BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 702.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das denken auch viele von sich selbst. Zumindest leben sie so... :whistling:

    Stimmt, allerdings ist für diese / viele schon der Abend / Nacht in der Kneipe/Bar/Club/Disko ein „überleben“ ... meist allerdings wird der Suff / Alkohol / Zigaretten / Drogen „überlebt“ !

    Okay, auch eine Art von Survival ;)

  • Na ja, so etwas kann oftmals „die Vorgeschichte“ dazu sein ... sozusagen das Ehe-Survival, danach geht’s dann weiter zum Kneipen-Survival ... das ist dann Level two ;)

  • Als bekennender Leichenschänder grab ich die Umfrage nochmal aus. 😜

    Hab eben ein Video gesehen von einem 3 tägigen Vortrag beim BBK zum Thema Blackout.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, super. Hab diesen Kanal schon länger abonniert.

    Ich wußte garnicht, daß es hier auch einen "Prepper-Thread" gibt. Hab das gerade zufällig gefunden.


    Gruß

    Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Als bekennender Leichenschänder grab ich die Umfrage nochmal aus. 😜

    Hab eben ein Video gesehen von einem 3 tägigen Vortrag beim BBK zum Thema Blackout.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde das Prepper Ding als Gedankenspiel wirklich extrem spannend. Aber mal ehrlich mehr ist es nicht.

    Der Typ in dem Video dramatisiert schon massiv.

    Kann es in Deutschland überhaupt zu einem Blackout kommen, ich meine rein technisch, sind wir nicht komplett Europaweit vernetzt? Angenommen in Deutschland gehen die Lichter aus und die Nahrungsversorgung ist nicht mehr gesichert. Dann wird es sehr schnell zu Hilfslieferungen aus unseren Nachbarländern kommen. Problem gelöst.

    Angenommen es gibt einen europaweiten Blackout, okay dann wird’s spannend. Aber die Wahrscheinlichkeit dass man in den nächsten 10 Jahren wegen Krankheit / Unfall draufgeht ist vermutlich zig Millionen(Milliarden?)mal höher als so ein Ereignis.

    Deswegen es macht Spaß darüber nachzudenken, und jeder sollte tatsächlich das nötigste für ein paar Tage im Keller haben. Aber dieser totale Zusammenbruch der von dieser Prepper „Industrie“ seit Jahren propagiert wird ist doch sehr unwahrscheinlich. Die Typen schüren Angst und machen damit eben Geld. Mehr ist es nicht.

  • ...ist ja nicht so, als wäre das in letzter Zeit ein Ausnahmefall...

    Muss da gerade an ein Zitat aus einer Internetserie denken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meinst Du mich? Okay, ich zitiere mal frei...

    'If You are in the troubled Administration of a Nation, which is not satisfied with Your Work, here's a Bit of Advice, that's been tested throughout History: Blame something else.'

    Wenn Du Dich in der gebeutelten Regierung eines Landes wiederfindest, dessen Bürger nicht unbedingt zufrieden mit Deiner Arbeit sind, hier ein kleiner Trick, der in der Geschichte mehrfach angewandt wurde: Mach etwas Anderes dafür verantwortlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn es zu einem großflächigen Stromausfall kommt der Länger andauert geht der Großteil der Bevölkerung hops, da kann man sich vorbereiten wie man möchte.

    Für 2 Wochen habe ich aber auch Nahrung und Wasser zusammen, ich horte allerdings keine Lebensmittel.

    Einfach ein paar Packungen Nudeln etc. und was verbraucht wird kommt direkt wieder auf den Zettel. Zudem halt generell Outdoor Sachen wie Hobo etc.

    Das kostet nichts und schadet kaum wenn bei uns mal wieder ein Schneechaos wie im Münsterland kommen sollte.

  • Der Herr aus dem Video kommt aus der Nähe in/um Marquartstein/Grassau am Chiemsee. Klar sind seine Video´s recht dramatisch gestaltet.

    Er ist halt aber auch der einzige der diese Angst schürt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja schon, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wenn ein Blackout eintritt, dann ganze Industrien Tage bis Wochen brauchen ihre Anlagen und Maschinen wieder hoch zu fahren und einzustellen.

    Ich meine damit, dass ich es mir nicht vorstellen kann so leichtfertig einen Blackout in Kauf zunehem.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."