der alle Krankheitserreger nicht durchläßt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im ganzen Land müssen riesige Prepperkolonnen unterwegs gewesen sein, um aber hinterher zu merken das sie eigentlich gar keine sind :D

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…swurst&_sacat=0

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab Holz, hier gibts nen Fluß, ich hab ein Gewehr...

    ... wovor sollte ich Angst haben?

    Diverse Gemüse hab ich allerdings viel da, selbstgezogen.